Beiträge von mabala


    Explosion unbekannter Ursache in den Bantjedünen 53 - außerdem sind geheimnisvolle Jubelschreie zu hören


    :thumbup: :party: :thumbup: :party: :thumbup: :party: :thumbup:


    Noch Fragen? 8):D8)

    Hallo Toto, blöd ist sowas - mein Beileid. Aber ich würde an deiner Stelle zahlen. Ob du so einen Bescheid anfechten kannst, weiß vermutlich nur ein Verkehrsrechtsanwalt. Und eine Beratung kostet dich mindestens 50 €. Da mit den 20 € weder ein Eintrag in das Verkehrsregister in Flensburg noch irgendwelche anderen Auflagen verbunden sind, würde ich zähneknirschend zahlen.

    Glücklich im Ziel eingelaufen. Zeit ca. 02:50 für die 103,5km was es dieses Jahr waren. Bin heute irgendwie die Hügel nicht so gut hochgekommen. Hat aber trotzdem wieder Spass gemacht. Die letzten 4 km alleine durch Hamburg geradelt und alles schön genossen. Ist schon ein geiles Gefühl wenn du weißt die Leute feuern nur dich an und jubeln die zu. War jetzt schon das vierte mal das ich hier mitmache, aber die letzten 1000 Meter auf der Mönckebergstrasse habe ich jedes mal wieder Gänsehaut und die Schmerzen sind dann auch wie weggezaubert. :thumbup:


    Glückwunsch, Timo, nächstes Jahr möchte ich auch in HH dabei sein. Habs bisher erst einmal versucht - Skoda Velothon Berlin - kenn aber schon das Gefühl - auf der Zielgerade (Siegessäule aufs Brandenburger Tor zu) brauchst du garnicht mehr zu strampeln - das kurbelt sich unter dir von ganz allein. Vielleicht treffen wir uns nächstes Jahr in HH.

    Nudelholzgang - wo seid Ihr? In den Bantjedünen 53 gabs heute abend selbst gebackene Pizza. Hefeteig kneten ohne "Küchensklaven" - das geht ja noch. Aber frischen Hefeteig ausrollen mit einer Flasche Hefeweizen? Katja, Dein Nudelholz ist doch aus Marmor - wie hab ich mich danach gesehnt 8) . Hat dann aber trotzdem geklappt :thumbup: - die Flasche Hefeweizen kühlt vorsichsthalber noch, will keinen Erdinger Geysir haben.

    Guten Morgen.
    Sach mal Simon. Warum Buddeln die Deutschen eigentlich immer den halben Strand um?


    Geschätzter Toto, Freund und Forumskollege,
    vielen Dank für die Gelegenheit, einen Angehörigen unseres charmanten und liebenswerten orangenen Nachbarvolks :D mit essentiellen deutschen Werten vertraut zu machen - *ironie - ich merk es nur zur Sicherheit an*


    Erstens - wir Deutschen sind tüchtig, jawoll. Auch am Strand scheuen wir nichts so sehr wie Müßiggang, denn der ist schließlich aller Laster Anfang. Und überhaupt sind wir ja nicht nur zum Vergnügen da, das wäre nochmal schöner.


    Zweitens - und ich sage es nur ungern, aber Gott, Gudrun und Simon sind meine Zeugen - über der größten Burg im Abschnitt 8 am Weststrand von Borkum wehte heute symbolisch "oranje". Nun könnte man einwenden, sie seien besonders aufmerksam und angepasst an die liebenswerten Gewohnheiten ihrer Gastgeber, aber wir haben es gesehen, das Buddeln hat ihnen offenkundig Spaß gemacht.


    Weitere Erläuterungen zu den eigenwilligen Eigenheiten eures östlichen Nachbarvölkchens erteilen wir gerne :cool:

    Liebe Eulen - macht weiter so! Wer jetzt vielleicht nach den letzten drei Tagen etwas ungläubig mit der Stirn runzelt - ich meine das ohne jede Ironie. Aber ich glaube, dass ich das etwas näher erklären muss. Darum bitte ich um Eure Geduld, weil ich jetzt schon weiß, dass dieser Beitrag ungebührlich lang wird. :S8)
    Warum ich den Beitrag schreibe? Ihr habt mir zum 55. Geburtstag gratuliert - ich weiß, dass ich damit zu den "Älteren" im Forum gehöre, genau genommen könnte ich biologisch der Vater von der Mehrheit der Forumsmitglieder sein und von den Jüngsten sogar der Großvater (wer hat das gesagt? :rotekarte: :D:duw: )
    Also könnt Ihr das, was ich jetzt sage, wahlweise als Altersweisheit oder als seniles Geschwätz einordnen.


    Als erstes möchte ich Euch ganz ehrlich danken.
    Ich hatte bis vor etwa drei Monaten kaum Erfahrungen mit Foren. Das einzige Forum, in dem ich mich aus persönlichen Gründen stärker engagiert habe, erwies sich als ganz kleine "geschlossene Gesellschaft", der ich trotz des gemeinsamen Themas und anderslautenden Erklärungen im Grunde genommen nicht willkommen war. Ich hatte jedenfalls selten so sehr den Eindruck, mich unaufgefordert in eine private Runde eingemischt zu haben wie dort. Euch danke ich dafür, dass ich den Eindruck im Eulenforum nie bekommen habe, auch wenn meine Berührungspunkte zum Kernthema geringer sind als in dem Forum, das ich gerade beschrieben habe. Zu meiner Verteidigung kann ich zumindest anführen, dass ich den Unterschied zwischen ATC und BBC kenne, "romeo" nicht nur für einen tragischen Verliebten bei Shakespeare halte, QNH und QFE korrekt auflösen und auf Wunsch sogar den squawk in eine PA 28 einstellen kann. Ausserdem weiss ich auch, dass KuMi nicht nur Kultusminister bedeutet. (Der Stamm entwickelt sich halt doch nach dem Apfel, der nicht weit von ihm gefallen ist :D:D )


    Ich danke Euch ehrlich und aufrichtig, weil ich durch Euch eine ganz neue Dimension der cyberworld kennen gelernt habe. Wenn heute Freunde und Bekannte von mir mit dem ewig gleichen Klischee ankommen, "die Jugend von heute" flöhe aus der realen Welt in eine virtuelle, dabei verkümmerten ihre Fähigkeiten zur sozialen Interaktion und sie wäre zu Emotionen wie Empathie nicht mehr fähig, dann sage ich ihnen aus Überzeugung: "Falsch, falsch, falsch - stimmt nicht :thumbdown: . Ich bin Mitglied in einem Forum, dass genau das Gegenteil von diesem Klischee beweist - und ich bin stolz darauf.
    Es ist nicht neu, und ich habe das auch mehrfach schon geschrieben, der Thread um den neuen Meller (ich grüße an dieser Stelle besonders Krümelpapa, Krümelmama und Krümel - und alle ihre Freunde, die sie durch schwere Monate begleitet haben :thumbup::thumbup: ) zeigt mir, dass ein Internetforum Freundschaften stiften und pflegen, Empathie entwickeln und ausdrücken kann - (und im Übrigen auch ein Ort sein kann, in dem Männer zugeben können, dass sie schon einmal "so eine seltsame Allergie an den Augen bekommen" ;( )
    Ich bin mir 100% sicher, dass Eure/unsere Anteilnahme am Werden und Gedeihen von Max Leo für Torsten und Wiebke unglaublich wichtig war und ist und kaum überschätzt werden kann.


    Mir ist dieses Beispiel wichtig, um zu zeigen, welche Bedeutung das Forum haben kann. Ganz bewusst sage ich: Gott sei dank sind die meisten von uns in weniger kritischen Umständen und Situationen. Wir haben das Privileg und die Möglichkeit, uns mit weniger aufregenden Dingen zu befassen und über weniger existentielle Themen aufzuregen (Geschwindigkeit im Straßenverkehr, Ungestüm der Jugend - oder des Alters :rolleyes: , außergewöhnliche Vorkommnisse im Luftraum von EDLW und anderes). Bei aller sicher aus vielen vorhergehenden Erfahrungen berechtigten Aufregungen frage ich mich: Wie wichtig ist meine Antwort auf eines der zuletzt genannten Themen? Wie dramatisch ist mein aktueller Aufreger im Vergleich zu Fragen, die mein und unser Leben in der Tiefe betreffen?


    Deshalb:
    Respekt? Ja natürlich! Respekt für alle! Für die Admins und Moderatoren, die einen Haufen Zeit und Herzblut für einen Haufen von Individualisten und manchmal auch Chaoten (mit anderen Worten: für einen Haufen Eulen) investieren, auch wenn mancher Thread zu mancher Zeit nicht den Eindruck erweckt, dass alle Postenden das zu schätzen wissen. Respekt für alle Alten (ich darf das sagen - jawoll :D:thumbup: ) - Respekt für alle Jungen - was wäre das langweilig ohne Euch! (und ich erinnere mich gar nicht so ganz dunkel daran, dass ich mit 16 oder 21 vielen Leuten ganz mächtig auf die Nerven gegangen bin, gerade auch solchen, die mich gerne mochten und mögen :whistling::whistling: )


    Streit? Muss auch mal sein, bestimmt besser als falsche und geheuchelte Einigkeit, aber geht das vielleicht doch vor allem über PNs? Und bei allem berechtigten Zorn: Was tut meine Keule mit dem, dem ich sie über den Kopf ziehe? Habe ich eventuell die Keule, die ich über den Kopf bekomme, mit provoziert? Und schließlich: Ist der Anlass meines Streits so wichtig, dass ich danach nicht mehr schlafen kann, wenn ich nicht meine dickste Keule ausgepackt und geschwungen habe?


    Liebe (Mit-)eulen, macht weiter so, nehmt das wirklich Wichtige wirklich wichtig und das etwas weniger Wichtige etwas weniger wichtig :D . Ich wünsche mir das Eulenforum so, wie es sich von seiner líebenswerten Seite zeigt - und ich bin stolz darauf, dazu zu gehören.


    Uff, das war jetzt viel zu pathetisch! Ich hoffe, dass ich allen drohenden :nudelholz: entgehe und von niemandem :rotekarte: gezeigt bekomme und mich bei :king: auch noch sehen lassen kann. Schicksal (und Eulenforum), nimm deinen Lauf 8):D

    Mabala und Elisheva grüßen das Eulentreffen! :party: :beer: :party: :beer:
    Übrigens, Eulen können ihren Kopf um 360 Grad drehen - bitte probierts nicht aus 8):D
    Viel Spaß - veel plezier
    Tschüs und Tot ziens :duw::duw::duw:

    nightbird 21 airlines was successfully launched on 07/04/2009.
    No of flights on the first day of operations: six
    No. of pax: 15
    Passenger satisfaction: 99,376 %
    (dont ask what happened to the other 0,624 %) :whistling:
    Serious incidents percentage during operations <0,0000000000001 % (estimated :whistling: )


    Continuation of services: strongly expected


    Current status and activity of staff


    :thumbup: :party: :beer: :clapping: