Beiträge von Christian

    Ja, komplett ohne. Habe das gerade nochmal versucht nachzustellen. Dazu habe mich mit dem Boeing Dreamliner 787 in LFPG an Gate F2 gestellt und das Boarding gestartet:

    boarding_b787.jpg

    passagiere.jpg

    Man muss gar nichts weiter einstellen, nur das Boarding starten und schupps, sind sie alle da. Keiner der Passagiere ging allerding über den Jetway in den Flieger!
    Und es funktioniert zum Beispiel mit dem Ini A320 nicht, was mich vermuten läßt, dass das nur mit den Default Fliegern funktioniert. LFPD ist Default, als kein zusätzliches Add-On. Bin mal gespannt ob es auch auf Add-On Flughäfen funktioniert :)

    Super, wieder jemand über man sich freut das es bei ihm läuft :thumbup:
    Es geht um die Kombination MSFS24 und Telekom. Beim MSFS gab es glaube ich nur Probleme, wenn es ein Update gab und alle zur gleichen Zeit darüber "hergefallen" sind. Beim MSFS24 ist das offenbar anders, nur kommt man nicht weiter wenn man alles nur beklagt aber nicht handelt ;)

    Diese ganze Peering-Kiste ist ja mehr oder weniger Hörensagen

    Jaja, das kennt man genüge. Einer schreibt etwas, andere schreiben es ab und schon vervielfältigt sich so ein Thema. Aber wirklich hinterlegt und bewiesen ist damit gar nichts. Das beste wäre, Microsoft und Telekom kämen irgendwie zusammen und würden technische Fragen klären. Am Flugsimulator alleine kann es aber auch nicht liegen, dann hätten ja sehr viel mehr diese Probleme. Als Verantwortlicher würde ich das schon ernst nehmen.

    Genau darauf wollte hinaus. Ich lese immer nur von der Telekom, die das Problem mit dem Streaming verursacht, ist aber selten dass immer nur einer die "schuld" trägt. Wundert mich ein wenig, dass da noch niemand auf die Idee gekommen ist, eine tatsächliche und ernst gemeinte Analyse vorzunehmen - so eine Art Umfrage um das man das irgendwie eingrenzen kann und so dem Kern des Problems wirklich auf die Spur kommt. Denn bei Einigen scheint diese VPN Umgehungsstrategie zu funktionieren, bei anderen wieder nicht. Wäre ich Telekom Kunde, hätte ich längst den Support angeschrieben bzw wenigsten dort mal angerufen und nach möglichen Störquellen gefragt. Aber so ... ist das als "nur Mitlesender" etwas unbefriedigend keine endgültige Lösung präsentiert zu bekommen.


    EDIT
    Hab gerade mal kurz gegoogelt und das gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/…89f9f597bb121af
    Wäre doch hilfreich, wenn sich dort andere Betroffene zu Wort melden. Das kann man seitens der Telekom doch nicht einfach ignorieren.

    Frage aus reiner Neugierde. Wie ist das denn mit den Telekom Kunden, sind da ALLE von diesem Peering-Problem betroffen oder ist es "nur" ein Teil, der davon betroffen ist? Und sind es tatsächlich nur Telekom Kunden, die davon betroffen sind oder haben auch Kunden anderer Anbieter dieses Problem? Zur Lösung selber kann ich leider nichts beitragen, da ich die Probleme als Vodafone Kunde nicht habe. Aber mich würde das schon interessieren, auch was die Telekom dazu sagt.

    Hm, spannende Frage ob es an der Herstellung liegt, also ob das produktionsbedingt ist, oder ob vielleicht bei der Bestellung was schief gelaufen ist. Letzeres glaube ich eher nicht, das wird wohl dann doch an der Produktion liegen. Ist aber doch schon etwas erschreckend warum das so lange dauert obwohl schon bezahlt wurde un das es kein Einzelfall ist. Wie heißt ein Chinesisches Sprichwort: „Geduld ist eine bittere Pflanze, aber ihre Frucht ist süß" :-))

    Übrigens, meine erste Bestellung damals, die hat sage und schreibe 6 lange Monate! gebraucht bis die FCU endlich bei mir ankam!

    Ja - ich hoffe, es klappt nur deutlich besser als bei den EFISs, da warte ich immer noch drauf (obwohl seit Mitte Dez bezahlt)...

