Beiträge von FreitaMa

Gut die einen schätzen die Stabilität, Performance und „Ausgereiftheit“ auf Langstrecken 10h+ einer PMDG, die anderen fliegen halt mit einem beliebigen (innovativeren, und natürlich mit besserem Sound) Addon hinter Shannon aus dem Sim.

Ach und weil die PMDG einen Bereich sehr gut kann, darf der andere sträflich vernachlässigt werden ?

Bei dem Preis, müssen alle Bereiche sitzen. Wenn man Zuverlässigkeit, ohne tolle Sounds, Modelling und die Vorteile, die der MSFS mit sich bringt haben möchte und das der Anspruch ist, hätte man auch im P3D bleiben können.

Finde das wirklich eine unsinnige Herangehensweise.

Der Fenix ist auch zuverlässig und man kann mit ihm bis zur absoluten Kotzgrenze ohne Problem fliegen (da meine ich 5h+ hin und dann nochmal 5h+ zurück), aber die bekommen für deutlich weniger Geld das Komplettpaket hin: Systeme, Fehler, Modelling, Sound, Handling, GSX Integration, Announcements usw.

Definitiv. Es kann nicht sein, dass der Idlethrust leiser ist, als die APU hinten.

Aber der Sound ist leider wirklich schlimm. Ich weiß nicht was sie da gemacht haben.

Ich mag PMDG und verteidige sie auch gerne, weil viel Hate einfach unnötig ist, aber der Sound ist einfach Mist.

Problem scheint aber der neue Sounddesigner zu sein, den Kok mitgebracht hat und er bei jeder Kritik an ihm schützend die Hand drüber hält.

Nützt aber eben dem Produkt nichts.

Das war aber doch nicht immer so, oder? Ich meine ich hätte im 2020 und davor die Einstellungen immer behalten. Hat das schon jemand bei PMDG gemeldet?
    Ich finde, es gibt auch noch so einiges wo der Flieger nur "sehr gut" aber nicht mehr "Weltklasse" ist, z.B. GSX-Integration, nicht funktionierende Installation externer Liveries im OC3 (2024), Sound, Throttle-Kalibrierung usw.
    Ansonsten fliegt er sich natürlich spitze mit super Performance.

Ich habe es gemeldet. Mein OC3 ist schon voller als eigentlich gewünscht :S ( das war nur nach einem Flug).

Screenshot (69).png

Das habe ich getan. Leider ohne Erfolg. Aber vielleicht gehe ich falsch an die Sache heran: ich modifiziere eine der vorhandenen Liveries, AA z.B. Und die setze ich als fixed config. Soweit, so gut, aber beim nächsten Start hat diese von mir modifizierte AA config wieder ihre Standardwerte, Sachen wie glideslope allow oder die Altitude-calls oder die V-calls werden wieder auf den vorgegebenen Standard gesetzt. Muss ich das anders handhaben?

mfg Kai

Macht er bei mir auch. Er merkt sich nicht mal die Defaultwerte in der Config. Fliege aus Mangel an Alternativen die PMDG Air France Livery und muss vor jedem neuem Flug wieder alles einstellen.

Dieses audiophile Getue was neuerdings in der Szene, nicht nur bei (bzw. gegen) PMDG, in Mode ist, ist doch wirklich albern. Sitzen da vor Ihren 5x10 Brüllwürfeln und Motzen gute Addons in den Boden, weil das ja mit dem Sound alles hinten und vorne nicht stimmen kann.

Wieso sollte das albern sein? Es ist nun mal wichtig und sollte wenigstens in Ansätzen stimmen. Fenix schafft das doch auch (selbst wenn auch die nicht perfekt sind). Das hat nichts mit Getue oder Hate zutun, sondern sind einfach Basics.

Gefühlt war jede 777 bisher ne Portierung der FSX/P3D Version. Merkt man nicht zuletzt beim Sound.

Angeblich sind es aber neue Recording. Der Sound der 77W war definitiv besser. Vielleicht mixen sie es falsch oder der Sounddeveloper ist nicht gut. Ich habe keine Ahnung, aber der Sound klingt nicht nach einer 772.

Da fehlen Basics, wie kein Slatsound, die high Pitch RPM der GE90s hört man durch die ganze Kabine, als würde man in Reihe 5 sitzen, Airconditioning ist falsch und fehlt usw.

Das ist glaube mit Abstand der schlechteste Sound von PMDG bis jetzt.

Antwort vom Kok war : Ja aber Emanuel findet sie gut (A330 driver), dass er aber selbst als Pax noch nie eine 777 von Innen gesehen halt, zählt dann nicht.

Was ich schlimmer finde ist, dass der Sound von der 772 jetzt deutlich schlechter ist als bei der 77W und ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Engines hier nicht mit einbezogen, da diese Sounds ja nicht fertig sind.

Darüber, wie man erkennt das seine Hardware tatsächlich und wie ausgelastet ist, will ich nichts schreiben… es ist einfach zu müßig, immer und immer wieder.

Der Sim kann durch dynamische Anpassungen am LOD, sowie prerender Algorithmen natürlich sich am angebotenen VRam entsprechend bedienen.

Hat doch damit nichts zutun. Aber ja ist zu müßig.

Edit: Eventuell blockiert der Intel. Deswegen wurde heute der 9950x3D gekauft (der 9800x3D ist mir zu klein).

Nichtsdestotrotz, ist es für den Normalverdiener praktisch utopisch, 5 Riesen in einen PC zu investieren, nur damit man damit flüssig MSFS2024 spielen kann. Das sind Nischen, die sich im 0, % Bereich bewegen die das tun. Nur Geisteskrank. Wenn Hardware mässig jetzt der 2020er spielbar ist, wird der 2024er vorraussichtlich ab 2028 annhembar spielbar sein.

Kann man leider trotzdem nicht. EGLL und der A350 bringen auch eine 5090 komplett in die Knie.

Bin auch seit einer Woche, trotz der 5090 wieder am Optimieren. Man braucht trotzdem AutoFps etc. Man muss auch trotz der 32GB die alternativen Texturen von dem A350 nehmen, weil der SIM gnadenlos die 32GB VRAM vollpackt.

Gefühlt ist es seit dem SU1 viel schlimmer gworden.

Dieses Statement von Aamir (Fenix) kann ich zwar (mangels ausreichend tiefer Systemkenntnis) nicht bestätigen, aber es gibt doch zu denken ... und es lässt auch an den Aussagen von Leuten wie A330 Driver zweifeln ... anscheinend sind manche doch nicht ganz so unabhängig in ihren Kommentaren.

Mal sehen, ob die "Bus-Auskenner" hier im Forum etwas dazu sagen können.

Ich fliege jedenfalls erstmal wieder den A300 ... der fühlt sich irgendwie "echter" an und ist kein verdammtes fliegendes Büro, dass irgendwie gezeichnet aussieht und am Ende des Tages offenbar nicht annähernd so funktioniert, wie das reale Ding! War dumm von mir, so früh zuzuschlagen ...

Das gibt überhaupt nichts zu denken. Leute verstehen einfach nicht den Unterschied der Zielgruppen hier. Der Ini bringt dich von A nach B, sieht dabei gut aus und fertig.

Fenix bietet eben mehr, aber nicht, weil sie selber tolle Entwickler sind, sondern weil sie das Zeug teuer von ProSim eingekauft haben.

Für 99,9% der Simmer, oder Möchtegern-Experten reicht der Ini völlig aus.

Gib Ini dieselben Grundlagen, wie Fenix sie hat, bauen die einen exakt so guten A320.Das gibt überhaupt nichts zu denken. Leute verstehen einfach nicht den Unterschied der Zielgruppen hier. Der Ini bringt dich von A nach B, sieht dabei gut aus und fertig.

Fenix bietet eben mehr, aber nicht, weil sie selber tolle Entwickler sind, sondern weil sie das Zeug teuer von ProSim eingekauft haben.

Für 99,9% der Simer, oder Möchtegern-Experten reicht der Ini völlig aus.

Gib Ini dieselben Grundlagen, wie Fenix sie hat, bauen die einen genauso guten A320.

Ja, bin raus. Hat nichts mits einlesen zutun. Was du hier in jedem Thread für ein Zeug von dir gibst ist schon sehr nah am Trollen dran.

0 Plan, nur Hörensagen und das als Meinung wiedergeben. Mehr sehe ich hier nicht von dir.

Nein, das ist keine Meinung ... das ist eigene Erfahrung aus 25 Jahren Flugsimulation ... stabile 60 FPS reichen locker für ein flüssiges Spielerlebnis im Sim ... was lässt dich glauben, man brauche mehr?

Gesunde Auge, wären da ein Anfang. Den Unterschied sieht und merkt man sofort.

Und mehr als 60 FPS brauch beim Sim kein Mensch. Das dürfte klar sein. Bei anderen Spielen schaut das anders aus ... das ist ebenfalls Tatsache.

Nein, das ist absolut keine Tatsache sondern ein Meinung, eine recht alte Meinung, die nicht mehr zeitgemäß ist. Warum sich dieser Käse permanent hält...

flori-wan kenobi Ich schaue ihn nicht, weiß nur dass er das Problem hat. Habe ihm das System ja so zusaamengestellt und nun hat er damit auch Probleme.

... manchen langt halt das Gefühl, das Teuerste zu besitzen. Auch ok :thumbup:

Hat damit nichts zutun ;)

Für 120+ Fps benötigt man nun mal gute Hardware, Punkt. Wenn man natürlich noch mit 60HZ/FPS etc. hängt klar, reicht auch eine 4080/4070. Jeder hat einen anderen Anspruch. Mit dem Ini350 reicht auch eine 5090 dafür leider nicht aus.

Aber ich bleibe dabei, dass AMD nun mal nicht immer die beste Option, wie so oft dargestellt wird. Sobald man anfängt mehr zu machen als Gaming, wird es eng.