Beiträge von Fischkopp
-
-
Moin...
damit kannst du dir dein Windos sauber halten und gleichzeitig eine nach deinen Wünschen geplante SSD einsetzen
Sprich 1TB, 2TB 4TB ....Aber das kann man doch sowieso! Dazu muss man doch den Comm-Ordner nicht auslagern.
Ich habe alle meine Addons schon immer auf einer separaten 2TB-SSD und mittels AddonLinker nur die Verknüpfungen der aktivierten Addons im Community-Ordner. Die werden aber automatisch wieder gelöscht, wenn ich die Addons im Linker deaktiviere. Somit bleibt Windows auch sauber, ohne den Community-Ordner auszulagern - oder habe ich da nun etwas falsch verstanden?
-
Auch noch 2020 - der 24er regt mich auf!
-
Ähhh wofür soll das gut sein ?
-
Du meinst dass Du vergisst die Airports zu aktivieren?
Planst Du Deine Flugrouten denn nicht? Also ich plane meine Routen in LNM und währen ich das tue, aktiviere ich gleichzeitig im Manager die benötigten Airports.
-
Ich habe 6000+ Addons. Aber natürlich nicht alle aktiv. Ich manage meine Addons über den "Addon Linker" und aktiviere nur diejenigen, die ich für den geplanten Flug benötige, denn warum sollten Airports in Südamerika aktiv sein, wenn ich in Australien fliege.
Hätte ich alle Addons aktiv, würde das 1. die Ladezeit/Startzeit des Sim extrem verlängern und 2. die Performace in den Keller drücken.
Fazit: Wenn man viele Aaons sein eigen nennt, führt kein Weg am Addon Linker und einer guten Flugplanung vorbei.
-
Mir geht es ähnlich. Ich habe mir der 24er vor 2 Monaten geholt um meine Szenerien darin testen zu können. Am Anfang habe ich - um mich reinzuspielen - ein paar Flüge damit gemacht. Allerdings hat mich das nun auch nicht wirklich begeistert, so dass ich heute zu 90% immer noch mit dem MSFS 2020 unterwgs bin.
-
Ich fliege auch noch den 2020, habe nun aber auch den 24er um meine Szenerien darin testen zu können.
-
Nun hat es auch mich erwischt. Ich habe es getan! Ich habe den 2024er gekauft und installiert - aber so wirklich zurecht komme ich mit ihm noch nicht. Das wird wohl noch einige zeit dauern.
-
-
Meine Gaist Extra Routen sind da und können von FS.to heruntergeladen werden.
-
Nein, in der 7. 1 sind sie noch nicht mit drin. Aber Henrik will sie in den nächsten Tagen als GAIST Extrapaket hochladen.
In der 7.2 die dann auch bald erscheinen soll werden die Routen komplett integriert sein.
-
Ab Heute kann die V 1.1 des Hamburger Hafens für den MSFS 2020 und 2024 auf FS.to heruntergeladen werden
-
Ja eigentlich sollten die Routen bereits mit drin sein in der V7. Aber Henrik hatte im letzten halben Jahr viele Prob. zu lösen. Deshalb hatte er sich auch 6 Monate nicht gemeldet.
Ich denke er hat es ganz einfach vergessen weil den Kopf mit wichtigeren Dingen voll.
Aber das was Du wahrscheinlich meinst ist der "Live Traffic" oder?
-
Ja, wird es! Eigentlich sollten sie schon von Haus aus in der V7 drin sein aber Henrik hat sie offensichtlich vergessen.
Ich werde mich mit ihm absprechen ob wir eine V7.1 machen und er die zusätzlichen Routen noch einfügt oder ob ich wieder eine Sonderversion baue.
Kann aber ein paar Tage dauern.
-
Version 7 von GAIST wurde gestern veröffentlicht. Sie funktioniert für beide MSFS-Versionen.
Im MSFS 2024 auch mit Live Traffic wenn auch noch nicht perfekt.
Herunterladen kann man die V7 wie immer über FS.to
-
-
Ich habe EDHI nun vollständig überarbeitet und alle Objekte mit LOD-Stufen ausgestattet. Bei einem Testflug mit dem A400M hatte ich sowohl im Landeanflug, bei der Landung selbst und beim Taxeln 23-26 FPS. Das ist das höchste was mein alter PC (I7 8700K mit GTX 1070) leisten kann. Potentere Systeme werden sicher höhere FPS erreichen.
Die Version 1.2 kann ab sofort von fs.to heruntergeladen werden. Bitte teilt mir Eure Erfahrungen in Bezug auf die jetzige Performance hier mit!
-
Auch ich bleibe zumindest für die nächsten Monate dem FS2020 treu.
Auch bei mir steht im Laufe 2025 ein neuer PC auf der Liste und erst wenn die Berichte zum FS24 eine überwiegend positive Färbung annehmen werde ich mir den 24er zulegen.
-
Hallo Sim-Piloten,
heute nun eine Nachricht zum SimDocks-Webseite/-Forum.
Am 04.01.2025 wird das SimDocks-Forum/-Webseite offline gehen.
Aus diesem Grunde habe ich die Szenerien für den MSFS2020 (die aber auch im MSFS2024 funktionieren) auf Flightsim.to hochgeladen, von wo sie ab sofort herunterladen werden können.
Aber keine Angst, ich werde auch weiterhin über folgende Kanäle für Euch erreichbar sein:
... per E-Mail unter: info@simdocks.de
... per Kommentare und per Chat auf Flightsim.to
und über die nachfolgend aufgelisteten Foren:
... VFR-Flightsimmer (https://www.flusi.info/forum/)
... MSFS Forum 2020/2024 (https://www.msfs2020.de)
... Friendly Flusi (https://www.friendlyflusi.de)
und international as "Fischkopp" (SimDocks) auf FSDeveloper.com (https://fsdeveloper.com/forum/)