Wieder erwartend oder wider Erwarten? ![]()
Beiträge von Boris
-
-
Und wenn der Trump die Sommerzeit abschafft, geht's gar nicht mehr. MAGA

-
Du hast dir den Sim doch vom Support installieren lassen...

-
Den Hauptanteil an der Ladezeit haben die AI-Flugzeuge. Da wird beim Start jede Variante eingelesen, das geht in die Tausende und war schon zu FS9-Zeiten so. Ein paar Hundert Szenerien spielen da keine große Rolle.
Und wenn Addons entweder global sind (Powerlines sind wahrscheinlich jede Menge Polygone mit den ganzen Masten) oder, schlampig programmiert, geladen und berechnet werden obwohl sie gar nicht gebraucht werden (siehe Dubrovnik), zieht das natürlich an der Performance. So wie seinerzeit auch die immer höher aufgelösten Meshes für FSX und P3D.
Ich mache das auch mit dem Addon Manager - das Dumme ist nur dass ich das immer vergesse und erst merke wenn der MSFS schon gestartet ist und ich auf dem Default-Airport stehe

-
sowieso schon 3 Schichten fahren
Irgendwie hab ich eher den Eindruck eines einsamen verhutzelten Männleins, das in einem schlecht beleuchteten Keller diese Dinger zusammenschraubt, und die ganzen schicken Bilder einer bienenfleißigen Fabrik sind alle von Alamy

-
Da sieht man mal was wir versäumt haben. Als wir damals dort waren, erschienen uns die lokalen Etablissements zu suspekt (oder waren gleich geschlossen) - gelandet sind wir dann im Pizza Hut

-
Ich erinnere da nur an Dubrovnik - kennt das noch wer?

-
Du sollst die Textur anschauen und nicht dem Nose Gear beim Einsinken zusehen...

-
Bitte wie? Sie haben extra unscharfe Bereiche eingeführt, die sie jetzt wieder weggemacht haben? Menno...

-
DC3. In Schwarz-Weiß. Ach nee, das war ja Casablanca...

-
Schon wieder so was undurchdachtes: Lässt sich das hier irgendwie skalieren, so dass ich erkennen kann welcher Button hier belegt ist?
Minimale Schriftgröße 18 habe ich schon.
-
Deswegen der Smiley am Ende. Eigene Nase und so...
-
Elev 11715 RWY 993m wär spannender

-
das ist ein Feature das sich viele Simmer seit vielen langen Jahren gewünscht haben
Baaaah!
Jeder der es haben will soll es doch bekommen. Nur die, die es nicht haben wollen, sollen es abschalten können. Was soll denn das wenn der Airliner am Gate steht, ich steh davor und komm nicht rein, weil nicht mal eine Treppe da ist, und muss erst irgendwelche roten Bänder abpflücken, an die man ohne Leiter sowieso nicht ran kommt. Ok, ist bei Addons wohl nicht der Fall, immerhin.
War ja neulich hier auch Thema im Zusammenhang mit GSX. "Der Airliner steht c&d am Gate, und es ist keine (oder die falsche) Treppe da." Leute, wie realistisch ist das denn? Airliner? Cold&Dark? am Gate? In EDDF jeden Tag gang und gäbe, ne? Mein Verständnis eines Airliner-Piloten ist, der kommt in ein "vorgewärmtes" Flugzeug, das jemand ihm zuvor da hin gestellt hat. Außer vielleicht bei Reierair, da müssen sie wahrscheinlich auch noch im Winter selber Schnee schippen, um zum Flieger zu kommen.
Und welches Flugzeug hat je im Simulator irgendwelche Auswirkungen einer nicht erfolgten Vorflugkontrolle gehabt (außer vielleicht wenn man die Stauohrabdeckung dran lässt). Selbst bei der A2A V-Tail Bonanza weiland im P3D konnte man sich zwar Fotos von aileron hinges ansehen, mehr aber auch nicht.
Ich setze mich z.B. oft auf Vatsim als OBS in die C172, wenn ich PMP mache und einen Trainee online betreue (und. z.B. am Funk unterstütze) - da hab ich wirklich keinen Bock, jedes Mal eine "Vorflugkontrolle" machen zu müssen.
Also komm mir hier nicht mit Realismus

-
Mogadischu.
-
Schmiddy hat sich bestimmt Basti als Consultant geholt

-
Die ganzen Ground Equipments darfst beim Walk arround mit der Maus entfernen.
Na darum geht's ja gerade. Ein, zwei Mal mag das ja interessant sein, aber jedes Mal ist einfach nur nervig. Auch so ein Showstopper...
-
spätestens den darauf folgenden Montag
Das lässt einfach zu viel Spielraum...
-
Immerhin, "F5" ist korrekt geschrieben

-
Aber so was von. Bleib mir weg mit dem 24...