Frage mich gerade, ob der Flieger das parallele Pax-Einsteigen und Betanken zulässt. Ist das ne GSX-Einstellung oder im FSLABS?
FSLabs im MSFS
-
-
Zumindest konnte er (oder GSX) das mal.
Gab sogar ne entsprechende Ansage beim Cabin Pack dazu (nicht anschnallen, weil gerade Betankung läuft)
In letzter Zeit ist das aber bei jedem Flieger zum Glücksspiel geworden. Oder ich bin einfach nur zu doof die unterschiedlichsten Grade der GSX Integrationen korrekt zu bedienen ...
Ich mache es so: Boarding auf jeden Fall erst requesten, wenn Tankvorgang läuft -
Mache ich auch so, aber im FSL kommen zwar die Koffer, die Passagiere erst nach dem Betankungsvorgang. Im Fenix komen die Paxe auch während des Betankens.
-
Nochmal 'ne Frage zur Performance - man liest ja an vielen Stellen (aber nicht überall), dass die Performance "anspruchsvoll" sein soll.
Ich liebäugele mit dem Gedanken des Kaufes, aber mein Hauptsystem ist nach wie vor ein FS2020-System mit einer RTX 3080 mit 10 GB (und 32 GB RAM) an einem Monitor mit 4k-Auflösung (auch im 2020er). Der FS2020 läuft dort in den meisten Fällen für mich gut, aber hat jemand Erfahrung mit dem Neo auf einer 3080er mit 10GB? Danke.
-
Also, zum 2020er kann ich dir leider nichts sagen.
Bei mir im 2024er ist der FSLabs A321neo mit großem Abstand der fps-hungrigste und ruckeligste Addonflieger - kurz vorm unfliegbaren.
Vergleichbar mit der Performance des iniBuilds A350s, vor dem Performance-Update. Und dann vielleicht noch 2-3 fps darunter.Im Prinzip mit den aktuellen Softwareständen:
- ca. 55 % der fps des iniBuilds A350
- ca. 45 % der fps des iniBuilds A340
- ca. 40 % der fps des Fenix A320Heute bei der Landung in UGTB (eigentlich keinerlei fps-Probleme jemals gehabt, normalerweise kleben die fps auf den gelockten 42 fps * 2 FG) waren es nur noch ca. 20 fps * 2 FG.
Beim Start dagegen sogar mit Einbrüchen auf 8 fps.Die Grafikkarte sehe ich da aber weniger als Flaschenhals, eher die CPU.
Bei mir langweilt sich meine RTX4080Super, mit VRAM bei 6,5 GB und 24 % Auslastung. -
Nochmal 'ne Frage zur Performance - man liest ja an vielen Stellen (aber nicht überall), dass die Performance "anspruchsvoll" sein soll.
Hallo Markus, da kann ich nur für die Nutzung im MSFS2024 sprechen: Der FS Labs A321NEO ist nach dessen Update das einzige Flugzeug welches meine Grafikkarte (AMD RX7900XT) bis an die Grenze der 20 GB VRAM fordert (einschl. Meldung im Simulator). Das war vor dem Update nicht so. Aber bisher bin ich nur die PW-Varianten geflogen, die LEAPs müsste ich ausprobieren.
-
Ist bei mir auch so.
Es gibt aus meiner Sicht kein Add on mit schlechterer Performance als den FSLabs.
Wie schlecht die Performance wirklich ist kann ich nicht sagen, sie ist nur bei allen anderen Add ons besser. Für mich treffen die Werte von Matthias auch in etwa zu, wobei die Performance im 24er noch leicht besser ist als im 20er MSFS
-
kann man das irgendwo ausstellen, dass man im tablet immer nen code eingeben muss?
-
Der FSLabs hat definitiv ein Problem mit komplexen Szenerien, wie EDDF, EBBR, EGLL usw.. Kommt dann noch MSFS-Traffic dazu, wird es eng. Vermeide ich diese "Hotspots", komme ich mit dem FSLabs auf einen Durchschnittswert von ca -10% zu Fenix, IFly MAX und TFDi MD-11.
Das Thema ist adressiert und Ende der Woche soll es ggf. schon einen Hotfix/Update geben. Dieser Thread ist sehr interessant.
https://forums.flightsimlabs.com/topic/41779-huge-performance-drop-with-new-update/
Ich habe im BIOS das Resizable BAR ausgeschaltet und MSFS_AutoFPS installiert. Damit haben sich die Ruckler beim Sichtwechsel (paning stutters) schon deutlich reduziert und der VRAM - Verbrauch wurde ebenfalls gesenkt. Ggf. kann man in seinen persönlichen settings im MSFS noch etwas feintunen?
-
kann man das irgendwo ausstellen, dass man im tablet immer nen code eingeben muss?
Nein, kann man leider nicht abschalten.
-
Ich habe im BIOS das Resizable BAR ausgeschaltet und MSFS_AutoFPS installiert. Damit haben sich die Ruckler beim Sichtwechsel (paning stutters) schon deutlich reduziert und der VRAM - Verbrauch wurde ebenfalls gesenkt.
so war es bei mir auch, der ganze MSFS2024 läuft ohne REZB deutlich runder,
im MDFS2020 war es genau anders rum...
-
die nervigen Ansagen für die vPaxe - kann man die abstellen?
-
die nervigen Ansagen für die vPaxe - kann man die abstellen?
MWn geht das wie im echten Flieger. Tür zu und am Radio die Volumeregler ganz nach links.
-
MWn geht das wie im echten Flieger. Tür zu und am Radio die Volumeregler ganz nach links.
Danke
-
Ich liebäugele mit dem Gedanken des Kaufes, aber mein Hauptsystem ist nach wie vor ein FS2020-System mit einer RTX 3080 mit 10 GB (und 32 GB RAM) an einem Monitor mit 4k-Auflösung (auch im 2020er). Der FS2020 läuft dort in den meisten Fällen für mich gut, aber hat jemand Erfahrung mit dem Neo auf einer 3080er mit 10GB? Danke.
Vielleicht hier noch ein Update dazu ... ich habe mir den Flieger nach dem letzten Update (.326) inzwischen gegönnt.
Ergebnis - ich kann ihn auf oben beschriebenem System verwenden, mit vollem AI-Traffic, in 4k und auf komplexen Airports (inibuilds KJFK) im 2020er. Ein Frame-Wunder ist das natürlich nicht und etwas schlechter als der Fenix, aber definitiv fliegbar. (Es waren im Abflug JFK bei schlechtem Wetter um die 15 fps, im Cruise auf dem Atlantik um die 30 fps in 4k - für mich okay).
-