Beiträge von Boris

Namd,

da mein CH Yoke nach nur 5 Jahren :ugly: anfängt, komische Geräusche zu erzeugen, muss ich mich bald nach einem Ersatz umsehen. Aufgrund der üppigen Spenden für den Fortbestand dieses Forums kann ich mir einen professionellen Yoke noch nicht leisten, da dachte ich mir, ich probiere mal den Saitek.

Nur - passt das Ding in meinen Simulator? Da ich nirgendwo Maße finden konnte, möchte ich einen der Saitek-Besitzer hier bitten, mir mal die Maße der Konsole zu geben, also wie viel Platz das Teil auf der Platte beansprucht. Und, ganz wichtig, kommt da hinten auch die Achse wieder raus, wie beim CH, oder spielt sich das alles in der Konsole ab?

Gruß
    Boris

Ich will den MEGA-Airport Breitscheid! :ugly:

Zitat

dass euch ein Wattebausch aus Eloquenz nicht geistig vollkommen verstümmelt

Du meine Güte, wie bist du denn drauf? Lernt man so was im Deutsch-Leistungskurs? :P

Gruß
    Boris

*KREISCH* Noch mehr Szenerien a085.gif

Ich habe gerade meine ganzen Szenerien, die ich über die Jahre gesammelt habe, katalogisiert und in einem Tool namens AmMap dargestellt, um zu sehen, wo ich die nächsten 50 Jahre überall noch hinfliegen kann :ugly: Über 800 sind's, und vielleicht 10% davon hab ich schon mal gesehen (OK, wahrscheinlich kann ich 400 davon in die Tonne klopfen, bleiben aber immer noch genug).

Und jetzt kommst DU und bringst NOCH MEHR Szenerien? Wo soll das bloß hinführen :cup:

ABER: Ganz Klasse Arbeit, und von der Aufbereitung und dem Informationsgehalt her einfach toll :thumbup: Schon allein die Mühe mit den ganzen Screenshots. Respekt. Wieviele Szenerien hast du bis jetzt erfasst? Hast du eine Tabelle/Datenbank, die du evtl. zur Verfügung stellen würdest? Und welche Bedeutung haben die verschiedenen Symbole/Farben in deiner Map?

Ich seh schon, ich muss Frührentner werden...

Gruß
    Boris

Zitat

Glaubst Du ernsthaft die lassen nochmal Österreicher, Niederlande oder Deutsche rein

Einen Österreicher, einen Niederländer, einen Deutschen und einen Ossi :duw: Aber Freddie Frinton wird schon allen ihr Frühstück bringen...

Ingo, wenn du das nächste Mal mitkommst, machen wir ein T-Shirt mit DDR-Flagge, OK? Gibt da drüben bestimmt noch genügend, die es noch nicht mitbekommen haben :D

Übrigens, Torsten, Galina ist die Tage abgelöst worden durch Annika. Der Weg wäre also frei... :whistling:

Gruß
    Boris

Jetzt hast du natürlich die anmutige Akrobatik vergessen, an der ein gewisser Ex-StUffz, sein Koffer und ein U-Bahn-Drehkreuz beteiligt waren :hehe: Es hatte die Grazie einer Gazelle - oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel? :duw:

Aber wie dem auch sei; nachdem wir nach dem Zusammenbruch des bargeldlosen Zahlungsverkehrs reichlich verschwitzt mit einer Gesamtbarschaft von noch ca. 3 Dollar am JFK ankamen, gab es dort nicht nur keinen KLM Station Manager, der uns in die Business Lounge hätte einschleusen sollen, wir konnten auch keinen zollfreien Whisky kaufen und hatten keine Plätze im Flieger. Und dabei hatten wir uns so viel Mühe gegben mit der Kleidung :P

Wir hatten schon angefangen auszuknobeln, wer da bleiben muss falls wir nicht alle in die Gepäckablage passen, dann gab es aber doch noch Licht am Ende des Tunnels. Toto warf wieder mal (metaphorisch gesprochen) sein ganzes Gewicht in die Wagschale, und ich weiß zwar nicht wie er es hinbekommen hat, aber irgendwie haben sie uns alle in den überbuchten Flieger gestopft - und das noch auf recht elitären Plätzen :)

Und damit schließt sich der Kreis, denn mehr gibt es von dieser Reise nicht zu berichten. Dass wir alle heil angekommen sind, habt ihr alle sicher schon mitbekommen. Dass wir bereits Pläne für den nächsten Trip haben (auf den ich mich jetzt schon tierisch freue), dürfte niemanden überraschen.

Alles in allem, super Sache. Nochmals Danke, Torsten :thumbup:

Gruß
    Boris

Zu dem Navi wäre vielleicht noch zu sagen, dass das keinen Saugnapf hatte sondern eine Art Sandsack als Basis, der einfach auf das Armaturenbrett gestellt wird. Was bei normaler (NORMALER!) Fahrweise auch durchaus ausreichend ist :rolleyes:

Bei der jet-ähnlichen Beschleunigung, zu der die Karre in der Lage war (und die Toto ganz offensichtlich gefallen hat 8) ) hat das Teil an fast jeder Ampel einen Abgang gemacht und lag dann irgendwo am Boden. Bis wir, wie erwähnt, die entsprechende Handhaltung beim Anfahren raushatten.

Aber das mit dem Navi war sowieso eine eigene Geschichte. Erstens funktionieren die Dinger in Manhattan nur eingeschränkt bis gar nicht, zweitens gab es regelmäßig NAV/HUMAN DISAGREE :D

Gruß
    Boris