Beiträge von MarkusV

    Gerne, stell mal rein. Bei Gefallen müsstest du das Ding mal zum Übergang bis AIChina fertig ist zusammenpacken und hoch laden. :D

    Bitteschön - hiermit erledigt. Da es mehrere Screenshots sind, habe ich das ganze zum einfachen Anzeigen in ein (weboptimiertes) PDF gepackt.

    http://www.vitzethum.de/temp/ZBAA.pdf

    Die ersten 8 Seiten zeigen, was mein Stand von ZBAA ist: ein Mix aus RealZBAA (von AI China) (enthält Rway 36L/R und Terminals 1/2), das neue Terminal 3 von Jan Martin aus "Jetways & Terminals" sowie ein eigenes AFCAD. Die Bilder am Ende zeigen das ganze noch mit Phototapete aus Google Earth unterlegt. Zum Vergleich jeweils aus gleicher Perspektive die ZBAA-Version von FRF Studios (auf AVSIM erhältlich).

    Gruß,
    Markus

    Endlich mal was schönes für Peking, in der Tat.


    Kann hier jemand Chinesisch? :D

    Im Originalbeitrag mit den Bildern:

    > New China International Exhibition,
    > Air Headquarters,
    > "The Flower" Ausstellungshalle,
    > Museumdes Ministeriums für Zivilluftfahrt
    > 380 Ausbildungszentrum,
    > erscheinen in der finalen Version

    > Eigene Konfiguration: E7200 4G 512M9600GT
    > AI-Flugzeuge und AI Traffic mit Test-Frames zwischen 22-20!

    Ich selbst habe übrigens eine selbst zusammengebastelte Version von ZBAA auf der Platte, eine Mischung aus der älteren Freeware-Szenerie "Real ZBAA" von AI China, den recht guten Terminals von Jan Martin und - für den neuen Teil des Airports und der neuen Runway - eine ergänzendes AFCAD für die Taxiways. Bei Interesse kann ich mal Bilder posten.

    Gruß,
    Markus

    Hallo zusammen,

    dieses Darstellungsproblem habe ich auch schon mehrfach gesehen (zufälligerweise auch bei Emirates-Flügen nach LAX, SFO in der PSS777). Allerdings handelt es sich definitiv um ein Problem - man kann es auch Bug nennen - von PSS, andere Flugzeuge zeigen hier keine Auffälligkeit.

    Die Besonderheit des FS, die Uwe anspricht, sind zwar richtig, beziehen sich aber ausschließlich auf die Szeneriedarstellung, die in der Tat nur bis N/S 89°30' funktioniert. Mit der Funktion des NDs hat dies aber gar nichts zu tun. Das ND ist letztendlich - wie im echten Flieger - unabhängig von der Außenwelt und sollte wie in der Realität eine stereographische Projektion mit der aktuellen Position als Projektionsbezugspunkt sein. Offenbar hat PSS hier in der Darstellung Vereinfachungen durchgeführt, die dann in Polargegenden zu fehlerhafter Darstellung führen. Das es besser geht zeigt z.B. PMDG.
    Ein weiterer Hinweis darauf ist, daß die Darstellungsfehler, sind sie erst einmal aufgetreten, bis zur Landung viel weiter südlich nicht wieder verschwinden.

    Wenn dieser Fehler übrigens auftritt, dann kann man das ND der PSS 777 in den PLAN Mode umschalten und erhält eine einigermassen korrekte Darstellung bis zur Landung.

    Gruß,
    Markus

    Den Rest des Artikels gibt es hier: http://avherald.com/h?article=43309c6d&opt=0

    Gab es da nicht letztens schon nen geplatzen Treiber? Ich dachte das wäre auch bei Qantas gewesen... irgendwas schwirrt mir da im Kopf rum, aber ich kanns gerade nicht mehr finden...

    Korrekt, in diesem Fall vor einigen Wochen war aber eine 747-400 von Qantas betroffen: http://www.flickr.com/photos/53543488@N03/

    Es ist eher nicht sinnvoll, die Shuttles zu entkernen und neu auszustatten. Dann hätte man in der Tat moderne Technik im Inneren (die dann aber nicht erprobt ist!), aber die wahren Probleme liegen im Gesamtkonzept und den Kosten.

    Die angestrebten 200$ pro Kilo Nutzlast hat das System Shuttle nie erreicht, der Wert liegt eher bei 16.000$. Das liegt an deraufwendigen Wartung, an den Kosten für Aufbereitung und Herstellung der Antriebssysteme und daran, daß die Shuttles eher im 4-5-Monatsabstand starten und nicht wie in den 70ern erhofft nach 1 Woche wieder flugfähig sind.

    Das System ist zudem ein Kompromiss, der darauf hinauslief, jedwede Nutzlast, auch Satelliten mit dem Shuttle zu starten. Ein Trägerrakete wie Ariana kann das besser und billiger (die gab es nur bei Konzeptauslegung noch nicht). Das ist ungefähr so, als würde man mit dem 40-Tonner Brötchen holen und ihn danach zu Jahresüberholung schicken. Macht nicht wirklich Sinn; ein wiederverwertbare Kapsel nur für die Crew wäre vermutlich sinnvoller gewesen.

    Markus

    Das merken die auch bald, dauert noch ;) Emirates hats mittlerweile scheinbar begriffen und lieber mal 50 Bestellungen storniert bevor Peter Zwegat anrücken muss.


    Vorsicht ... die Bestellungen, die storniert wurden, kamen von Dubai Aerospace Enterprise. Dabei handelt es sich um eine Leasingfirma wie ILFC, die aber bzgl. Bestellungen nichts mit Emirates Airlines zu tun hat.

    Markus

    Der Plan schon, aber der hat sich hat geändert. OMDW (Al Maktoum) ist ja nicht bis zum Endausbau fertiggestellt, sondern besteht aus einer (!) Runway, einem kleinen Terminal, einem Cargo Terminal und einem Tower und dank der Finanzkrise, die Dubai recht heftig erwischt hat, ist auch der Weiterbau vorerst aufgeschoben. Bislang fliegen ausschließlich Frachter nach OMDW.

    Lt. diversen Quellen soll Emirates irgendwann umziehen, aber eher in 8 bis 15 Jahren, wenn die Infrastruktur auf dem neuen Airport zur Verfügung steht. Ich vermute, daß Emirates dann komplett umzieht. Für die nächsten 8 Jahre ist aber kein Umzug geplant, weder der A380-Flotte noch der restlichen Flieger. Bis dahin bleibt alles auf dem alten Airport OMDB, der übrigens weiter ausgebaut wird; das nächste Terminal entsteht gerade.

    Gruß,
    Markus

    Ach. Ich bin auch zu deppat...hab das mit Al Maktoum ganz verpennt...^^
    Schätze deswegen wirds neu aufgelegt, bin ziemlich sicher dass da der neue Airport umgesetzt wird.


    ... wobei natürlich die Frage ist, wie es mit Al Maktoum weitergeht. Bislang ist nur eine Runway gebaut und Emirates hat bereits bekundet, daß sie bis auf weiteres in OMDB bleiben wollen. (Und wegen Emirates ist Dubai auch spannend; es gibt wenig Airports, die mehr und abwechslungsreicher Langstreckendestinationen haben. Ich bin daher regelmäßig in Dubai zu Gast).

    Markus

    Zur Abwechslung... ;)

    Flugdatum/Uhrzeit: 23.11.2008 - 09:59 UTC
    Flugzeug: Cessna 206
    Flugnummer: ---
    Route: CYYR-CYZV
    Groundspeed: 203 kts

    Kann das jemand mit einer C206 und Reisegeschwindigkeit im grünen Band toppen? ;) SeptIles10.jpg

    Danke für den Tipp. Ich war vor 3 Jahren in Chennai und der Platz ist ziemlich gut getroffen und gibt die reale Atmosphäre recht ordentlich wieder. OMDB-VOMM ist damit fest gebucht als meine nächste Mittelstrecke; der Airport ist die 3 1/2h Flug wert. ;)

    Markus

    Wo wir aber dabei sind, kennt jemand eine für Canton - ZGGG bzw Shanghai mit der neuen Piste?

