Hallo Leute,
hat jemand beides getestet und kann berichten? Ich habe seit einiger Zeit BATC und bin doch ziemlich derbe enttäuscht von der Software.
Die Spracherkennung ist schrottig (oder es liegt an meinem Mic, nutze so ein einseitiges Inear ding was man früher zum telefonieren genutzt hat.)
ich muss immer alles 2-3 mal sagen und richtig laut, habt ihr das auch? mit FS2Crew habe ich diese Probleme mit gleichem Mic nicht.
Allerdings stimmen da auch viele Dinge nicht, Erkennung und Antwort dauert viel zu lange, man muss viele Sachen wortwörtlich widerholen damit sie akzeptiert werden, die LDG Clearance wird öfter vergessen und übliche Phrasen wie "on short final, oder standing by for Landing clearance wird nicht erkannt)
Es werden falsche Frequenzen und Falsche Procedures verwendet, man fliegt ewig lange auf HDG in die falsche Richtung, ATC diesbezüglich erinnern funktioniert auch nicht, RNP APP wird nicht erkannt, sondern nur "RNAV" und dann wird man für LOC gecleared anstatt " intercept Final app course" (bei RNAV)
Generell habe ich auch wenig Traffic, auswahl steht auf 5 (Standard), FR24 ist voll, aber im Sim tote Hose. mit FSLTL ist es 3-5 mal mehr.
Der Deutsche Akzent (Basic voice) ist eine Frechheit, ich dachte Basic ist nur die Qualität schlechter, aber das klingt als ob Angela Merkel Englisch spricht, teilweise mit etwas Ossi Akzent und worte werden einfach komplett falsch ausgesprochen wie es in der Realität niemals vorkommt, so wie es ein Deutscher tun würde der kein Wort Englisch kann.
Um nur mal ein paar Dinge zu nennen.
Ist Say Intentions in diesen Punkten besser, lohnt sich der extrem hohe Preis? Soweit ich weiß geht da noch kein AI Traffic, oder mittlerweile schon?
Grüße