Wegen Chaseplane;-)
Meint ihr das kommt nochmal für den MSFS 2024?
Möchte das Tool nicht missen, komme mit der Kamerasteuerung echt nicht anders zurecht
Wegen Chaseplane;-)
Meint ihr das kommt nochmal für den MSFS 2024?
Möchte das Tool nicht missen, komme mit der Kamerasteuerung echt nicht anders zurecht
Welche Kabinenansagen benutzt ihr für Eurowings?
Freu Dich, installiere gerade alles auf meinem neuen System. Ist exakt wie bei Dir und komme auch vom gleichen System wie Du.
Komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, wenn ich im Fenix mit >100 fps unterwegs bin …
Jetzt stehen die Neuinstallationen von MSFS an.
Habt ihr nur den Community Ordner ausgelagert oder auch den Programm-Installationsort?
Habe eine Festplatte mit 1 TB und zwei mit je 2 TB.
Dachte Windows auf der 1 TB und dann je eine 2 TB pro Sinulator.
Würdet ihr auch den Simulator auf die externe Festplatte auslagern?
Aktuell habe ich nur die Community Ordner ausgelagert, weiß aber nicht ob das so optimal ist.
Sind halt auch noch Reste von P3D drin, aber jetzt wo ich alles neu mache, könnte ich sauber starten.
Aber auch genau der?
mein neuer PC kommt nächste Woche,
jetzt frage ich mich, ob mein Monitor https://www.acer.com/ch-de/predator…dp/UM.HX1EE.008 nicht auch austauschwürdig ist.
Was soll ich nehmen:
So was? https://www.samsung.com/de/monitors/ga…ls32dg800suxen/
Danke, also einfache Neuinstallation aus dem MS Store?
Gibt es bei der Neuinstallation von MSFS etwas zu beachten?
Kann ich insbesondere meine Tastatur-Belegungen irgendwie importieren? Cloud? Klappt das?
Plan wäre Windows/Anwendungen auf die 1TB, dann 1x 2TB für MSFS 2020 und 1x2TB für MSFS 2024.
Wenn es dann mal soweit ist und man sich von MSFS2020 verabschieden kann, wird hier Platz für den Nachfolger frei
Hat jemand andere Ideen oder Kritik/Anmerkungen? Bin gespannt ...
So, endlich. Bestellung ist raus ...
Stelle auch fest, dass meine Konfigurationen immer teuerer werden.
RTX 5090 kaum verfügbar ….
Was ist von dem zu halten, komische Timings, oder
Jetzt wollte ich bei Alternate bestellen, angeblich alles verfügbar. Beim Hinzufügen zum Warenkorb schon nicht mehr.
Ist ONE eine Alternative?
Gibt es bei den einzelnen Herstellern für die 5090 etwas zu beachten?
Ist der Aufpreis für eine Astral im MSFS Setting sinnvoll?
Leider gibt es bei Alternate gerade keine 5090.
Bin gerade im Urlaub und wollte so bestellen, dass das Ding nicht im Urlaub geliefert wird.
Hätte nicht gedacht, dass das passiert.
Soviel habe ich noch nie für einen PC ausgegeben.
Ich bitte Euch noch einmal um Eure finale Einschätzung, bevor ich bestelle! Vielen Dank!
Die KI hielt den ersten Kühler für möglicherweise zu schwach.
Die Anmerkung bezüglich der Festplatten war, dass diese nicht auf dem selben Niveau wie der Rest der Komponenten wäre. Die jetzt gewählten wären bei Dazerlast schneller und langlebiger
Hab doch 2 M.2 SSD eingeplant
So?
Gibt es hierzu noch Anmerkungen/Einwände?
Warum ist Alternate 400€ günstiger als mifcom?
Ging mir beim Netzteil ausschließlich um Leistungsreserve, wenn ich dann doch OC anfange und immer mehr Festplatten einbaue.
Kann nicht abschätzen, ob das dann reinhaut und ich zu wenig Power habe.
Bein den Festplatten hatte ich das auch so, 1x System, 1x SIM, 1x Foto, und 1x Steam.
Wollte nur wissen, ob jetzt die Spezialisten sagen, lieber alles auf einem physikalischen Laufwerk und virtuelle Laufwerke anlegen, weil … eben keine Ahnung