Alte Version von F35II von IndiaFoxtEcho deinstallieren

• Moin,

es gibt ja jetzt eine neue Version vom F35II (1.4.0), die ich installieren wollte, aber vorher wollte ich die 1.3.9 deinstallieren. Das funktioniert aber nicht mal mit dem RevoUnstaller im Forced Mode!

Versuche ich das Programm zu deinstallieren (egal ob via control setup oder revo uninstaller), startet sich irgendein verstecktes Installationsprogramm und bringt folgenden Fehler:

image.png

Aber ich habe keine ältere Version mehr installiert. Wie bekomme ich denn nun das Ding wieder raus?

Viele Grüße
    Tom

Real Europeans fly the Airbus Family

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS202X | Aircraft: Fenix/FSLabs (A320 Family), A2A (PA24), IFE (F35, Tornado) | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Hi Tom.

Ein ähnliches Problem hatte ich damals mit einer meiner frühen FSX Installerversion.
    Wenn du zufällig noch den Installer der alten Version hast, dann könntest Du versuchen, zunächst die alte Version zu installieren und wieder zu deinstallieren.
    Danach die neue Version installieren, manchmal funktioniert das leider nicht anders.

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation
    CGTrader
    Discord Kanal
    http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Der Wizard ist eine ausführbare Datei. Irgendwo ist da eine exe. Suchen und Löschen. %Appdata%, %ProgramData% oder im Programme-Ordner. Ggf. noch im RegEditor nach IndiaFoxtEcho (oder ähnlich) suchen und dort die Einträge ebenfalls löschen.

Ich finde es immer wieder unglaublich, wie manche Softwarehersteller glauben dass sich ihr Mist ins Betriebssystem einnisten muss. Jedes Addon im MSFS ist inhaltlich nur eine simple Ordnerstruktur...

LG, Boris

• Ein Installer ist nicht nur für das Kopieren von Dateien gut. Es gibt eine Reihe an Herstellern, die ihren Kopierschutz darüber steuern und auch Versionsabfragen sind damit möglich. Oder ob es Abhängigkeiten/Voraussetzungen (Prerequisites) zu anderern Programmen gibt, wie zum Beispiel .NET Framework, Java, usw. Zu guter Letzt gibt es viele User, die mit dem Windowssystem nicht ganz so gut klar kommen, wie unser eins. Für die ist ein Installer eine Hilfe.

Noch sicherer als nach einer exe Datei zu suchen ist es, nach der Installer GUID zu suchen, die in etwas so aussieht "{1022C697-FFBB-4973-814D-424FA2C47D4E}". Bei der Installation (oder dem Versuch), wird die GUID angezeigt, deswegen fragte ich nach der alten Installerversion. Diese ID dient dann als Suche in den Windows Ordnern und in der Registry.

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation
    CGTrader
    Discord Kanal
    http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Und wieder F35II Probleme von IndiaFoxtEcho: nach längerer Zeit wollte ich mal wieder fliegen und habe es auf die Version 1.4.4 upgedated. Jetzt startet aber der rechte Monitor nicht mehr, sondern nur noch der linke Monitor initialisiert sich nach dem Anschalten der Batterien.

Lt. ChatCPT gibts folgende bekannte Möglichkeiten:

- Community Mod stört: Community Folder geleert -> hat nichts gebracht

- Cockpit "Legacy" Mode nicht korrekt eingestellt -> überprüft, ist korrekt

- DX11 einstellen -> hat nichts gebracht.

Hat jemand noch den F35II und hat die gleichen "Erfahrungen" mit v1.4.4? Muss mal schauen ob ich noch eine ältere Version irgendwo rumliegen habe. Gerade im VR Modus sind die Fighter einfach eine Wucht.. fliege ich bis dahin halt mit dem Starfighter...

Viele Grüße
    Tom

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS202X | Aircraft: Fenix/FSLabs (A320 Family), A2A (PA24), IFE (F35, Tornado) | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Moin,

hat sich aufgeklärt, ein ID-10-T-Fehler ;) Mit irgendeinem Update wurde das Flugzeug realistischer, und der rechte Monitor geht nur dann an, wenn die Turbine läuft. War vorher nicht so ;-)....

VG Tom

Spoiler anzeigen

861603