Du könntest mal noch versuchen, das Exclude von iniBuilds für den P3Dv5 in den T2G-EDDM-Ordner zu packen:
https://cdn.inibuilds.com/p3dv5-compatib…0P3Dv5%20CF.zip
Beiträge von MatthiasKNU
-
-
Na ja, einen wirklich guten EDDM gibt es für P3D nicht.
Der SimWings-EDDM ist zwar anders als Taxi2Gate, aber wirklich besser ist er nicht (sein Geld ist er NICHT wert!).
Hier gäbe es ihn für P3D:
https://secure.simmarket.com/aerosoft-sim-w…de_13559).phtml -
-
Liebe Freunde,
es hat jetzt gar nicht mal so lange gedauert, aber trotzdem habe ich einen ganzen Haufen neuer Szenerien im Gepäck.
Zugegeben, Flächenmäßig sind die Szenerien nicht die Größten.
Landschaftlich aber extrem vielfältig, und auch fliegerisch sehr interessant.
Und tatsächlich freue ich mich mal wieder sehr, euch die Szenerien mit vielen, vielen Bildern zu präsentieren!
Fangen wir mit einem - für mich persönlich - wichtigen Land nördlich Südamerikas an - Costa Rica! Pura Vida!
Liberia

San Jose

Spoiler anzeigen
Rincon de la Vieja

Alajuela/San Jose

San Jose

Cartago

Guapiles

Puerto Viejo

San Isidro de el General

Nicaragua lässt sich leider aufgrund von fehlenden Datensätzen nicht erstellen - daher geht es im Norden mit dem kleinsten Land Mittelamerikas weiter, das nur etwas so groß wie Hessen ist - El Salvador:

Spoiler anzeigen

Direkt benachbart findet sich das Land, das den Flughafen mit einem der interessantesten Anflüge der Welt besitzt - Honduras!

Spoiler anzeigen

Wieder ein Stück weiter nördlich treffen wir auf Guatemala

Spoiler anzeigen

Und im Norden, direkt an der mexikanischen Grenze, schließt sich das kleine Land Belize an:

Spoiler anzeigen

Sooo, und ich habe mein Pulver immer noch nicht verschossen - bewegen wir uns mal ein wenig übers Wasser.
Und dann kommt da eine schöne kleine Insel mit dem Namen - Jamaica!

Spoiler anzeigen

Und wie singt Milow in 'Howling at the Moon'?
Where did the summer go? \ I found it in Monaco.
Dancing in Mexico \ Sushi in Tokyo
I wanna be where you are \ driving a classic car
Cuba is not so far \ I can bring my Guitar.
Und das stimmt - Cuba ist nicht weit weg!

Spoiler anzeigen

So, jetzt aber - noch die letzte Neuigkeit:
Auf der Übersichtskarte, die ich immer verlinke, habe ich eine neue Kategorie eingeführt:
"Unmögliche" Länder - also Länder, für die ich einfach keine Daten habe, sodass ich auch keine Szenerie erstellen kann.
Ansonsten kennt ihr ja das Prozedere - schreibt mir einfach wie immer eine private Nachricht!
Mehr Informationen und jene Übersichtskarte findet ihr wie immer hier:
Ich wünsche euch noch eine schöne Rest-Woche!
-
Liebe Alle!
Als Erstes möchte ich schnell ein paar Bilder nachliefern, die ich euch letztes Mal schuldig geblieben bin.
Erstmal Chile:

Spoiler anzeigen

Gefolgt von den Vereinigten Arabischen Emiraten:

... Dann kommen wir zu den Neuigkeiten:
Venezuela, Guyana und Suriname sind auch fertig gestellt!

Spoiler anzeigen

Dann noch ein paar weitere Infos:
Einige fragen sich vielleicht, was ist mit Ecuador und Französisch Guyana? Nun - Leider fehlen mir hier die notwendigen Datensätze, um diese beiden Länder erstellen zu können. Daher, in kurz: Geht nicht.
Thema Prepar3Dv6: Ich selbst habe den Sprung auf v6 (bisher) nicht mit gemacht. Für den Moment plane ich den Wechsel auch nicht, da P3Dv5.4 bei mir zufriedenstellend läuft und durch die fehlende Addon-Entwicklung für v6 ich auch keine Zukunft für mich in diesem Simulator sehe. Stattdessen wird wohl wenn die PMDG 777, der Aerosoft A330 und die TFDI MD11 für den MSFS erscheinen, der MSFS bei mir noch aktiver genutzt werden, der P3D dagegen weniger. Ich denke, das ist bei sehr vielen so, die nicht durch Hardware, Homecockpit, etc. an den P3D gebunden sind.
Und hier sind wir beim letzten Punkt angelangt:
Nämlich dem Thema, wie lange ich weiter Szenerien erstellen werde.
Und ja, auf diese Frage habe ich momentan auch nicht wirklich eine Antwort. Die wahrheitsgemäßeste Antwort ist die: Solange ich Lust dazu habe. Nicht mehr und nicht weniger. Am liebsten würde ich noch viele, viele Millionen km² erstellen - Zentralasien zum Beispiel. Australien. Nordamerika. Realistisch betrachtet wird es so aber nicht werden. Sondern einfach so, dass ich die Regionen erstelle, auf die ich Lust habe. Sorry, wenn ich das so ehrlich sage.
Für den Moment aber wird sich nicht viel ändern!
Weitere Informationen zu meinem Projekt sowie eine Übersichtskarte aller verfügbaren Szenerien findet ihr wie immer hier:
Für weitere Informationen schreibt mir doch - auch wie ihr das gewöhnt seid - eine PN.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
PS:
Beinahe vergessen: Natürlich funktionieren meine Photoszenerien auch problemlos in P3Dv6!
-
AIG?
Ah ok, du nutzt P3D.
Ja, da würde ich dir den AIG AI Manager empfehlen, dieser ist sowohl für den P3D als auch für den MSFS:
-
VPilot reicht - damit du noch andere Flugzeuge auch siehst, würde ich dir noch FSLTL empfehlen:
Aber ansonsten bist du startklar!
-
Wieder ein wenig mit LH unterwegs:
Lissabon

München

Corfu

Oviedo/Asturias

-
Auch PMDG wird erstmal keine Updates für ihre P3D-Flieger mehr bringen:
[02JUL23] A few weeks of news and travel to recap... - PMDG SimulationsCaptains, Most of the PMDG team has been on the road for the last two weeks with a combination of team gatherings and FSExpo creating motion all over the…forum.pmdg.comZitatWith all of our development resources focused on bringing our airliner simulations into Microsoft Flight Simulator, we are not currently planning to update any of our P3D products for compatibility with P3Dv6. We have done the obligatory "drag-and-drop" to see if the products will work as is and have had poor results.
ZitatDa sich alle unsere Entwicklungsressourcen darauf konzentrieren, unsere Airliner-Simulationen in den Microsoft Flight Simulator zu bringen, planen wir derzeit keine Aktualisierung unserer P3D-Produkte für die Kompatibilität mit P3Dv6. Wir haben das obligatorische "Drag-and-Drop" durchgeführt, um zu sehen, ob die Produkte so funktionieren, wie sie sind, und haben schlechte Ergebnisse erzielt.
Mit anderen Worten: Die PMDG-Flieger fliegen nicht im P3Dv6, und es wird auch keine Updates geben.
-
-
Liebe Alle!
Es ist schon wieder einige Zeit vergangen, in der ich nicht untätig war und mittlerweile viele Länder (zum Teil) neu erstellt habe.
Um genau zu sein, sind es mehrere Millionen Quadratkilometer geworden.
Leider mag zur Zeit nach einen Grafikkartentreiberupdate mein P3D nicht mehr starten, deswegen habe ich nicht von allen neuen Ländern Screenshots - aber ein paar Bilder habe ich trotzdem.
Beginnen wir in Südamerika. Südamerika ist (fast) vollständig fertig - hier Bolivien:

Spoiler anzeigen

Auch Brasilien ist vollständig fertig:

Spoiler anzeigen

Weiter geht es mit Chile, hier jedoch leider ohne Bilder.
Von Kolumbien gibt es aber wieder welche:

Spoiler anzeigen

... ebenso wie von Peru:

Spoiler anzeigen

So, jetzt weiter ohne Bilder.
Auf der asiatischen Seite sind nämlich sowohl der Oman als auch die Vereinigte Arabische Emirate dazugekommen!
Wie immer findet ihr weitere Informationen, eine Übersichtskarte, eine Updateliste, usw. hier:
Ansonsten - wie immer, schreibt mir bitte eine Private Nachricht!
Und jetzt noch etwas in eigener Sache:
Es ist das Wochenende, an dem Prepar3D in der Version 6 erscheinen wird.
Von dem, was ich bisher davon gehört habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen Umstieg nochmal mitmachen werden.
Ebenso stellt sich die Frage, ob in v6 meine Szenerien überhaupt noch so gut aussehen werden, wie in v5.
Aus diesem Grund werde ich jetzt erstmal noch etwas abwarten, ob ich meine Szenerien für P3Dv6 überhaupt anpassen werde.
Wenn es mit großen Arbeitsaufwand verbunden ist - dann nicht.
Soviel für den Moment
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!
-
Na geil, jetzt auch noch die D-AIKO, mit der ich vor kurzem erst in Real unterwegs war. Inklusive der Engine-Cowling-Farbvariante. Nice!
Die "neue" D-AIKO mit meinen 4K-Texturen ist aber noch nicht ganz fertig...

