Sauberer Anflug, astrein eingeschwebt und butterweich aufgesetzt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
10/10
Beiträge von Fischkopp
-
-
Von mir ebe falls Glückwuns h an den Gewinner.
Ich fliege auch zukünftig immer noch lieber mit dem 2020, weil mir der 24er in der Bedienung zu kompliziert ist. Bis ich mit dem 24er warm werde wird es si her noch dauern - wenn überhaupt
-
Der Hamburger Hafen V2.0.1 für MSFS 2020 und MSFS 2024
Diese Version enthält einige Korrekturen. So wurden doppelt dargestellte Objekte wie die Elbphilharmonie, einige Windmühlen und nicht passende Objekte entfernt.
Darunter auch die beiden Leuchttürme „Blankenese Oberfeuer“ und „Blankenese Unterfeuer“.
Diese beiden Objekte wurden zugunsten eines anderen Addons mit Namen „Definitive Elbe Lighthouses Megapack“ entfernt, das alle Leuchttürme entlang der Unterelbe enthält und als Freeware auf Flightsim.to heruntergeladen werden kann.Darüber hinaus gibt es nun eine eigenständige, native Version für den 2024.
Download wie immer unter: https://de.flightsim.to/file/85463/por…rg-hand-crafted
-
Trotzdem fehlt da noch eine Menge in der Hafencity.
Zum Beispiel der komplette "Westfield"-Komplex. Das sind mehr als 10 große Gebäude. Ebenso muss i h sehen wie sich die Arbeiten auf dem "Kleinen Grasbrook" entwickeln und am Wasserstoff-Hub in Moorburg. Allerdings muss ich damit warten bis GE Hamburg aktualisiert hat.
-
Ich stecke im Live Traffic für Schiffe nicht mehr mit drin und Henrik - nach meinem letzten Wissensstand von Juli d. J. - auch nur noch in beratender Funktion.
Der Live Ship Traffic ist nun eine Sache zwischen MS/ASOBO und dem Datenlieferanten für die Schiffspositionen.
Das ist auch ein Grund warum ich immer noch den 2020 fliege. Da gibt es wenigstens keine übereinander gestapelten Schiffe und keine Kreuzfahrtriesen auf Rhein und Mosel ....
-
Ich habe meinen neuen PC Ende Oktober bekommen. Bestellt hatte ich ihn Mitte Okt. Ich dachte mir, dass ich ihn bestellen sollte bevor die Preise zu Weihnachten steigen und ich lag wohl nich so verkehrt. Ich habe für meinen PC - der bis auf die Grafikkarte - dem von maku ähnelt 3200,-€ bezahlt unb begeistert von dem Teil. Bestellt ebenfalls bei CSL/BoostBoxx.
Win11 64Bit,
CPU Ryzen 9 9950X3D,
MB: ROG STRIX X870E-E,
GPU: Raedon RX 7900 XTX 24 GB
RAM: 64 GB 6400MHz
Netzt.: Power Boost 80+ Platinum 1000 W
Speicher 3x2TB Kingston Fury Renegate und 2x5TB Seagate portable drive -
Nein, die gibt es nicht. Beide Addons zusammen führen bei einigen Modellen wie z B. den Containerbrücken zu Doppeldarstellungen. Da muss man sich für das Eine oder Andere entscheiden.
-
V2.0 veröffentlicht!!
In der V2.0 der Szenerie wurden die Gebäude entlang der Überseeallee und der Versmannstraße sowie entlang der Shanghaiallee hinzugefügt. Das sind z. B. Alle Gebäude der Hafen-Universität das „Holiday Inn Hotel“, das Automuseum usw.
Darüber hinaus wurden gut 2 Dutzend fehlende Brücken neu gebaut und eingefügt und weitere Modelle der Kaianlagen und statische Wasserfahrzeuge, Bahnhöfe usw.
Damit entspricht die Szenerie der aktuellen Ansicht in Google Earth. Sobald GE neue Bilder veröffentlicht, so dass ich die Abmessungen der Gebäude abnehmen kann, geht es mit der V2.1 weiter
Download unter: https://de.flightsim.to/file/85463/por…rg-hand-crafted
-
Schwindelig vom MSFS 2024

-
-
Moin...
damit kannst du dir dein Windos sauber halten und gleichzeitig eine nach deinen Wünschen geplante SSD einsetzen
Sprich 1TB, 2TB 4TB ....Aber das kann man doch sowieso! Dazu muss man doch den Comm-Ordner nicht auslagern.
Ich habe alle meine Addons schon immer auf einer separaten 2TB-SSD und mittels AddonLinker nur die Verknüpfungen der aktivierten Addons im Community-Ordner. Die werden aber automatisch wieder gelöscht, wenn ich die Addons im Linker deaktiviere. Somit bleibt Windows auch sauber, ohne den Community-Ordner auszulagern - oder habe ich da nun etwas falsch verstanden?
-
Auch noch 2020 - der 24er regt mich auf!
-
Ähhh wofür soll das gut sein ?
-
Du meinst dass Du vergisst die Airports zu aktivieren?
Planst Du Deine Flugrouten denn nicht? Also ich plane meine Routen in LNM und währen ich das tue, aktiviere ich gleichzeitig im Manager die benötigten Airports.
-
Ich habe 6000+ Addons. Aber natürlich nicht alle aktiv. Ich manage meine Addons über den "Addon Linker" und aktiviere nur diejenigen, die ich für den geplanten Flug benötige, denn warum sollten Airports in Südamerika aktiv sein, wenn ich in Australien fliege.
Hätte ich alle Addons aktiv, würde das 1. die Ladezeit/Startzeit des Sim extrem verlängern und 2. die Performace in den Keller drücken.
Fazit: Wenn man viele Aaons sein eigen nennt, führt kein Weg am Addon Linker und einer guten Flugplanung vorbei.
-
Mir geht es ähnlich. Ich habe mir der 24er vor 2 Monaten geholt um meine Szenerien darin testen zu können. Am Anfang habe ich - um mich reinzuspielen - ein paar Flüge damit gemacht. Allerdings hat mich das nun auch nicht wirklich begeistert, so dass ich heute zu 90% immer noch mit dem MSFS 2020 unterwgs bin.
-
Ich fliege auch noch den 2020, habe nun aber auch den 24er um meine Szenerien darin testen zu können.
-
Nun hat es auch mich erwischt. Ich habe es getan! Ich habe den 2024er gekauft und installiert - aber so wirklich zurecht komme ich mit ihm noch nicht. Das wird wohl noch einige zeit dauern.
-
-
Meine Gaist Extra Routen sind da und können von FS.to heruntergeladen werden.