Kann das an den dynamischen Einstellungen liegen?
Vielleicht wird LOD soweit runtergeschraubt um eine fps Grenze zu halten.
Kann das an den dynamischen Einstellungen liegen?
Vielleicht wird LOD soweit runtergeschraubt um eine fps Grenze zu halten.
Hatte mich ja viel mit dem Thema beschäftigt und hier auch viel geschrieben und gelesen ...
Ich kam zu dem Schluss, dass (aktuell) der 9800X3D der beste Prozessor für den MSFS ist und habe erstmalig AMD gewählt. Hatte sonst immer Intel.
Entsprechend war es dann für mich so, dass ich lieber in die 5090 investiert habe.
Bis jetzt glaube ich alles richtig gemacht zu haben.
Hatte mir im MSFS auch mehr von Flow erwartet.
Neu kaufen für den 24er würde ich nicht, aber für 2 Euro.
Ist für mich ein MSFS Menü, dass ich zB über die Tab Taste einblenden kann, wenn ichs brauche und mir den Inhalt konfigurieren kann, wie ichs brauche.
Käme auch ohne zurecht, aber ChasePlane gefällt mir. Schon im P3D war es besser als das andere (EZDOK oder?)
Warum denn 9950?
Bin mit meinem neuen System mit dem 9800X3D mehr als zufrieden.
Ist für mich einfach das beste Kamera-Tool.
Erledigt die Konfiguration geführt von selbst.
Nutze auf meiner Tastatur die Makro-Tasten zur Sichtsteuerung. Kann die Einstellung auf jedes Flugzeug kopieren, kann aus dem Internet vordefinierte Sichten runterladen.
Habe ich z.B. die Sichten für den Fenix A320 eingestellt, kann ich die auf den A319, A321 und auch den FSLabs kopieren, ist ruckzuck fertig. Brauch mich um nichts zu kümmern.
Feineinstellungen kann ich sofort speichern u.v.m.
Hatte bei ORBX gekauft, licence migration beantragt, dauert mindestens bis Montag.
Die arbeiten am WE nicht.
Aber für 2$ ….
Warte echt auf ChasePlane
Wegen Chaseplane;-)
Meint ihr das kommt nochmal für den MSFS 2024?
Möchte das Tool nicht missen, komme mit der Kamerasteuerung echt nicht anders zurecht
Welche Kabinenansagen benutzt ihr für Eurowings?
Freu Dich, installiere gerade alles auf meinem neuen System. Ist exakt wie bei Dir und komme auch vom gleichen System wie Du.
Komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, wenn ich im Fenix mit >100 fps unterwegs bin …
Jetzt stehen die Neuinstallationen von MSFS an.
Habt ihr nur den Community Ordner ausgelagert oder auch den Programm-Installationsort?
Habe eine Festplatte mit 1 TB und zwei mit je 2 TB.
Dachte Windows auf der 1 TB und dann je eine 2 TB pro Sinulator.
Würdet ihr auch den Simulator auf die externe Festplatte auslagern?
Aktuell habe ich nur die Community Ordner ausgelagert, weiß aber nicht ob das so optimal ist.
Sind halt auch noch Reste von P3D drin, aber jetzt wo ich alles neu mache, könnte ich sauber starten.
Aber auch genau der?
mein neuer PC kommt nächste Woche,
jetzt frage ich mich, ob mein Monitor https://www.acer.com/ch-de/predator…dp/UM.HX1EE.008 nicht auch austauschwürdig ist.
Was soll ich nehmen:
So was? https://www.samsung.com/de/monitors/ga…ls32dg800suxen/
Danke, also einfache Neuinstallation aus dem MS Store?
Gibt es bei der Neuinstallation von MSFS etwas zu beachten?
Kann ich insbesondere meine Tastatur-Belegungen irgendwie importieren? Cloud? Klappt das?
Plan wäre Windows/Anwendungen auf die 1TB, dann 1x 2TB für MSFS 2020 und 1x2TB für MSFS 2024.
Wenn es dann mal soweit ist und man sich von MSFS2020 verabschieden kann, wird hier Platz für den Nachfolger frei
Hat jemand andere Ideen oder Kritik/Anmerkungen? Bin gespannt ...
So, endlich. Bestellung ist raus ...
Stelle auch fest, dass meine Konfigurationen immer teuerer werden.
RTX 5090 kaum verfügbar ….
Was ist von dem zu halten, komische Timings, oder
Jetzt wollte ich bei Alternate bestellen, angeblich alles verfügbar. Beim Hinzufügen zum Warenkorb schon nicht mehr.
Ist ONE eine Alternative?
Gibt es bei den einzelnen Herstellern für die 5090 etwas zu beachten?
Ist der Aufpreis für eine Astral im MSFS Setting sinnvoll?
Leider gibt es bei Alternate gerade keine 5090.
Bin gerade im Urlaub und wollte so bestellen, dass das Ding nicht im Urlaub geliefert wird.
Hätte nicht gedacht, dass das passiert.