-
Bist Du ein zukunftsreisender und stellst uns grade die ersten Screenshots des grade neu erschienenden Aerosoft Airbus im Jahr 2025 aus dem MSFS2024 vor?
Na ja, eher im Gegenteil. - Für Langstrecke lieber immer noch den Steinzeit-P3D, der mir nach ca. 1 Jahre nur MSFS wieder mehr Spaß macht als jemals zuvor.
-
Scho vor einiger Zeit gings bei mir mal wieder nach Sub-Sahara Afrika, nämlich von Frankfurt nach Luanda und zurück:

-
Jaja, ich bin in der letzten Zeit auch wirklich sehr viel LH geflogen... Hier beispielsweise von DEN nach FRA zurück, mit dem A330. Nein, nicht MSFS, sondern ganz klassisch P3D.

-
Also ich nutze dafür AllDup:
https://www.alldup.de/download_alldup.php
Funktioniert gut, kann auch "Ähnliche Bilder" finden, und auch Veränderungen, wie um 90° gedreht erkennen.
-
Liebe Freunde,
es ist immer schwierig, ein Release-Datum anzugeben, das man dann nicht halten kann.
Diesesmal hat es aber geklappt, und Argentinien ist fertig!
Hier wie immer ein paar Bilder:

Wie immer, die gesamte Übersicht findet ihr hier:
Anfragen wie immer per PN bitte!
Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!
-
Liebe Freunde!
Es gibt von mir wieder Neuigkeiten.
Zuerst aber mal zwei schlechte Nachrichten:
Meine Übersichtskarte, auf die ich immer verweise, ist zu klein geworden.
Zwei neue Länder haben nicht mehr drauf gepasst.
Deswegen musste ich die Übersichtskarte neu gestalten. Auch wenn die neue Karte etwas kleiner ist, da sie die ganze Welt abdeckt, hoffe ich, dass man alles erkennen kann!
Die zweite schlechte Nachricht ist die, dass mein Downloadserver sich sehr stark gefüllt hat. Ich muss hier auch über eine Erweiterung nachdenken, und auch, ob und wie sich das von mir finanzieren lässt.
Hier jetzt aber die guten Nachrichten:
Ich bin wieder ziemlich aktiv am Entwickeln, und habe seit einigen Wochen insgesamt wieder ein paar Mio. km² für den P3D erstellt. Ganz aktuell bin ich in Südamerika unterwegs, mit dem langfristigen Plan, auch ganz Südamerika zu erstellen.
Während natürlich hier Brasilien ein großer Brocken ist, der noch nicht fertiggestellt ist, möchte ich euch heute schonmal die Fertigstellung von den zwei "kleinen" Ländern Paraguay und Uruguay verkünden.
Hierzu ein paar Bilder aus Paraguay:

Und ebenso aus Uruguay:

Wie bereits seit längerem angekündigt fokussiere ich mich dabei auf die wichtigen Airports, sodass sowohl Asunción SGAS als auch Montevideo SUMU mit hochauflösenden Photoszenerien bis zu 0.25 m/px erstellt wurden.
Selbstverständlich kommen auch diese Szenerien wieder mit kleinem Configtool zu aktivieren und deaktivieren der Nachtbeleuchtung und der Storage Tanks.
Während ich an Südamerika arbeite, verliere ich aber natürlich auch nicht meine anderen Szenerien, insbesondere in Afrika aus den Augen. So plane ich hier bereits die Neuentwicklung der Länder um den Äquator. Gleichzeitig würd eich auch gerne wieder meine Zentralasiatischen Länder erstellen.
Ihr seht, es tut sich ziemlich viel.
Weitere Informationen findet ihr wie immer auch hier im FSXForum, insbesondere auch die oben genannte Übersichtskarte:
Für Anfragen bitte ich euch wie immer, schreibt mir doch einfach hier oder im FSXForum eine Private Nachricht.
Ich wünsche euch allen schonmal einen schönen Sonntag und einen schönen Maifeiertag.
-
Liebe Alle,
schon wieder sind die letzten Ankündigungen über einen Monat her.
In dieser Zeit hat sich aber einiges getan, ich habe nämlich wieder den Spaß an der Langstrecke mit PMDG 777 und 747 entdeckt.
Also, was heißt das konkret?
Konkret bedeutet das, dass ich nicht nur meine Szenerien für Afrika update, sondern mich auch auf einen neuen Kontinent begeben habe.
Dieser Kontinent ist für mich immer eine sehr große Herausforderung gewesen, deswgen konnte ich früher nie brauchbare Ergebnisse erzielen.
Hier aber ein paar Bilder von einem kurzen Testflug heute:

Bis die Szenerie aber fertig ist, dauert es noch etwas.
Ebenso muss ich auch erstmal zuschauen, genügend Speicherplatz auf dem Server zu haben.
Auch wenn ich mittlerweile für 1 Mio. km² nur ca. 10-20 GB Platz brauche (nein, nicht mehr!).
Parallel versuche ich weiterhin meine afrikanischen Szenerien zu updaten, und alle wieder verfügbar zu machen.
Soviel für den Moment!
Habt alle einen schönen Sonntag!
-
Alles in Appdata gelöscht was ansatzweise mit P3D zu tun hat

Auch in ProgramData?