Beiträge von LH_Pilot94

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich hab mal folgendes probiert, was im Video gezeigt wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tatsächlich war dann die Idle Temp auf 40 Grad gesunken, aber dafür hat die GPU und CPU Loud herum gespinnt.

    Hab mal auf ausgewogen gestellt im Win11 und im Nividia Settings auf Optimale Leistung. Leider nichts gebracht. Gestern habe ich Hyper V deinstalliert. Da ging dann tatsächlich die IDLE Temp runter. Dann wollte ich schauen ob MSFS jetzt wieder problemlos läuft. Leider nicht hat trotzdem die FPS Schwankungen und danach hat sich erneut die IDLE Temp erhöht.

    Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber in der letzten Zeit habe ich ein höheren IDLE Temp vom GPU. Von 38-40 Grad auf 50-53 Grad.


    Das lustige ist das es vor ein paar Tagen irgendwie geschafft habe es die IDLE runter zu kriegen (Leider vergessen oder bzw. keine Ahnung wie ich das geschafft habe). Und keine Ahnung wie ich es wieder geschafft habe das kaputt zu machen.


    1. Nivida Grafiksettings auf Standard.

    2. Alle Treiber auf den neusten Stand.

    3. Computer sauber gemacht.

    4.Bios auf Optimierte Standard eingestellt (Das einzige was geändert wurde ist das Intel PTT aktiviert ist und Security Device Support, wegen Win11)

    5.Win 11 auch auf den neusten Stand bzw Insider Preview.




    PS: Alle andere Spiele laufen flüssig und haben kein FPS Problem.



    LG

    Servus :)


    Ich weiß nicht wieso aber seit über einer Woche habe ich diesen Problem. Die FPS schwanken stark beim Umschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das bei allen Flugzeugen auf allen Airports.


    Jemand ein Idee voran es liegen könnte ?

    Ich kenn mich damit nicht so ist aber ist es gut oder schlecht wenn die GPU ausgelastet ist bzw zu tun hat und die CPU sich langweilt ? Beispiel bei Fenix A320. GPU Auslatung 80-90 % und die CPU 3-5% ?

    Ich verstehe es manchmal nicht das der FS aus dem nichts immer wieder Probleme machen kann. Vor einer Woche hatte ich keine FPS Schwankungen und jetzt schon. Hab jetzt auch nichts großartiges geändert. Wegen den Schwankungen kommt G-Sync nicht klar und es ruckelt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wisst ihr voran es liegt ?


    Im Video zeigt sieht es sogar flüssiger aus als bei mir am Monitor.

    Servus :)


    Plane mein PC zumindest für die nächsten 2 Jahren aufzurüsten und plane deswegen mir eine GPU anzuschaffen. Die Frage ist nur welche passt gut zu mein System und da wollte ich mal eure Meinung dazu hören.


    Ich hab aktuell zwei GPU im Blick


    1. Gigabyte RTX3070TI

    2. Gigabyte RTX3080OC


    Aktuelle System


    I7-10700K

    RTX 2060S

    32GB Ram

    Z490UD Mainboard



    Und was muss ich alles noch beachten bei ein GPU Wechsel ? Ich hab mir vor ein paar Jahren getraut mal die GPU zu wechseln aber nach ca 1 1/2 Jahr ist die CPU kaputt gegangen. Hatte damals sowohl Netzteil als auch GPU gewechselt nach Anleitung von Youtube :D


    Maximal soll es 900 Euro kosten.



    LG