Beiträge von Flightfan

    Hallo zusammen, nachdem ich für mein Problem mit PRO ATC/X und den Aerosoft Airbussen keine Lösung finden konnte,

    dass Problem aber nach wie vor existiert, mache ich mich nun auf die Suche nach einem alternativen ATC Programm.

    Arbeitet von euch jemand mit Pilot2ATC oder PF3 von Concourse Software und kann mir etwas darüber berichten?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt auch EDDL von JustSim für P3D 4.5 gegönnt und bin jetzt auch über das unten genannte Problem gestolpert. Bekomme auch keine Runway 05L und 23R mehr angeboten. Nutze auch PRO ATC/X und habe es zusätzlich mit dem Default ATC probiert.
    Einmal beim Anflug, einmal beim Abflug. Habe das ganze mal mit dem ADE gecheckt und kann sagen, dass die Runways in meiner AFCAD vorhanden und auch nicht gesperrt sind.
    Der von streichholz87 damals genannte Link funktioniert leider nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand von euch aus dem funktionierenden EDDL seine AFCAD zukommen lassen?

    Hallo allerseits,


    danke für eure Ausführungen.


    Für P3D v4.5 ist schon einiges an Euro geflossen um das persönliche Erlebnis aufzuwerten. Von daher kommt im Moment ein Wechsel nicht in Frage.


    Für eure Infos danke ich euch, dass wird mir bestimmt helfen.


    Zusammenfassend kann man also sagen, dass einer "Zusammenarbeit" von FS Global und ORBX Produkten bei ausreichend Leistung nichts im Wege steht?

    Aber auch nur die Nutzung von ORBX Produkten, ohne FS Global, ist eine gute Aufwertung.

    Hallo zusammen,


    auch wenn hier schon eine Zeit nichts mehr geschrieben wurde, denke ich doch, dass es das richtige Thema für meine Frage ist.

    Auch ich überlege mir ORBX als Ergänzung zu P3Dv4.5 zuzulegen. Da ich aber auf diesem Gebiet fast komplett neu bin, bräuchte ich eure Hilfe.
    Wie schon erwähnt nutze ich P3Dv4.5. Als Addon für diesen Bereich habe ich FS Global Ultimate NG installiert.
    Womit wir auch schon bei meiner ersten Frage wären.

    1. Was ist, kurz erklärt, der Unterschied zwischen ORBX und dem von mir schon genutzten Addon?

    2. Verträgt sich beides miteinander, auch was die Gesamtperformance betrifft.

    3. Was sollte ein "Startpaket" von ORBX enthalten? Überwiegendes Fluggebiet ist Europa.

    Hallo Miguel ,


    konnte leider erst heute deine Config für die 757 ausprobieren.


    Aber passt alles prima. Danke.


    Anhand deiner Daten, habe ich mir nun auch noch die Tür 2L konfigurieren können.


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,

    trotz kompletter Deinstallation von P3D und allen Addons, inkl. Pro ATC/X und der anschließenden, sauberen Neuinstallation der betroffenen Programme,

    tritt das Problem immer noch auf. Also muss ich etwas anderes Probieren.
    Hat jemand evtl. noch die Version 1925 von Pro ATC/X, also die vor letzten Update?

    Und kann mir jemand sagen, welche Versionen von Microsoft Visual C++ und Visual Studio das Programm nutzt?


    Danke und Gruß

    Hallo Martin,

    kurzes Update. Obwohl ich mit dem Entwickler in Kontakt stehe und es auch schon einige Lösungsversuche gab, ist das Problem leider immer noch akut.

    Ich weiß auch nicht wo ich noch suchen soll.


    Zu deiner Mail:
    Ich mache das im Prinzip genau so wie du schreibst. Außer halt beim aller ersten Auslesen der Scenery in Pro ATC/X wo man ja auf "Scenery auslesen" gehen soll.
    Unser vorgehen ist auch korrekt, denn der Entwickler hat mich genau das so abgefragt und ich habe es ihm bestätigt.
    Meine AIRACS sind alle auf dem aktuellen Stand von Navigraph August.

    Hallo Jörg,


    ich nutze die 5.1 P3D Version, Airbus, PROATC-X und Windows 10 alles auf dem neusten Stand, läuft problemlos vom 318er bis 330er hier.

    Airbus AIRAC`s stimmen mit Pro ATC-X Daten überein

    Hallo Martin,


    bis vor drei Wochen war bei mir auch alles ok. Dann ein paar Flüge mit anderem Material und ein Windows Update später klappt es nicht mehr...
    So langsam gehen mir die Ideen und die Lust aus.

    Hallo Leute,

    leider kann ich über PATCX seit einer Woche keine Flugsituationen mehr mit dem Aerosoft Airbus mehr laden. Es kommt jedesmal zu einem CTD. Das passiert nur beim Aerosoft Airbus und nur beim laden mit PATCX.

    Lade ich den selben Flug aus P3D heraus, wird er auch normal geladen, nur habe ich dann kein ATC von PATCX.

    Lade ich einen Flug z.B. mit der QW787, gibt es keine Probleme und der Flug wird ganz normal geladen.