    Joa, da würde ich schon wieder nervös werden, das ist ein bisschen ungewöhnlich. Die Bestellung war ja zur Vorweihnachtszeit, da kann das schon passieren. Vielleicht mal freundlich beim Support nachfragen? Die reagieren immer recht flott und freundlich :)

    Das ist die Microsoft KI. Nerv den User so lange, bis er sich irgendwo beschwert. Dann lass alles laufen und ihn wie einen Idioten aussehen :D

    *SCNR*

    Fast, aber nur fast könnte man meinen, das sie eine Liste mit den hartnäckigsten Kritikern führen und deren Accounts sabotieren. Die "Zugeneigten" und weniger kritischen Nutzer bekommen ALLE ein eigenes Team zugewiesen, das sich nur um den Account kümmert. So, jetz muss ich aber ganz schnell wieder meinen Aluhut aufsetzen ^^

    Hattest Du mal versucht die Priorität zu ändern? Vielleicht hilft es ja mit dem Package Reorder Tool eine höhere Priorität einzustellen.
    Oder hast Du ein anderes Add-On im Community Ordner aktiv, dass dein Add-On stört. Da würde das temporäre deaktiveren des Commnuity Ordner helfen :)

    Richtig. Wie geschrieben, gibt es jedoch Modder, die ähnlich wie in unserer Freeware-Community alles umsetzen, was es in einem Stadion gibt. Dadurch gibt es viel mehr Stadien (über 450), aber auch die bekannten Scoreboards nach Land und Liga, Gesichter, Trikots, Bandenwerbung etc.

    Das habe ich zwischendurch auch gelesen und vor Jahren auch schon von Kollegen erfahren, die immer davon sprachen das es die realistischere Simulation sei. Sobald ich mein M2 Laufwerk wieder in Betrieb habe werde ich das auf jedenfall ausprobieren, 350GB sind schon Hammer! Bin schon neugierig und gespannt, so eine Fussball Session ist schon was Geiles. Ganz egal ob FIFA oder ein anderes Soccer Game ;)
    Aber ganz realistisch ist es dann doch nicht. Die ollen Bayern gewinnen im Westfalenstadion 3-2, total unrealistisch 8o

    Das Stadion ist schon mal sehr gut geworden, kann man kaum besser machen und die Gelbe Wand ist einfach phänomenal ...

    stadion.jpg


    gelbe_wand.jpg

    Gab es bei dieser Fußballsimulation nicht immer auch das Problem der fehlenden Lizenzen für Vereins.- und Spielernamen? Aber wenn ich mir die Videos ansehe, dann sind das ja die originalen Spieler.- und Vereinsnamen. Dachte eigentlich, dass das alles nur für FIFA lizenziert ist. Muss dazu sagen, dass ich ein Kind der Ersten Generation von FIFA von Electronic Arts bin. Also, das kann man durchaus mal versuchen, zumal kostenlos! Muss aber erstmal den Controller rauskramen.

    Hi Eddy!

    Ja, hält bombensicher das mitgelieferte Klebematerial. Hatte davon gelesen, dass sich bei Wärmeentwicklung am Monitor das Klebematerial lösen kann. Hast du am Monitor im Bereich der Pads eine etwas höhere Wärme?
    Aber egal, bevor Du Löcher in deinen Monitor bohrst, versuche es mit Doppelseitigem Klebeband aus dem Baumarkt. Für einen anderen Zweck hatte ich mir das "teure" Klebeband gekauft, kostet so um die 8 EUR pro Rolle, ich glaube der Hersteller ist UHU oder Patex.
    Ist zwar recht teuer im Vergleich zum "billigen" Doppelseitigem Klebeband für 4 EUR, aber es hält absolut sicher. Würde fast behaupten es übersteht sogar ein Erdbeben ^^
    Und es hat den großen Vorteil dass es auch auf "rauhen" Oberflächen hält und es sich gut wieder lösen lässt, ohne Rückstände :)

    EDIT
    Komet war schneller

    Vor allem, da stimmt auch Leistung und Qualität. Klar, die teuren Dinger sind qualitativ auch hochwertig, aber winwing dürfte am Ende schon ebenbürtig sein. Mit zumindest reicht das locker aus

    Das ist eine interessante Frage, denn bisher gibt es keine Langzeiterfahrung in punkto Langlebigkeit. Und hier kann ich mir schon gut vorstellen, das die Mitbewerber eher auf qualitativ hochwertige Komponenten bauen, die dann auch sehr lange ihre Funktionen behalten. WinWing dagegen wird eher schauen wo Einsparpotenzial besteht und eben nicht die teuersten Komponenten verbauen. Deshalb werden im direkten Vergleich die höherpreisigen Geräte auch eine bessere "Wertigkeit" haben. Und es gibt immer auch Käufer die genau diese Hochwertigkeit schätzen. Die kaufen dann eher die Teile der Mitbewerber und wir - die breite Masse - kaufen dann halt eher die kostengünstigen Geräte. Aber alles nur meine Vermutung.