Beiträge von PatrickChaieb

    Hallo zusammen


    Ich bin total am verzweifeln. Irgendwie funktioniert bei mir der ACM nicht mehr. Ich habe u.a. bei Jussim und auch 29Palms kein Autogen mehr. Zuerst hat sich beim starten des P3D gar kein ACM geöffnet. Dann habe ich ihn mal deinstalliert und auch aus der Registry gelöscht. Immer noch nichts beim Start.

    Dann habe ich ORBX library deinstalliert und neu installiert (in den P3D Root Folder] Dann kam beim Start die Meldung des ACM und dass der Sim neu gestartet werden müsse. Hatte ne riesen Freude, weil ich dachte jetzt sei alles wieder gut. Leider auch nach dem Neustart absolut kein Autogen u.a. in Skiathos und Justsim.

    Woran könnte das liegen?

    Beste Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen


    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass nun die Pisten korrekt geschlossen werden können. Somit bräuchte es bei Scenerien nicht mehr unterschiedliche AFDs, die vorgängig je nach Wind gewählt werden müssten. Ist dem wirklich so und ist das bei älteren Afcads so?
    Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen


    Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch und bevor ich unnötig was doppelt kaufe, frage ich lieber.


    Ich hatte damals im FS9 u.a. Wien und Montreal gekauft. Für beide gibt es Update Angebote für je knapp 10€ für den P3Dv4.

    Dann steht aber, es gäbe keinen neuen Key sondern man müsse den Ursprungskey verwenden. Da FT ja keine eigentlichen Installer mehr hat, sondern alles über den Universal gemacht wird, dachte ich mir, ich versuche es vor dem Kauf einfach mal.


    Somit habe ich den Universal gestartet und die Keys von damals eingegeben. Es hat dann angefangen zu downloaden und tatsächlich standen im Configtool u.a. PBR Texturen, Wet Texturen, SODE etc. zur Verfügung. Auch im Sim sieht alles top aktuell aus. Die meisten BGL sind von 2017-2019, also wirklich neu.


    Warum bräuchte es dann die Updates oder was verstehe ich hier nicht oder falsch?


    Es geht mir nicht darum, etwas zu hintergehen, aber ich will auch nicht unnötig was doppelt kaufen.


    Beste Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen


    Konnte es doch nicht lassen und musste nochmals kurz nachschauen.

    1. Das mit dem Vollbild sieht bei mir so aus. Heisst das, dass ich das anwählen und übernehmen soll oder ist mit deaktivieren gemeint, das Häckchen rauszunehmen und es ist bereits richtig so.

    2. Dauerte der ganze Flug heute 9h50 Minuten. Den Post habe ich kurz nach dem Start in Anchorage erstellt. Danach habe ich, einem Tipp im Internet zu Folge, vsync eingeschaltet. Danach konnte ich die gut restlichen 9h kein Flackern feststellen. Sass natürlich nicht die ganze Zeit am PC aber ging sehr oft nachschauen und führte ja auch den ganzen Anflug und Landung aus.


    Meine Frage ist jetzt mehr Punkt 1, dass ich den richtig verstehe. Danach werde ich jetzt sowieso auf 4.5 Updaten.


    Beste Grüsse

    Patrick

    Bin in Anchorage gestartet (AS) sowie ORBX Southern Alaska. Bin sonst eigentlich nie dort. Als ich jetzt weiter weg flog und mal vsync einschaltete, hatte ich das Gefühl es flackerte nicht mehr. Muss nachher nochmals schauen. Installiert habe uch nur neue AI Flugpläne und Simaddons Canada 1 und 2.


    Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen


    Habe soeben eine Flug gestartet und dabei das Gefühl, neu so ein Bildschirmflackern zu haben. Ist mir bisher noch nie aufgefallen.

    Habe es kurz mit dem Handy aufgenommen. Sorry für die Nebengeräusche:-)

    Man sieht es kurz am Anfang und gegen Mitte/Ende nochmals kurz.

    PC Alter: 6 Monate

    Monitoralter: Bald 5 Jahre

    HDMI Kabel: 6 Monate.


    Woran könnte das liegen? Denke eher am Bildschirm als am PC oder?

    Video


    Besten dank

    LG

    Patrick

    Ok hat sich erledigt. Ich habe die Scenery vor der Deinstallation nicht aus der Scenery Library entfernt.

    Habs jetzt gemacht, deinstalliert und neu installiert. Nun sieht es so aus wie bei den restlichen FB Scenerien.


    Lg

    Patrick

    Hallo zusammen


    Als ich Ende letzten Jahres auf den P3Dv4 umgestiegen bin, habe ich mir u.a. FB KDEN,KIAD,KSFO und KMSP zugelegt.

    Diese sind im P3D Hauptordner unter Flightbeam installiert, d.h. ich habe den vorgeschlagenen Pfad übernommen.

    Heute wollte ich das KDEN Update installieren. Dazu habe ich zuerst über den FB Manager KDEN deinstalliert.

    Danach wollte ich den Addon Manager von Lorby-SI starten. Es kam eine Fehlermeldung wegen einem fehlenden Eintrag in der addon.exe (flightbeam KDEN und es nicht empfohlen wird, den Addon Manager weiter auszuführen. Diesen habe ich dann auch beendet.

    Die Scenery war zuvor aber über die Scenery.cfg eingbunden.

    Nichtsdesto trotzt habe ich unter Dokumente/P3D v4 Addons je ein FB KIAD, KMSP und KSFO HD Ordner. Der von Denver fehlte also.

    Nach Installation des Updates wurde dort aber auch kein Ordner erstellt. Den KDEN Eintrag habe ich dann aus der Addon.exe gelöscht.

    Nun kommt auch keine Fehlermeldung mehr.

    Warum aber gibt es under P3D v4 Addons keinen KDEN Ordner mehr, obwohl die Scenery neu installiert ist. Übrigens sind alle FB Scenerien bei mir über die scenery.cfg eingebuten, haben dort aber trotzdem einen Ordner und einen Addon.exe Eintrag.

    In diesen Ordner hat es jeweils ein add-on xml, ein add-on.xml.orig und ein add-on.xml.PSSCBAK

    Der Pfad in der addon-xml weist auf den Texture Ordner der jeweiligen Scenery hin.

    Sind diese Dateien wichtig oder warum wurde kein Ordner bei der Neuinstallation installiert?


    Lg

    Patrick