    Ich nutze P3D 4.5 und PATCX in der neuesten Version 1.9.2.8. Der Airbus ist ebenfalls in der neuesten Version 1.4.3.0 vorhanden.

    Mein Betriebssystem ist Windows 10 und ich habe das Gefühl, dass die Probleme los gingen, als das letzte "kleine" Update von WIndows installiert wurde.

    Denn beim ersten CTD am 23.08. wurde mir in der Ereignissanzeige von Windows auch ein Kernebase.dll Error in Bezug auf P3D angezeigt.

    Hat von euch evtl. jemand eine Idee woran es liegen könnte?



    Grüße Jörg

    Tropicalsim hat auch oft statische Jetways dabei. Schau doch mal in den Scenery-Ordner ob da evtl. eine Jetway.bgl schlummert. Wenn ja, mal deaktivieren.

    Japp, dass schrieb ich ja in meinem Beitrag oben. Diese .bgl´s gibt es. Habe beide mal zu Testzwecken deaktiviert. Aber ohne den

    gewünschten Erfolg. Habe dann alles wieder in den Urzustand gebracht. Also hier auf dem .jpg ist jetzt nur die "...placer.bgl" auf off, da sonst SODE nicht richtig läuft.

    pasted-from-clipboard.png

    Schau mal ob im SODE-ordner eine -xml Datei zu LEBB abgelegt wurde und verschiebe/lösche dies mal. Könnte sein, dass die von Tropicalsim mit SODE bereitgestellt werden....

    Auch schon probiert. Im "Auslieferungszustand" sind die SODE Jetways nicht installiert. Die kann man, bei Bedarf, selber installieren. Entsprechende Dateien liegen bei.

    Ich habe das also mit und ohne SODE probiert, bekomme die Jetways aber nicht weg. Vermute jetzt mal. dass das solche Dinger sind, die fest mit dem Teminal "verbunden" sind

    und sich nicht entfernen lassen. Habe das mal in einem Tutorial gesehen, dass es solche Jetways gibt.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir via Upgrade die P3D Version von LEBB (TropicalSIm) zugelegt und installiert (inkl. der SODE Jetways).

    Eigentlich gefallen mir die vorhandenen Jetways aber nicht wirklich und ich wollte sie, mit GSX2, gegen

    etwas modernere ersetzen. Das "Bauen" der neuen Jetways funktioniert auch prima. Leider bekomme ich

    die mitgelieferten Jetways nicht "weg". Selbst nicht, wenn ich die entsprechende .bgl im Scenery Ordner auf ".off" stelle.

    Hat jemand zufällig auch die LEBB Version von TropicalSim und hat da schon mal Hand angelegt?


    Grüße

    Hallo mal wieder,

    als ehemaliger "Pilot" der PMDG FSX 737 VERSION, wollte ich mich nun, nach der erfolgreichen Umstellung auf P3D, auch hier mit der 737 verstärken. Ich nutze v4.5. Nun hat aktuell Aerosoft die Box Version der 737 NGX im Sale. Aber wenn ich das hier richtig lese, ist 737 NGX nicht gleich 737 NGXu, richitg?

    Und eine Upgrade Möglichkeit gibt es auch nicht?

    Und bitte berichten. Ich hab mal eine M2 auf HDD und wieder zurück auf eine neue M2 geklont, aber dann startete der PC nicht mehr. MBR, Bootloader, wasweißich, ging wohl unterwegs verloren. Habe es zwar nach ausgiebigem Forenstudium und mit etlichen CMD-Befehlen wieder hinbekommen (weißt schon, das kleine schwarze Fenster mit der weißen Schrift, wo man noch tippen muss), aber wär schon schön, wenn es eine sichere Methode gäbe, mit der man das nicht braucht.

    Hallo zusammen,

    so jetzt kann ich mal über mein Vorgehen berichten. Zunächst habe ich von meiner aktuellen SSD C:\ ein Backup gemacht. Da das mit dem Windows eigenen Programm ja nicht so klappen wollte, habe ich mir letztlich das Freeware Programm Ashampoo Backup Pro 12 besorgt und das damit erledigt. Dann habe ich die neue SSD mit einem SATA --> USB Kit an den Rechner angeschlossen, das Samsung eigene Data Migration Tool gestartet. Große Einstellungen sind da sonst nicht nötig. Danach das klonen gestartet und eine knappe halbe Stunde später war das fertig. Der PC fährt sich nach Beendigung automatisch runter. Vom Strom genommen --> geerdet --> aufgeschraubt --> alte SSD demontiert --> neue rein --> alles in umgekehrter Reihenfolge wieder hergestellt.

    PC gestartet......, und Windows startet und fährt hoch. Die neue SSD wird angezeigt und als Systempartition erkannt. Auf den ersten Blick kann ich sagen, dass alle Programme das klonen mit gemacht haben. Ob diese auch alle den Verweis auf das "neue C:\" akzeptieren, wird sich erst auf den zweiten Blick zeigen. Nach den ersten beiden Tagen sieht es ganz gut aus. