Öhm. Ich glaub ich nehm die TBM, die passt dann irgendwo drunter ![]()
Beiträge von Boris
-
-
Gibt's keine Lacke mit Trump-Porträt? Ich mein, jetzt, wo er auch seine eigene Kriegsschiff-Klasse hat...

-
Da es Mexiko schon bald auch nicht mehr geben wird, fliegen wir halt gleich in die USA

-
Erster! Menno! Zweiter dann halt.
-
-
- GSX (all versions) NEW: Added Airport Security to collect unauthorized individuals on apron. Implemented regional preferences (e.g. US security will shoot first, ask later, German security will leave when threatened with lawsuit)
-
Vielleicht spritzt du das Gehäuse mit Bauschaum aus. Dann werden die Knöpfe dagegen gedrückt und du hast ein viel realistischeres taktiles Feeling beim Drücken. Nix rappelt mehr

Daher habe ich mich bei Stick auch für etwas hochwertigeres entschieden.
Was denn? Darüber gibt es doch nur die Military Sticks. Oder Brunner

Hab gerade mal meinen Thrustmaster geschüttelt, der rappelt nicht.
-
Stell dich net an
Du weißt es doch selber genau so... -
Das von meinem Kaffeebecher auch.
-
Oopsie. Das hört sich an wie der Kaffeebecher, der heute geliefert wurde - die Scherben sind grad in die Tonne gewandert. Da war wohl der Logisik-Partner etwas in Hektik. Stellt sich die Frage ob du wegen 60€ jetzt ein Fass aufmachst oder einfach einen neuen bestellst. Gut, etwas mehr als mein Kaffeebecher, aber ich heiß ja auch nicht Randazzo.
Vielleicht lässt sich das lose Innenleben ja wieder flicken, dann hättest du zwei

-
keinen einzigen mehr gewinnen
AAAAAHHHH! Da ich meistens hinter dir her fliege, muss ich ja dann immer arbeiten

Ich sag mal wie es bei mir läuft: Ich nehme mir jedes Mal vor, am Mittwoch bis sagen wir 17 Uhr zu Hause zu sein, den Tag nachzubereiten, in Ruhe Abend zu essen und ab 19 Uhr zu kumieren, einschließlich Vorbereitung. Wie es meist tatsächlich läuft, ist so: Tatsächliche Ankunft 18 Uhr. Um 18:30 Uhr ruft ein (tatsächlicher oder potenzieller) Kunde an und kaut mir 20 Minuten ein Ohr ab. Dann die Nachbereitung dieses Gesprächs. Dann zwei oder drei Mails, die leider noch beantwortet werden müssen, mit Recherche dafür, und wenn es nur dazu ist, um es aus dem Kopf zu bekommen. Dann Abend essen. Ich weiß, Jupp, Augen auf... spar's dir

Gegen 20 Uhr am PC. Was fliegen wir denn? Und die Szenerie brauch ich ja auch noch. Oh verdammt, schon wieder Simulator ohne Addons Linker gestartet. Nochmal. Ach, XBox kennt mich mal wieder nicht? Nett. Schnell noch Simbrief - könnte sich zeitlich gerade noch aus gehen. Bis zu dem Punkt wo ich manchmal mit laufenden Triebwerken auf der Runway starte, um überhaupt los zu kommen. ETA Destination? Na ja, so ungefähr. Cost Index regelt. Dass es sich dann doch ab und zu mal ausgeht, wundert mich selbst am meisten

Deine ATC-Aktivitäten habe ich immer sehr genossen - entspannt zurück lehnen, an den Knöpfen drehen, wenn ich kochen muss bist du schuld. Vatsim ATC? Ähnlich. Außer vielleicht beim letzten Mal - der Junge war ein wenig zu konfus. Ohne ihn wäre das wohl nicht passiert.
Aber (Jehova, Jehova), für mich ist und bleibt es ein Spiel. Fliegt Eddy durch mich durch, so what. Prallen alle links und rechts an Fabian ab, weil er determiniert seinen Plan fliegt, isso. Auf einer besetzten Runway landen, nun ja, Mit dem "vacated" nehm ich es auch nicht so genau, wenn dessen Bugrad gerade mal die Centerline verlassen hat. Ich vermeide halt, aktiv Polygone anderer Instanzen zu durchdringen.
Wünschenwert für alle Teilnehmer (und vielleicht sollten wir das tatsächlich in die Regeln schreiben - wer schreibt, der bleibt) ist zumindest Hörbereitschaft auf Discord (bei kein ATC) und die Verwendung von Vatsim Radar.
Ach, und das Wort "US-Platte" habe ich im Forum indiziert

-
Es besteht offenichtlich ein Zusammenhang mit der Anzahl der pünktlichsten Landungen und dem Aufopferungsvollen Lotsendienst
Dann muss man aber neidlos anerkennen dass so zu lotsen, damit man auch gewinnt und das nicht zu offensichtlich wird, schon eine gewisse Herausforderung darstellt. Da war das ehemalige System Fabian schon direkter

-
Ich auch nicht - aber ich gebe nicht auf. Mein save the planet Beitrag

Frohes Neues

-
Leute, zitiert doch nicht immer bereits gepostete Bilder

-
Und hier ist sie, die große KuMi-Statistik 2025. Frisch frisiert und aufgefönt.
Wobei: Der letzte KuMi des Jahres endete mit einem Eklat: Durchdringung von Polygonen unterschiedlicher Instanzen auf einem mit einer Textur beklebten Mesh. Oder, in AvHerald-Sprech:
An ITA Airways Airbus A320 (?), registration (WTF) performing flight ITY1065 from (somewhere from the northeast, no flightplan filed) to Tozeur (Tunisia), was landing on runway 27 after being cleared by the (pretty confused) tower controller, while the runway was still occupied by a Corendon B737-800, registration PH-CDR, performing flight CND941 from Catania (Italy). The aircraft were reported to having touched each other. Both aircraft taxied to the stand safely. The pilots declared that no offense was taken and no egos were hurt.
One pilot later referred to the event as "game".
Aber hier nun die nackten Zahlen:
Es wurden 53 KuMis (bzw. 51 -Mis und 2 -Dis) geflogen.
Platz 3 der meisten Siege teilen sich Fabian, Markus und Boris mit jeweils 5
Platz 2: Basti mit 7
Platz 1: Toto mit 13

Da wir ja die Anzahl der Siege in Bezug auf die Anzahl der Flüge bewerten wollten, hier auch dieses Ranking:
Platz 3: Fabian mit 19%
Platz 2 Basti mit 25%
Platz 1: Toto mit 28%
Hm. sieht irgendwie gleich aus.
Ach so, und Platz 1a: Thai mit 100%. Hat genau 1x teilgenommen und dabei gewonnen

Das Küchendienst-Ranking absolut:
Platz 3: Jupp (7)
Platz 2: Eddy (9)
Platz 1: Miguel (11)
Und Koch per Flight:
Platz 3: Thojo (17%)
Platz 2: Eddy (23%)
Platz 1: Miguel (26%)
Abschließend die Nerd-Wertung (Anzahl der Teilnahmen):
Platz 3: Jupp (47)
Platz 2: Markus (49)
Platz 1 (auch bezeichnet als "Hat der sonst keine Hobbies?"): Boris (53)
Nächstes Jahr könnten wir dann noch die Anzahl der geflogenen Meilen, Passagiere und Flugzeugtypen erfassen

In diesem Sinne, einen guten Start ins neue Jahr

-
Na, dann wollen wir mal hoffen dass dir der Sim nicht nachher im Short Final um 20:59:30Z auf den Desktop abschmiert.
Gott was bin ich boshaft

-
Yep, EDDS 25 kann ich bestätigen. Main gear zwar gerade so auf der Runway, aber vorher Beleuchtung abrasiert. Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, da ich meist manual lande - und ab DA auf Sicht

KLAS hab ich jetzt nicht versucht - zu viele Runways...
-
Ich hätte denn 2024 ja auch gerne, wurde aber damals ausgeschlossen
Ja, so lange du ihn ständig wieder zurück gibst und dann neu kaufst, kann man das natürlich nicht ernst nehmen. Eine gewisse Leidensfähigkeit wird schon erwartet

-
Sofern die erforderlichen Anteile abgeführt werden, liegt die Duldung vor.
-
Hab gerade mit der PMDG ein Autoland in der Aufsetzzone gemacht. RWY 23L, Navigraph im Sim, Default-Szenerie.