Autogen Merger Configurator

  • Hallo zusammen


    Ich bin total am verzweifeln. Irgendwie funktioniert bei mir der ACM nicht mehr. Ich habe u.a. bei Jussim und auch 29Palms kein Autogen mehr. Zuerst hat sich beim starten des P3D gar kein ACM geöffnet. Dann habe ich ihn mal deinstalliert und auch aus der Registry gelöscht. Immer noch nichts beim Start.

    Dann habe ich ORBX library deinstalliert und neu installiert (in den P3D Root Folder] Dann kam beim Start die Meldung des ACM und dass der Sim neu gestartet werden müsse. Hatte ne riesen Freude, weil ich dachte jetzt sei alles wieder gut. Leider auch nach dem Neustart absolut kein Autogen u.a. in Skiathos und Justsim.

    Woran könnte das liegen?

    Beste Grüsse

    Patrick

    Beste Grüsse

    Patrick

  • Hallo zusammen


    Besten Dank. MSK Studios Fuerteventure benutze ich nicht, aber Dublin und LPPT. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es in Zusammenhang mit ORBX Central 4 nicht mehr geht.

    Ich habe auch gelesen, dass für die Justsim Library, die ORBX library zwingend im P3D Hauptordner sein müsse. Da ich da auch nicht mehr sicher war, habe ich die ORBX Library deinstalliert und im Main Folder neu installiert.

    In der add-ons.exe habe ich zu unterst folgenden Eintrag:

    [DiscoveryPath.1]

    Path=C:\Users\User\Orbx Library\p3dv4

    Title=Orbx Main Library

    Active=TRUE


    Der Ordner wurde am 1.11. erstellt, als ich auf ORBX Central umgestiegen bin. Diesen Ordner gibt es zwar, ist aber leer. Kann es sein, dass hier der Konflikt liegt? Kann ich diesen DiscoverPath.1 löschen?


    Beste Grüsse

    Patrick

    Beste Grüsse

    Patrick

  • Noch eine andere Anmerkung. Wenn ich im P3D Autogenfolder die default.xml mal lösche, wird die beim Sim Start neu installiert? Irgendwie würde ich die gerne auf default "zurücksetzen" und schauen, ob es dann geht, oder habe ich die Möglichkeit, diese über den Client, Content oder Scenery neu zu installieren?

    Grüsse

    Patrick

    Beste Grüsse

    Patrick

  • Hallo,

    hast du die aktuelle Version vom Autogenmerger? Vielleicht auch mal aus dem Verzeichnis heraus als Admin starten.

    ___________________

    Gruß Stephan


    Ryzen 7 3700X | MSI GTX 1080 | 32 GB RAM | Win10 64-bit | P3D V4.5

  • Hallo

    Ja habe gestern die aktuelleste Version installiert.
    Ist es möglich, die default.xml im autogen Folder zu löschen und eine neue erstellen zu lassen (z.B. durch P3D start oder durch einer der Componenten Client, Content oder Scenery?

    Beste Grüsse

    Patrick

    Beste Grüsse

    Patrick

  • Hi, die JustSim Autogen Library bringt mir auch gerne mal was durcheinander. Außerdem gibt es eine Handvoll Szenerien, die in der addon.xml auch Autogen mitgeben und das führt bei mir fast immer zu Problemen. Ich nehme das dann dort raus und binde das Autogen über den ACM ein.


    Also schau mal bei 29Palms und Flytampa in den addon.xmls und lösche den Autogenpart raus. Dann stellst du sicher, dass bei den Szenerien der Autogenordner im Stammverzeichnis (mit Scenery und Texture) ist, damit der ACM den findet.

  • Ok, vielen Dank. Ich schaue es heute Nachmittag zu Hause nochmals an. Also verstehe ich das richtig, dass diese Autogenordner jeweils auch scenery und texture Ordner haben und ich diese wie gewöhnliche Scenerien anmelde? Der ACM sollte diese dann beim P3D Start automatisch erkennen oder wie kann ich das Autogen sonst in den ACM einbinden?


    Lg

    Patrick

    Beste Grüsse

    Patrick

  • Schaue es am NM zu Hause an. Manchmal ist es einfacher, wenn man direkt davor sitzt. Das mit dem separaten Autogen Ordner habe ich verstanden und auch dass der dann in der dortigen xml raus soll ist verständlich. Irgendwie muss ich diesen Ordner ja aber trotzdem anmelden, sonst wird er doch vom ACM nicht erkannt, wenn der Ordner dann einfach noch dort ist aber ohne Eintrag in der scenery.cfg oder addon Datei?

    Beste Grüsse

    Patrick

  • Doch, wird erkannt, wenn der Autogen Ordner im selben Verzeichnis ist, in dem auch der Scenery und Texture Ordner ist. Im übrigen erstellt ACM jedesmal ein Protokoll, dort kann man genau sehen, was gemacht wurde.

  • Recht herzlichen Dank für Eure Hilfe. Es liegt wirklich an der VLC Library (Neuseeland Payware]. Habe dies in einem anderen Beitrag hier gefunden.

    Sobald ich dort den Autogen Eintrag deaktiviere, erscheint das Autogen bei den Justsim Scenerien normal.

    Nun noch die letzte Verständigungsfrage: Die xml sah vorher so aus wie unten rein kopiert. Wenn ich den roten Teil rauslösche Funktioniert das Autogen bei den Justsim Scenerien wie auch Skiathos.

    Wenn ich aber den Sim so starte, habe ich dafür bei den NZ Scenerien kein Autogen. Müsste ich dann dieses Landclass nicht trotzdem noch separat über den Lorby Manager anmelden?

    Ansonsten kann ich gut so leben. Wenn ich in NZ fliege, aktiviere ich die ursprüngliche xml. Fliege ich nicht dort, deaktivere ich die Library ganz einfach.

    Beste Grüsse

    Patrick


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

    -<SimBase.Document id="add-on" version="4,0" Type="AddOnXml">

    <AddOn.Name>VLCLibraries</AddOn.Name>

    <AddOn.Description>Vector Land Class Libraries.</AddOn.Description>

    -<AddOn.Component>

    <Category>Effects</Category>

    <Path>C:\Users\User\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\VectorLandclass\VLC_Libraries\Effects</Path>

    </AddOn.Component>

    -<AddOn.Component>

    <Category>Autogen</Category>

    <Path>C:\Users\User\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\VectorLandclass\VLC_Libraries\AutogenX</Path>

    </AddOn.Component>

    -<AddOn.Component>

    <Category>Scenery</Category>

    <Path>C:\Users\User\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\VectorLandclass\VLC_Libraries</Path>

    <Name>VLC Libraries</Name>

    <Layer>227</Layer>

    </AddOn.Component>

    </SimBase.Document>

    Beste Grüsse

    Patrick

  • Nimm den roten Teil raus und benenne den Ordner von AutogenX in Autogen um. Dann sollte es immer funktionieren.

    Hat geklappt. Nun ist das Autogen wieder vorhanden, sowohl bei den Justsim Scenerien, Skiathos 29Palms und in Neuseeland ebenfalls.

    Vielen herzlichen Dank nochmals.


    Beste Grüsse und einen schönen Abend

    Patrick

    Beste Grüsse

    Patrick

  • Bei mir fehlt ja auch in Skiathos das Autogen, bedeutet das, dass ich alle Autogeneinträge, die per Addon.xml eingebunden sind, wieder rausnehmen muss?

  • Der ACM scheint sowieso nur die Einträge in der scenery.cfg auszulesen. Es steht zwar im log

    Code
    Trying to read add-on.xml files from C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4\add-ons.cfg

    aber beim Versuch bleibt's dann auch. Die Autogen-Einträge in den mit add-on.xml eingebundenen Szenerien werden ignoriert.


    Wenn also Justsim und 29Palms per add-on.xml eingebunden sind, wird deren Autogen nicht in die Konfiguration genommen. Ich hab zwar nix mit Autogen von denen, aber ich hab was von Tropicalsim, wo eigentlich die default.xml um eine Class ergänzt werden müsste. Das funktioniert auch, wenn die Szenerien in der scenery.cfg angemeldet sind. Nicht aber mit add-on.xml.

    LG, Boris

    dgf_veteran_40044k39.jpg177776.png

  • Hallo zusammen


    Sorry dass ich den Beitrag nochmals nach vorne hole. Nachdem ich das Prinzip jetzt dan gut seit einem Jahr so anwende, hat dies bisher immer super geklappt. Als z.B. Gaya Sim Kos rauskam, musste ich mit dem Autogen gleich vorgehen und es hat geklappt.

    Nun habe ich nach der Installation der neuen Tel Aviv Scenery wieder das gleiche Problem, dass in sämtlichen Justsim Scenerien kein Autogen vorhanden ist. Wenn ich aber den Autogen Eintrag aus dessen xml rauslösche und den Autogen Ordner verschiebe, ist in TLV dafür kein Autogen mehr.

    Evtl. hat hier bezüglich Tel Aviv jemand einen guten Tipp wie ich hier mit den Autogen Einträgen vorgehen soll. Besten Dank

    LG
    Patrick

    Beste Grüsse

    Patrick