Beiträge von strzag

Du kannst dir aber aus deinem Dashboard in SimBrief einen Flug (Your Recent Flight) editieren und nochmal generieren lassen. Dann hast du den auch wieder in der CDU/ dem FMC.

Jo, das hört sich vernünftig an, danke.

Werde es später probieren.

Habe bis jetzt noch keinen richtigen Flug gemacht. Nur am konfigurieren und testen und Flugzeuge kennenlernen.

Moin,

wollte nur noch anmerken das das mit dem Controller eine feine Sache ist. Mit der entsprechenden Software nur einstecken und fliegen. Alle Belegungen wurden erkannt, muste nichts mehr machen.

Habe jetzt komplett alle Kamera Abläufe auf dem Controller gelegt.

Mann kann tatsächlich einen Airbus mit dem PS4 Controller fliegen, für was braucht man da noch einen x52 :rofl: ;)

Hallöchen,

ich hätte da eine Frage zum Flugplan im FBW und simbrief.

Übernimmt der FBW nur denn einen Flugplan denn ich aktuell über simbrief erstelle, kann ich auch ältere Flugpläne laden.

Oder muss ich wieder denn gleichen Plan erstellen lassen wenn ich eine andere Strecke geflogen bin.

Danke für das Feedback, werde dann bei dem bleiben was da ist. Weniger Ballast ist ja auch nicht schlecht. Das was ich bis jetzt im Sim gesehen habe sieht ja auch echt super aus.

Moin,

da ich jetzt auch MSFS nutze stellt sich mir die Frage brauche ich das oder langt das vorhandene. Nach nun ca. 3 Jahren absoluter Stille hier würde es mich interessieren ob das ein "Must have" ist.

Ist doch klar, eine Gelddruckmaschine wie Microsoft-Windows ^^ Ich denke schon lange, das es bei Software generell auf Jahreslizenzen hinauslaufen wird. Siehe Akronis, Acrobat usw.

Jo, das ist aber schon seit Jahren Praxis. Deswegen habe ich ja von Acronis noch die 2017er Version von true Image.

Ja gut, ich verteufel ja nicht alles, die müssen ja auch von irgendetwas leben.

Ich warte nur auf denn Moment bis Asobo/MS ein Abomodell für den 24er einführt :rofl:

Edit: Vatsim gibt's dann nur im Premium Abo.

Schade, wäre doch ein super Sache wenn dich der "Uninstaller" fragt ob Du die Lizenz auf einem anderem PC, Namen, Konto etc. übertragen willst. Ist aber wohl nicht so einfach umzusetzen. Wäre eine simple Lösung :)

Wäre da nicht dieser Couatl-Müll, hätte ich mir GSX schon längst gekauft - allein wegen des Unterhaltungswerts :D

Aber das Ding hat meinen P3D schon ständig in den Orkus gerissen, da hab ich beim MSFS keine Lust drauf. Der ist so schon manchmal zickig genug...

Da hast du viel Pech mit GSX im P3D gehabt, da bin ich zum Glück bis heute verschont geblieben.

Du nimmst mir die wichtigste aller Fragen in diesem Thread weg. Wen interessiert der A330... :rofl:

Mich würde interessieren wie sich der A330 technisch seit dem erscheinen des MSFS entwickelt hat. Ich meine was haben diesbezgl. Herr Kok und Team auf die Beine gestellt. Kann ja nicht sein das da weniger jetzt unter der Haube steckt wie beim P3D.

Der Abgang und die angebliche Mitnahme des Codes finde ich spannender wie der Wirecard Skandal. Also meiner Meinung nach fand ich schon das der Zug bei den kleinen Airbussen abgefahren ist. Es bleibt spannend.

ich sag nur Lüttje-Lage.

Das gibt's doch nicht, wie seit ihr drauf :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sagt doch schon alles:

Can I use the aircraft on Vatsim/IVAO/PilotEdge etc.?

You definitely can. However, you should familiarize yourself with the handling of the aircraft beforehand. Under certain circumstances you will have to fly maneuvers that are usually facilitated by additional systems, which will not be available from day 1.

Nun ja, man sollte so ein Vogel auch manuell fliegen können, da nehme ich alle Hobby Piloten in die Pflicht :rofl:

Ach ist es herrlich im Urlaub...

Also brauche ich gar nicht das Tool für denn MSFS kaufen, ist das wirklich so schlimm.

Ich sehe schon Boris seine Kommentar wenn ich deswegen was schreiben sollte.

Ist aber jetzt kein Spaß Posting.

Im p3d gab es eigentlich nix zum meckern.

Diese Fischaugen Aufnahmen finde ich absolut nicht gut

Da bin ich voll bei dir.

Ist halt das Ergebnis des Versuchs eine 180° Sicht auf 'nem 16:9 Screen unter zu bringen. Ohne dass es in der Mitte zu winzig wird.

Ich finde es im P3D auch erheblich gelungener. Lässt sich das Fischaugen-geraffel irgendwie weg tweaken ohne voll im Zoom zu hängen?

Und ja, ich vermisse ein gescheites Camera-Tool noch immer. Bevorzugt von //42 ansonsten auch ein EZdok.

Möchte aber anmerken das meine Aussage nicht im geringsten alle Aufnahmen der Flusi Kollegen im negativen Licht sehe, mir gefällt halt generell dieser Effekt nicht.

Um das "Geraffel" zu minimieren erfordert es ein wenig Arbeit im Drohnen Modus mit der Tastatur und Joystick, bin aber noch neu in der Materie. Bin noch selber am üben.

Immer wieder der Hammer... Die Schattenbildung alleine leckomio. Kanns kaum erwarten auch endlich auf den MSFS umzusteigen.... Irgendwann mal ^^

PS Frage, weiter oben New York ist das Default?

Also, das finde ich jetzt nicht so. Diese Fischaugen Aufnahmen finde ich absolut nicht gut, da gibt es schon schönere Bilder vom Flusi Kollegen.

und immer schön dokumentieren, sonst war Alles für die Katz,wenn MS mal Schluckauf hat und Deine Einstellungen verbummelt hat.

Dachte die Einstellungen sind in der Cloud. Da waren noch die Einstellungen, die ich damals 21/22 als ich das zum testen via Xbox Game Pass hatte noch gespeichert.