Das ist im Grunde immer das allererste was ich nach jeder Softwareinstallation abstelle (Autorun Eintrag, automatische Updates usw). Die Update kann man ja auch immer von sich aus anstossen, da hat man die ganzen nervigen Hinweise nicht.
Habe auch Windows 10, aber so einen Hinweis habe ich nie bekommen. Liegt vermutlich daran, das in den Windows Update Optionen so gut wie alles deaktiviert ist:
Ein Installer ist nicht nur für das Kopieren von Dateien gut. Es gibt eine Reihe an Herstellern, die ihren Kopierschutz darüber steuern und auch Versionsabfragen sind damit möglich. Oder ob es Abhängigkeiten/Voraussetzungen (Prerequisites) zu anderern Programmen gibt, wie zum Beispiel .NET Framework, Java, usw. Zu guter Letzt gibt es viele User, die mit dem Windowssystem nicht ganz so gut klar kommen, wie unser eins. Für die ist ein Installer eine Hilfe.
Noch sicherer als nach einer exe Datei zu suchen ist es, nach der Installer GUID zu suchen, die in etwas so aussieht "{1022C697-FFBB-4973-814D-424FA2C47D4E}". Bei der Installation (oder dem Versuch), wird die GUID angezeigt, deswegen fragte ich nach der alten Installerversion. Diese ID dient dann als Suche in den Windows Ordnern und in der Registry.
Ein ähnliches Problem hatte ich damals mit einer meiner frühen FSX Installerversion. Wenn du zufällig noch den Installer der alten Version hast, dann könntest Du versuchen, zunächst die alte Version zu installieren und wieder zu deinstallieren. Danach die neue Version installieren, manchmal funktioniert das leider nicht anders.
Drück' dem Oppa eine Gitarre in die Hand ... und staune!
In dem Fall heißt der Oppa Peter Frampton.
Viele werden ihn vermutlich nicht kennen, aber für mich als 16-17 jähriger Bengel war Frampton damals mein Einstieg in die Rock-Musik-Welt. Neben Carolyne Mas mit Sitting in the Dark und anderen sehr bekannten Künstlern wie Hendrix, hat mir diese Art Musik die Augen und Ohren geöffnet. Das ist Musik, die alles hat und deshalb glücklich macht
Bei Frampton's Song "Do you feel like i do" verwendete er eine so genannte Talkbox. In Kombination mit seiner Stimme hörte es sich fast so an, als würde seine Gitarre "sprechen". Einzigartig. Unübertroffen.
Mit dem Song aus dem Jahr 1973 hat Frampton für mich eine absolut geile Performance abgeliefert und tut dies auch über 50 Jahre später immer noch. Gerade erst vorgestern wollte ich meine Deezer Playlist mit meinen Lieblingsliedern abspielen. Dabei war mir aufgefallen, dass der Song "Do you feel like i do" ausgegraut war. Also schnell mal die Suche in der Deezer App bemüht und was soll ich sagen? Wow, von dem Song gibt es verschiedene Versionen. Darunter auch eine Acoustic Version. Himmel, was für ein Geschenk!
Der Sound ist etwas dünn wie ich finde, aber das macht die Fingerfertigkeit bei weitem wieder wett
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Australien! Land der Kängurus, Koalas und Wombats. Okay, das Dschungelcamp muss aus Aktualitätsgründen natürlich auch erwähnt werden
Endlich wieder mal den Airbus A320 geflogen, die letzte Zeit war man ja viel in VFR in VR unterwegs. Hatte zwischendurch auch immer wieder mal den Airbus in VR probiert. Ist aber eher schwierig mit der Maus zu bedienen, obgleich das Erlebnis in VR im Airbus sich nun wirklich sehr "real" anfühlt. Aber egal, der Tobii Tracker eignet sich aus meiner Sicht eher für Flüge dieser Art. Also schnell einen Flugplan in Simbrief erstellt und ab geht die kurze Busreise:
Alles in allem ein runder Flug. Aber die Landung war echt daneben - zum wiederholten Mal! Den selben Flug bin ich zuvor 3 Mal geflogen, aber jedes Mal konnte ich wegen zu hoher Geschwindigkeit nicht landen und musste durchstarten Naja, das kommt wohl davon wenn man nicht regelmäßig Airbus fliegt und "verlernt" den Bus sicher runter zu bringen.
