Beiträge von oliver h.

    Da die Verfügbarkeit von neuen AMD GfK ebenso katastrophal ist wie bei NVidia würde mich interessieren, ob eine AMD RX 5700 XT 8GB (Sapphire), für den MSFS auf einem 27" WHQ 2560x1440, ausreichen würde. Bzw. eine deutliche Verbesserung gegenüber meiner NV GTX1060-6GB ist.


    Mein AMD Ryzen 3700XT langweilt sich bei ~20-23% Auslastung, während die GTX1060 mit 100% Auslastung ständig am Endanschlag arbeitet (mit max. 72°C). Bis Mitte/Ende 2021 auf eine Leistungsstarke NVidia/AMD Grafikkarte zu warten, habe ich keine Lust. Über die Mondpreise welche jetzt auch für NVidias 2080 abverlangt werden, reden wir mal nicht.

    Nein. Also hier definitiv nicht.

    Wenn es bei allen funktioniert nur eben bei Dir nicht, wo ist der Fehler? Im MSFS, im Addon, in der PC-Hardware, oder auf Deinem Stuhl vor dem PC? :D


    Hast Du auch den richtigen Community-Ordner ausgewählt? Es gibt da anscheinend mehrere unterschiedliche Speicherorte für diesen Community-Ordner, je nach dem ob man bei bei MS direkt, oder Steam, oder.... den MSFS gekauft hat. Aber eigentlich ist die Installation ganz ausführlich beschrieben und Videos gibt es auch dazu.


    PS: Eine Fehlerquelle könnte noch sein, das Du eine alte Version (<10) nicht gelöscht hast und die neuen Bemalungen drübergebügelt hast. Das darf man nämlich erst ab der Version .... ich glaube 9 . Alle anderen, also Version 8 und kleiner, muss man komplett löschen.

    Hallo Stephan und Kai !


    Zu große Dateien gibt es nicht. Kommen halt (noch) größere Festplatten in den PC. ^^ An den Addon Linker habe ich gar nicht gedacht, obwohl hier schon mehrmals darüber geschrieben wurde.


    Es soll auch keine unendliche Geschichte werden. Nur eben die Niederlande und wenn mal vorhanden, am Liebesten natürlich was aus D-land. Eventuell noch etwas für eben jene Städte, wo ich den ein oder anderen detaillierten Flugplatz installieren möchte und im An-/Abflug deutlich zu sehen sind. Bspw. Hamburg Genf usw.


    Melbourne hatte ich mal getestet. Die kleine Version war voll mit hässlichen Google-Bäumen und störenden Objekten. Die große Version von Melbourne hatte zu viele einzelne Files (Texturen), an denen sich der MSFS entsprechend verschluckt/aufgehängt hat.

    Auf Flightsim.to gibt es ganze Stadtteile zum herunterladen, u. a. für die Niederlande, Frankreich, Spanien und Italien. Diese werden ja bekanntlich aus Google-Earth generiert. Die neuesten Kreationen haben nun auch die (hässlichen) Google-Bäume im Griff, wie auch eine deutliche Reduzierung der Objekte (19.000 scheinen im MSFS der overkill zu sein), als auch die ins Auge stechenden Farben. Kein Blaustich, nicht zu hell usw. Die Verlockung als VFR-Flieger alles (von z.B. den Niederlanden) herunterzuladen ist jetzt eben entsprechend groß.


    Nun habe ich dazu zwei fragen, an jemanden der es schon gemacht hat. 1. wie sind die Ladezeiten im MSFS? und 2. wie sieht es mit den FPS aus, wenn mehrere Szenerien dicht beieinander liegen? (Das meine GTX1060-6GB (möglichst bald) ersetzt werden muss, ist mir klar.)

    Die RX6800.. erscheint am 18.11. In wie fern sie auch tatsächlich lieferbar sein werden, steht in den Sternen. Zumindest wurde Ende Okt. Anfang Nov. in diversen PC-Zeitschriften die Meinung verbreitet, das die Lieferbarkeit ebenso schlecht sein wird, wie bei den NVidia Karten. Im Moment hört/liest man davon aber nichts. Die von Dir gewünschte RX6900.. Reihe erscheint erst zum 06.12. (die Jahreszahlen lass ich mal absichtlich weg [Ironie off])


    Ich habe zwei SSD verbaut mit 1TB und 500MB. Dieser PC ist nur für den Flusi und Fotos bearbeiten. Der MSFS läuft zusammen mit dem BS (Win10pro) auf dem Lw-C:

    Der nackte MSFS wird noch lange nicht langweilig, aber das eine oder andere Addon würde man dann doch gerne haben wollen. Freeware gibt es schon viel, aber eben nicht alles. Nun kommt zu den unzähligen Stores auch noch der MSFS-Marketplace hinzu. Der Preis ist günstig(er), aber gibt es evtl. auch Besonderheiten die es zu beachten gilt? (Steuer oben drauf /Zugangsbeschränkung durch die Store-App (herunterladen des Addon nur innerhalb des MSFS) /zusätzliche Tools zu installieren (ORBX-Center?).... usw.)

    @Stephan

    "...Man muss mir wohl das Grinsen aus dem Gesicht meißeln ;)..."


    Perfekt ist er nicht. Wird er auch nie werden, da die Realität zu vielfältig ist. Erst gestern habe ich wieder Urlaubsbilder angeschaut. Diese Wolkenbilder wird man am PC niemals sehen. Mich beindruckt der MSFS vor allem bei Regenwetter und Nachtflügen. Die Sicht aus dem Cockpit kommt der Realität schon sehr nahe. Einzig das jeder Feldweg seine Straßenlaternen hat, stört dabei noch.

    Eigentlich ist es zum heulen für uns Simmer. Jahrzehnte lang hatten sich Grafikkarten gelangweilt und man war in Erwartung einer Super-CPU und fallenden Speicherpreisen. Jetzt habe ich einen AMD Ryzen 7 3700X der gerade mal ~20-23% Auslastung hat und viel Speicher, aber bekomme keine GfK und .... wie ich gestern Abend gesehen habe, sind stromsparende 4K-Monitore mit 21:9, ebenfalls nur pö-a-pö lieferbar. Eine komplett verdrehte Welt. Wir könnten uns also ein System zusammen stellen/kaufen, mit dem man einen FluSi völlig flüssig und ohne Ruckler am laufen hätte, aber die Hardware kann nicht geliefert werden. ;(


    Wat is`n dett für ne Computer-Welt, ick dreh am Rad. ||

    Nach dem Start in Managua ab durch die Wolkendecke, um einen Regenbogen zu überfliegen.

    Ich weis die Wolken sehen Matsche aus, aber mit meiner NV1060 muss ich Haushalten.

    regenbogen9xkac.jpg

    Ich habe auch diesen MOD für den Standard A320 installiert. Nun ist es aber so, das er ständig den AP raushaut und keine vernünftige ILS-Landung hinbekommt. Genauer gesagt, der A320 hüpft nach dem Aufsetzen noch 2-3 mal. Eine Landung per Hand funktioniert fehlerfrei. Nach 30-40 Minuten ist auch die Maus im Cockpit (und nur hier) nicht mehr zu verwenden. Den MOD habe ich schon ein paar mal gelöscht und neu heruntergeladen/installiert, ohne eine Verbesserung. Hat jemand die selben Probleme, bzw. was stimmt hier nicht? Ohne diesen MOD treten all diese Fehler nicht in Erscheinung.


    Verwendet wird (von hier https://github.com/flybywiresim/a32nx) die v0.4.0 Latest Stable Release (107MB) und installiert, in dem der Ordner "A32NX" in den Ordner "Community" kopiert wurde.

    Markus

    Ich meine das Onlinefliegen im MSFS. Ohne extra Tools wird man mit der gleichen Uhrzeit und realem Wetter eingebunden. Daher die Frage nach REX. Könnte ja sein, das mit REX das Wetter anders dargestellt wird und somit der eine auf der 25 landet, während andere auf die 08 anfliegen.