ein Objekt aus der Szenerie löschen - wie geht das?

  • Weis jemand wie man im MSFS einzelne Objekte, z.B. Gebäude, Personen, Autos, aus einer Szenerie löschen kann? Eine XXXXX.BGL in XXXXX.BGL.off umbenennen geht ja nicht mehr.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Vielleicht hilft das hier (ich hab da keinen Plan von):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ....oder hier auf Deutsch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Also eine default Szenerie zu überarbeiten wäre geklärt. Danke schon mal dafür.


    Ist es bei einem Addon dann so, das man die Objekt-BGL in den Inspector ladet, um diese zu bearbeiten?

    Konkret geht es mir um Freeware von Flightsim.to, wo sich einige Figuren merkwürdig bewegen und falsch platzierte Pkw. Gehen und stehen mitten auf dem Rollweg.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Das Problem bei Addon-Szenrien ist, dass Du darauf eigentlich keinen Einfluss nehmen kannst.


    Du kannst zwar ein Exlude-Polygon anlegen, aber in 90% der Fälle wird es bestimmt nicht greifen - zumindest ist es mir noch nicht gelungen ein Exclude auf ein Addon anzuwenden.

    Der Grund dafür ist (wahrscheinlich), dass man keinen Einfluss darauf hat, wo das Exclude in der Szenerie-Hirachie eingeordnet wird (falls es eine solche Hirachie im MSFS überhaupt gibt).

    Ich habe es schon durch Verschieben im Community-Ordner versucht, hat aber kein Resultat gebracht.

    Lediglich auf die Default-Szenerie kann man Einfluss nehmen.

    Addons können (meinem bisherigen Wissenstands nach) nur durch den Autor geändert werden, der über die Source-Dateien verfügt.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Schade, aber danke für die Info.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Bleibt wohl nichts anderes übrig.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB