Die Eulen reisen nach JFK

  • Meine Freundin und ich planen nächstes Jahr den Trip nach Las Vegas. Mal schauen ob wir das hinbekommen, aber nachdem ich gestern in der Schule so heiss gemacht wurde führt daran glaube ich kein Weg mehr vorbei.

  • Macht ihr mal eure Pläne, ich hab da auch schon meinen Topsecret plan :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Der vierte Tag,
    Toto fahren wir heute noch mal zu Jersey Gardens? Toto fahren wir denn dann auch noch mal über die Verazzano Narrows Bridge ? Man, man, man. Es blieb noch übrig: Papa wann sind wir endlich dahaaaaa? Obwohl ich immer noch der Meinung bin, das auch gehört zu haben. Aber mal eben von Anfang an. Ich wurde diese Nacht verprügelt. Von Boris. Er hat mit einem Kissen über Manuel weg auf mich eingedroschen. Nur weil ich geschnarcht habe(n soll) und wenn, dann ist das überhaupt nur seine Schuld. Ich kann ja gar nichts dafür, das es bei Ihm nur zum Hauptmann beim Heer und dem damit verbundenen Gehörschaden durch das gerummse von seinem Panzer und nicht zum Stuffz bei der Luftwaffe gereicht hat. Ich musste die ganze Zeit laut sprechen und dadurch hatte ich „aua Hals“ = leichte Schnarchgeräusche beim Schlafen und dafür wurde ich aufs übelste mit einem Kissen verdroschen. Aber gut. Nachdem wir unsere 7 Sachen zusammen gepackt hatten, ging es zum letzten sehr ausgiebigen Frühstück. Man wie ich das vermisse. Danach ab in unseren Kleinwagen und dann ging das zuoberst genannte los….. Wir also über besagte Brücke und noch einmal nach New Jersey, mit einem kurzen Stopp auf „Staten Island“ um den wirklich beeindruckenden Blick auf die Brücke noch einmal auf uns wirken zu lassen. Der Himmel von New York fing jetzt auch an Tränen ob unseres nahenden Abschied zu weinen und bezog sich zusehends. Leider, wollten wir doch den Sonnenuntergang eigentlich noch einmal auf „the Rock“ genießen. Nun ja, man kann nicht alles haben. In der Shopping mall, hat Manuel sich “noch mal eben” neu eingekleidet. Auch „der Hauptmann“ hat sich noch mal um einige Dollars erleichtert und so bepackt fuhren wir in nördlicher Richtung über die I95 und der George Washington Bridge. Jetzt wo wir den richtigen „Gangsta Wagen“ hatten trauten wir uns mir R&B im Radio nach Harlem und in die Bronx. Irgendwann resignierte Boris mit der Navigation, weil ich sein „irgendwann mal Links“ entweder zu wörtlich, oder zu sehr ignoriert habe. Auch gab es neue Kommandos alla „Blua“ und „Edla ua“ Was beim Heer wohl Rechts und links heißen soll. Das schlimme war, das ich sogar darauf reagiert habe. In der Bronx fuhren wir auf die Jerome Avenue. Dieses ist eine Strasse, wo die Metro höher gelegen drüber fährt und man sein eigenes Autoradio, seine Felgen und sein Auto in Einzelteilen kaufen kann, sollte man es anderswo in New York „verloren“, oder „verlegt“ haben. Wenn Ihr mal dort seid, hier werdet Ihr mit zunehmender Dunkelheit, mit Sicherheit überfallen. Alles in allem ist die Bronx aber dabei zum neuen „inn-Viertel“ von New York City auf zu steigen. Sehr sauber und sehr viel neue Bauten säumen die Strasse. Nachdem wir das Stadion der Yankees gesehen hatten, beschlossen wir Richtung Mietwagenstation zu fahren. Dies wurde allerdings durch den zunehmenden verkehr in Manhattan derart erschwert, das wir das Auto erst um 15:30 auf den Hof gestellt hatten. Unsere Koffer mussten wir raus nehmen, nachdem wir erst versucht hatten den Wagen in einer Tiefgarage ab zu stellen, was uns durch 50 Dollar für 3 Stunden vermiest wurde, hatten wir versucht bei der Mietstation die Koffer zu deponieren. Hier hörte aber der Service auf. Mir viel aber ein, das unser (mittlerweile ehemaliges) Crewhotel nur 2 Blocks weiter war. Also einmal mit dem Airlinepass gewedelt und schon konnten unsere Koffer für 2 Dollar per Stück dort parken. Jetzt ging es noch einmal in den Laden, wo Boris dann über den Tisch gezogen werden sollte und wir schnell wieder weg waren. Rein In die Metro ab zum Laden mit dem angebissenen Apfel, in den Riesenspielzeugladen wo es keinen Knight Rider gibt und wieder mit der Metro (eine Tageskarte hätte sich jetzt doch gelohnt) noch einmal zum Times square. Im ToysRus gab es dann wenigstens einen Mustang, den ich Max erfolgreich als Night Rider verkaufen konnte (phuuuu) Noch einmal im Hardrock einen Häppchen gegessen (Boris weiß jetzt, das es das Bier incl. Glas gibt) und dann, nachdem wir unsere Koffer geholt hatten ging es mit der U-Bahn und dem Sky train zum Flughafen.


    Vortsetzung follgt... (muss eben was arbeiten)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hast du natürlich die anmutige Akrobatik vergessen, an der ein gewisser Ex-StUffz, sein Koffer und ein U-Bahn-Drehkreuz beteiligt waren :hehe: Es hatte die Grazie einer Gazelle - oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel? :duw:


    Aber wie dem auch sei; nachdem wir nach dem Zusammenbruch des bargeldlosen Zahlungsverkehrs reichlich verschwitzt mit einer Gesamtbarschaft von noch ca. 3 Dollar am JFK ankamen, gab es dort nicht nur keinen KLM Station Manager, der uns in die Business Lounge hätte einschleusen sollen, wir konnten auch keinen zollfreien Whisky kaufen und hatten keine Plätze im Flieger. Und dabei hatten wir uns so viel Mühe gegben mit der Kleidung :P


    Wir hatten schon angefangen auszuknobeln, wer da bleiben muss falls wir nicht alle in die Gepäckablage passen, dann gab es aber doch noch Licht am Ende des Tunnels. Toto warf wieder mal (metaphorisch gesprochen) sein ganzes Gewicht in die Wagschale, und ich weiß zwar nicht wie er es hinbekommen hat, aber irgendwie haben sie uns alle in den überbuchten Flieger gestopft - und das noch auf recht elitären Plätzen :)


    Und damit schließt sich der Kreis, denn mehr gibt es von dieser Reise nicht zu berichten. Dass wir alle heil angekommen sind, habt ihr alle sicher schon mitbekommen. Dass wir bereits Pläne für den nächsten Trip haben (auf den ich mich jetzt schon tierisch freue), dürfte niemanden überraschen.


    Alles in allem, super Sache. Nochmals Danke, Torsten :thumbup:


    Gruß
    Boris

  • Ähhhh.....völlig egal! Hauptsche das Ziel ist San Fran!!!!


    Und ich bin dann auch mit!!! Diese Drohung darfst du jetzt wirklich ernst nehmen Toto!!! :duw: :thumbup:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Wie jetzt??? English wollt ihr verstehen, aber euren Nachbardialekt nicht, du alter Hesse :D

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford