MSFS Addons Linker

  • Moin,


    keine Ahnung was ich gestern wieder angestellt habe :)

    Auf jeden Fall hat sich der Flusi gestern komplett neu installiert.

    Soweit so gut, aber jetzt sind meine ganzen Add On`s im MSFS nicht sichtbar,

    keine Freeware Flugzeug und auch nicht meine Payware Airports (z.B IniBuilds OMDB).


    Das gute ist ja, das ich ja alles via Add On Linker mit dem MSFS verknüpft habe.

    Im Add On Linker ist überall das Häkchen gesetzt, trotzdem ist im MSFS nichts zu sehen.

    Zum Beispiel ist auch im Cotrail Tool von Flightbeam Auckland und Wellington als nicht installiert gelistet.


    Habe jetzt mal im Linker alles deaktiviert und wieder aktiviert, kein Erfolg, obwohl die Add On`s in meinem MSFS Community Folder als Link anzeigt werden.


    Kann mir einer auf die Sprünge helfen wie ich das wieder zum laufen bekomme, oder darf ich die paar Add On`s wieder neu installieren.


    Die Antwort hat Zeit EW2976 um 13:55 fliegt heute pünktlich aus Stuttgart, frohe Weihnachten.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Moin ...


    Der FluSi hat sich neu installiert, einfach so...

    Und nun sind alle Addon davai...


    Hört sich nach einem geänderten Eintag in der User config.opt an.

    Diese Datei findest im FluSi Verzeichnis.

    In der Datei dann ganz ans Ende Scrollen, dort ist

    Der aktuelle Pfad zu finden.

    Diesen Pfad musst entsprechend ändern

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Der FluSi hat sich neu installiert, einfach so...

    Natürlich nicht, wollte nur die cfg neu machen lassen, weiß auch nicht was mich da geritten hat, dazu ein wenig Rolling Cache Ordner gelöscht und zum Abschluss auch noch den Nvidia Shader Cache gelöscht. :D



    Aber gut, und was muss ich jetzt ändern ?


    linker.jpg

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Vermutlich stimmt Dein Community Pfad in C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\UserCfg.opt nicht mehr

    Der müsste auf e:\msfs\community verweisen, was er nach der Neuinstallation wahrscheinlich nicht mehr tut.

  • Vermutlich stimmt Dein Community Pfad in C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\UserCfg.opt nicht mehr

    Der müsste auf e:\msfs\community verweisen, was er nach der Neuinstallation wahrscheinlich nicht mehr tut.

    Nee, habe das mal jetzt probiert und denn MSFS gestartet, der will mir wieder das komplette Programm mit 132 GB drauf machen :)

    Habe jetzt wieder denn Original Pfad drin, läuft wieder.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin