• Moin ...

    hallo Matthias, das wäre ja wohl eine Frechheit ...

    hast du dich mit FSELITE und dem Ersteller berreits in Verbindung gesetzt?

    Ich denke, da wäre für FSELITE ein kleines Prüfen die eiknfachste Möglichkeit

    Klar habe ich bereits Nachrichten geschrieben. Sowohl an FSE als auch direkt an den Entwickler.

    Noch warte ich auf Antwort.

    Wenn sich der Entwickler tatsächlich bei mir bedient hat, finde ich es vor allem nur ärgerlich, weil er es nicht für nötig hielt, sich bei mir zu melden, und einfach zu sagen,

    "hey, ich erstelle Mittelamerika photorealistisch, hast du was dagegen, wenn ich dein Autogen nutze?". Wir wären uns da sicher einig geworden.

    Ich hoffe, dass sich der Entwickler jetzt einfach bei mir meldet, und wir das klären können.

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Hier ein kurzes Update:

    Ich hatte mittlerweile - tatsächlich einen sehr netten - E-Mail-Kontakt mit FC Scenery.

    Wir konnten alle Ungereimtheiten klären, am Ende war es tatsächlich einfach der Zufall, der das ganze etwas verdächtig aussehen lies.

    FC Scenery nutzt quasi die selbe Software und die gleiche Datenbasis für ihr Autogen, wie ich, wodurch es logischerweise ganz ähnlich aussieht.

    Der Zeitliche Ablauf (Download bei mir, Release bei FC Scenery) war dann tatsächlich wohl einfach nur mal der Zufall.

    Wie gesagt, wir konnten alles klären, und ich denke nicht, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. :thumbup:

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Liebe Alle,

    ein paar Monate war es wieder ruhig, viel Fenix und iniBuilds A300 geflogen...

    Ich habe aber wieder ein paar Länder fertig - um genau zu sein, 12!

    Beginnen möchte ich im Südwesten, mit dem Königreich Jordanien!

    Weiter geht es ein Stück weiter im Norden, mit dem Libanon:

    Das nächste Land in dieser Region ist dann Syrien:

    Jetzt gehen wir ein bisschen nach Osten, nämlich in den Irak:

    Und das große Nachbarland, der Iran:

    Weiter im Norden finden sich die Kaukasusstaaten, wie Armenien...:

    ... oder Aserbaidschan am Kaspischen Meer:

    Auf der anderen Seite des Kaspsichen Meeres kommen wir dann nach Turkmenistan:

    In unmittelbarer Nachbarschaft liegt Uzbekistan:

    ... und auch ein kleines Land wie Kirgistan ist nicht weit entfernt:

    Südlich schließt sich Tadschikistan an:

    Und zum Schluss noch ein großes, bekanntes Land: Afghanistan!

    Sooo, und damit sind die 12 Länder durch!

    Eine Übersichtskarte meiner Szenerien findet ihr wie immer hier:

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s

    Für alles andere, bitte wie immer einfach eine Private Nachricht schreiben!

    Euch allen, ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Bemerkenswert das Du noch so viel Zeit und Energie darein steckst. Glück für diejenigen, die weiterhin auf den P3D setzen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Bemerkenswert das Du noch so viel Zeit und Energie darein steckst. Glück für diejenigen, die weiterhin auf den P3D setzen.

    Na ja, es macht mir halt einfach Spaß, für den FS zu entwickeln. Und da ich das im MSFS einfach nicht kann, drum eben P3D ;)

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Liebe Alle,

    pünktlich zu Ostern kommt von mir nochmal ein großer Schwung an Szenerien.

    Hauptsächlich bin ich diesesmal im südlichen Asien unterwegs gewesen.

    Beginnen wir aber auf der arabischen Halbinsel, hier sind noch zwei Länder ausstehend gewesen.

    Zuerstmal Kuwait:

    ... und Qatar:


    Dann geht es weiter mit dem Land, das an den Iran und Afghanistan anschließt: Pakistan!

    Und dann kommt mein heutiges Highlight...

    Die wohl komplizierteste Szenerie, die ich jemals gebaut habe.

    Indien!

    So sind mehr als 1 Milliarde (!) Gebäude platziert.

    Nördlich davon schließt sich Nepal an, mit seinen tollen Gebirgsflugplätzen:

    Und auch Bhutan darf natürlich nicht fehlen!

    Im Süden von Indien liegt noch die Insel von Sri Lanka:

    Und zum Schluss noch Bangladesh:

    Alle Informationen findet ihr wie immer auch noch hier:

    Autogen Packages - FSX / P3D und X-Plane 11 Forum - Alles zum Thema Flugsimulator, Flugsimulation und deren Addon‘s

    Ansonten - schreibt mir bitte eine Private Nachricht, wie immer! :)

    Eines möchte ich aber auf jeden Fall noch loswerden:

    Ich gehe im Moment davon aus, dass dies die letzten Szenerien waren, die ich für die P3D-Welt erstellt habe.

    Selbst ich nutze mittlerweile zu 99 % den MSFS, und mit dem baldigen Release eines Langstreckenflugzeuges für den MSFS werden aus den 99 % sicher 100 %.

    Gleichzeitig sehe ich ja auch, dass das Interesse an meinen Szenerien innerhalb des letzten Jahres sehr, wirklich sehr stark abgenommen hat. Waren es vor ca. 1 Jahr bis zu 10 PMs pro Tag, die ich beantwortet habe, sind es mittlerweile vielleicht noch 1-2 pro Woche.

    Daher - von meiner Seite auf jeden Fall noch ein ganz, ganz großes DANKESCHÖN an euch alle, für eure viele, viele Unterstützung!

    Nichtsdestotrotz - es ist noch nichts in Stein gemeißelt, und auch die Server werden erstmal weiterlaufen.

    Ich wünsche euch allen wunderschöne Ostern!

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Hi Matthias,

    wenn ich das immer so sehe, spiele ich oft mit dem Gedanken Mal wieder den P3D und die Qualitywings 787 abzuwerfen, alleine schon um nicht immer vom Streaming abhängig zu sein ob ich tolle Landschaft habe oder nicht. Danke für die mühevolle Arbeit. Mittlerweile bin auch ich meist im MSFS unterwegs, aber es ist schön zu sehen was man aus dem P3D herausholen kann.

    Alex

  • Servus,

    durch die Umstellung der Forensoftware hat sich der Link leicht geändert.

    Hier ist der neue Link:

    Autogen Packages - FSX Forum
    Hello everyone! As I am currently creating - and already created - a few autogen packages for existing photosceneries, I thought, I could share them! YOU…
    fsxforum.de

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png