    Klar!

    Jans "Jetways and Terminals" stellt sowohl Guangzhou (also ZGGG) als auch Shanghai-Pudong dar. Die Umsetzung sind zwar auf AFCAD-Standard, aber die Terminals sind "custom", also extra erstellt und geben die Struktur der Terminal eigentlich recht nett wieder. Und sowohl für ZGGG als auch ZSPD stimmt das Runwaylayout. (Bei ZGGG könnte nur der neue Cargohub-Bereich von FedEx fehlen.)

    Siehe http://janswebsites.100free.com/flightsim/index.html

    Gruß,
    Markus

    So, ich habe die Patch-Datei gefunden und - !! für begrenzte Zeit !! - bei mir hochgeladen.

    https://www.forum.eulenandfriends.de/www.vitzethum.…p/tvs-patch.zip

    Einfach alle Dateien aus dem Archiv in das TvS-Verzeichnis kopieren (siehe readme). Bei wir waren nach diesem Patch und einer weiteren Maßnahme die CTDs verschwunden. Vielleicht könnt Ihr kurz berichten, ob es bei Euch auch erfolgreich funktioniert.

    Die weiter Maßnahme war die Löschung der sgpLC.bgl Landclass-Datei. Diese Änderung ist bei Samsoft dokumentiert: http://www.samsoftpub.com/scenery/FS2004…ingapore_t.html

    Disclaimer: ich weiß nicht, für welche Version von TvS der Patch entwickelt wurde. Bitte daher auf jeden Fall das Singapore-Verzeichnis vorher sichern!

    Viel Erfolg,
    Markus

    Eher nicht - die CTDs passieren direkt am Rand der Scenery - egal ob in- oder outbound .....

    Die CTDs kann ich bestätigen und auch den damit verbundenen Ärger kenne ich gut. (Bei einer VA-Rotation Deutschland - Singapore - Sydney - Singapore - Melbourne - Singapore - Deutschland kam ich öfters in WSSS vorbei.) Ich habe irgendwann tatsächlich einen Patch für die CTDs gefunden und habe seitdem keine Probleme mehr damit.

    Der eine Teile der Lösung ist die Deaktivierung einer bestimmten Landclass_BGL. Damit wird es besser, aber nicht 100%. Der zweite Teil der Lösung besteht im Eimspielen des Patches.

    Die Datei schlummert irgendwo in den Tiefen meiner Platte; ich muß sie erst suchen. Please standby...

    Gruß,
    Markus

    Hallo Tom,

    prinzipiell kann es unter ganz bestimmten Umständen klappen. Ich habe das kürzlich halbwegs erfolgreich mit der Freeware-Szenerie für EDQH/Herzogenaurach (bei Nürnberg) versucht.

    Meine Werkzeuge waren scdis und scasm, also ein BGL-Disassembler und der SCASM-Kompiler.

    Von Vorteil war, daß EDQH nur in einer einzigen älteren BGL-Datei codiert war. Allerdings hat scdis einige Stellen in der BGL nicht auflösen können bzw. Quellcode erzeigt, mit dem SCASM nicht umgehen kann, so daß Handarbeit notwendig ist. Die Szenerie zu verschieben war dann allerdings aufwendiger, weil - nur leicht übertrieben formuliert - jeder Eckpunkt von irgendetwas mit einer Koordinate versehen ist. Mit clevern Search-and-Replace in der Quellcode-Datei und nachmalen einiger Bodentexturen ging es dann.
    Für neuere BGLs oder größere Projekte scheint mir dieser Weg aber nicht mehr gangbar. (Um welchen Airport handelt es sich denn?)

    Gruß,
    Markus