Du hast das MSFS und das MSFS24 SDK zusammen in einem Ordner gespeichert. Die mittlere Datei in deinem Sceenshot ist für den MSFS24 und die untere Datei ist für den MSFS. Ich hatte erst gestern die aktuelle Version heruntergeladen und installiert, das sieht dann bei mir so aus:
ja das ist schon richtig, aber es gibt Stores da habe ich mehr gekauft und da geht das laden der gekauften Addons auch sehr viel schneller, wobei ich bei Orbx Central noch garnicht mal soviel gekauft habe.
was mir aufgefallen ist. ORBX Centrall app braucht immer ewig bis er die Produkte anzeigt. da sind andere Stores schon dreimal schneller
Das hängt davon ab, wie viele Add-Ons man dort gekauft und installiert/aktiv hat. Starte ich ORBX Central mit MSFS voreingestellt, dann dauert das Laden recht lange. Bei MSFS24 voreingestellt geht das Laden recht flott. Für den MSFS habe ich 32 Szenerien aktiv, für den MSFS24 sehr viel weniger (5 Szenerien).
Klaus Und, hast Du mehr Erfolg gehabt als ich? Würde mich sehr interessieren, ob nur ich es nicht auf die Reihe bekomme ein einigermaßen zufriedenstellendes Boarding zu gestalten.
War beim letzten Mal auch so, als die Seiten für die FCU und das EFIS für die Preorder freigeschaltet wurde. Wird vermutlich an der weltweiten Nachfrage liegen, da kann man nur warten bis der Ansturm nachläßt oder man stellt sich bei der nächsten Preorder Bestellung früh in der Schlange an und nutzt den Vorteil das die Seite dann noch nicht überlastet ist. Weiterer Vorteil: du bist einer der Ersten die bestellen und wirst - so die Hoffnung - einer derjenigen sein die das Gerät als erste bekommen.
Das alte System hatte jetzt W10 und W11 mitgemacht, zwei Mainboardwechsel inkl. anderer CPU und auch den P3D noch gewuppt.
Und da sach nochmal einer Microsoft Windows wäre schlecht oder mieserabel programmiert. Meine derzeitige Windows 10 Installation ist aus 2017! und der Rechner läuft absolut klasse und hat - wie du auch - mehrere CPU + Mainboard, RAM und Flugsimulator Wechsel hinter sich. Dazu zahllose Softwareinstallationen/deinstallationen, sprich Software.- und Dateileichen hinter sich bzw auf dem Gewissen. Das spricht schon sehr für Windows Gut, das hat jetzt mit deinem Problem nichts zu tun, aber in dem Zusammenhang darf man das mal erwähnen. Viel Erfolg jedenfalls bei deiner Lösungsfindung!
Gut ist schon mal, dass die LEDs auf dem Board für RAM, CPU und GPU aus bleiben. Wüsste jetzt aber auch nicht weiter was da noch hinterstecken könnte, so einen Fehler mit der Treibersignierung hatte ich nie. Hört sich echt mysteriös an.
Viele deiner hier beschriebenen Symptome deuten auf einen Defekt des Mainboards hin, hattest du ja auch in deinem letzten Satz bereits vermutet. Ein sehr ähnliches Verhalten hatte ich mit meinem alten Asus Z97 Pro Board: zuerst wurde Windows noch geladen, dann ging der Rechner in den Windows Reparatur Modus und letztlich wurde Windows gar nicht mehr geladen. Ins Bios kam ich noch, aber dann ging nichts mehr. Muss dazu sagen, dass mein Board höchstwahrscheinlich an Alterschschwäche "gestorben" war, das zu dem Zeitpunkt (2022) mehr als 7 Jahre! alt war. Ich hatte Glück im Unglück, der freundliche Computerfachmann im anderen Ortsteil hatte das Board, RAM und CPU getestet und festgestellt, dass das Board kaputt war, aber die anderen Komponenten keinen Schaden genommen hatten. Hast Du schon die klassische Fehleranalyse gemacht? Wenn das nicht hilft, dann hast du eventuell einen PC Fachmann in der Nähe der das Testen für dich übernimmt.
