Microsoft Flight Simulator 2024

• Mit der Erhöhung von TLOD und OLOD bewirkst du genau das Gegenteil: mehr Auslastung des Main Threads.

Ich habe den Cache erhöht, die Texturen von Ultra auf High gesetzt (gefühlt kein Unterschied), FG auf 2x begrenzt und bei AutoFPS eine höhere Toleranz eingestellt.
    Zusätzlich dann noch ein paar Kleinigkeiten, wie Trees, Grasses, etc.

Am Ende habe ich eine deutliche Entlastung des Main Threads, ein noch smootheres Bild und keine Blurries mehr. Alles auf Ultra ergibt keine Ultra tolle Grafik, sondern eine ultrahohe Auslastung. :D

Ach ja: FG Max 2x.

MSI Pro Z890-P Wifi | Intel Ultra 9 285k |MSI RTX 5090 Ventus 3X | 64GB DDR5-5600
    1290261

• Ist Autofps bei Deinem High End System überhaupt noch nötig?

Was genau ist für Dich der Benefit?

Du kannst ja mit Autofps steuern wie viel LOD du in bestimmten Flugphasen haben möchtest. Mit DynamicLOD noch besser.

Ich nutze es auch noch, einfach um den LOD im Cruise hochzuschrauben auf 400-600 und im Final dann auf 150 runter. Nötig wärs nicht, bringt aber Flexibilität und sieht schöner aus im Cruise :)

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Ok, kannst Du mal einen Screenshot deiner settings posten

Meinst du Artur oder mich? :D

Artur war ja der eigentliche Poster.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Ist Autofps bei Deinem High End System überhaupt noch nötig?

Das ist alles sehr subjektiv - für meine Anforderungen, definitiv ja. Und du wirst dich wundern: selbst so ein System ist kein Performance-Selbstläufer im MSFS, wie man eigentlich erwarten würde.

Was genau ist für Dich der Benefit?

Wie Tobias schon passend erwähnt hat: OLOD und TLOD Anpassung in den jeweils relevanten Flugphasen. Am Boden OLOD hoch, TLOD runter; in der Luft andersrum. Im Approach ein Zwischending.

MSI Pro Z890-P Wifi | Intel Ultra 9 285k |MSI RTX 5090 Ventus 3X | 64GB DDR5-5600
    1290261

• Dann postet doch beide einen Screenshot der Settings,

ich nutzte mit meinem alten System auch gerne Autofps.

Hab ja kürzlich ein neuen PC erworben und taste mich gerade an die optimalen Einstellungen ran.

Welche Ziel fps tragt ihr ein, sind damit die echten oder mit FG gemeint.

Hab immer Angst mit solchen Tools die Sache zu verschlimmbessern, weil ich immer denke, dass mir die umfassenden Kenntnisse fehlen oder ich irgendwelche Zusammenhänge nicht checke.

Habe nen 9800X3D und ne 5090.

Selbstverständlich gibt es kein System, wo man einfach alles auf Ultra stellt und nie ein Problem hat.

• Sacht mal, kann es sein dass Asobo (oder wer jetzt auch immer) einen ganz ansehnlichen EDDK Airport gebastelt hat - sie es aber mit den Runways mit Default Nav-Daten immer noch nicht hinbekommen haben?

Was für Pappnasen...

LG, Boris

• Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass immer mal wieder Gebäude auf den Airports fehlen. Die Gangways stehen dann in der Landschaft rum. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Meine Hardware:

AMD Ryzen 9 7900X3D, Asus TUF GAMING X870-PLUS WIFI Mainboard, be quiet! Dark Rock Pro 5 Kühler, 64 GB Kingston Beast DIMM DDR5-5600, MSI Geforce RTX 5080 Ventus 3X OC 16 GB GDDR7, M.2 Samsung 990 PRO 4TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 901 Big-Tower, be quiet! Power Zone 1000W Netzteil.