so, es ist soweit... ich habe das MSFS2024-Forum entsperrt und lausche jetzt drauf. Im Moment gibts, wenn ich das richtig gesehen habe, vereinzelt noch Streaming-Probleme (VPN on?) und das Wetter ist auch noch nicht das, was es soll? Ich nutze im MSFS2020 RealTurb und bin da eigentlich recht zufrieden, zumindest liegt der Airbus nicht wie ein Brett in der Luft, sondern wackelt ab und zu schon recht .... auch im Reiseflug. Wetterradar gibts aber auch im MSFS2024 noch nicht? Wenigstens Jahreszeiten? Die hatte man uns ja auch im MSFS2020 "versprochen"... nun ja... die Versprechen kennt man ja von MS. Auch hier nutze ich REX AccuSeason, was mir in Innsbruck auch Schnee beschwert und auch die Bäume recht realistisch, der Jahreszeit angepasst, anzeigt.
Kurzum: ich schaue zwar auf den MSFS2024 Thread, aber so richtig heiss auf nen Umstieg bin ich noch immer nicht...
VG Tom
Nabend. Hattest du nach den Jahreszeiten im MSFS24 gefragt? Ja, die haben sie gut hinbekommen. Wenn man versucht einen Vergleich zu ziehen, dann sind sie hier sogar einen Schritt weiter gegangen. Die Jahreszeiten wirken sich nicht nur auf die Vegetation aus, insoweit das Bäume im Winter nicht nur kahl sind, sondern über die Monate verändern sich auch die Farben der Bäume bzw der Blätter, da gibt es typische Verfärbungen wie man sie vom Herbst kennt. Ganz neu ist, das sich über die Monate auch die Orthophotos farblich verändern. Habe das einige Male an verschiedenen Orten getestet, det hamse wirklich jut jemacht, gibt es glaube ich in keinem anderen Flugsimulator.
Ist ja interessant, soweit war ich im MSFS24 SDK noch nicht vorgedrungen. Ganz neu ist es nicht, dass man SimObjekte per RPN Code steuern kann. Sieht man zum Beispiel ganz gut bei animierte Personen in so mittlerweile vielen Szenerien. Den Code am Schluss des Videos, hast du den in die entsprechende XML Datei hinterlegt? Und auch interessant, ob sich diese Methode auf animierte Objekte anwenden läßt, sodass deine Markise langsam ausfährt.
Doch, das funktioniert, hatte das ja vorhin selber kurz getestet mit der Innsbruck Lib. Kommt vermutlich auf die MCX Version an. Ich habe diese Version im Einsatz:
Bitte daran denken, dass das in der Regel gegen Nutzungsbestimmungen verstoßen kann eine fremde Lib zu dekompilieren! Aus diesem Grund zeige ich Bilder aus einer eigenen Lib
Habe gerade mal kurz nachgeschaut, leider kann man die statischen Flugzeuge nicht deaktivieren. Alle 3-D Modelle, auch die statischen Flugzeuge, liegen in einer einzelnen 100 MB großen BGL Datei. Einzelne Flugzeuge aus dieser Library lassen sich nicht abschalten.
Aber es gibt Lösungen: 1. Selber ein kleines Projekt erstellen und die störenden Flugzeuge mit einem "Exlusion Rectangle" exkludieren oder ... 2. Die Library in einen Konverter laden und die störenden Modelle aus der Library löschen und die Lib abspeichern. Als Konverter kommt der Modelconverter von Arno Gerretson in Frage.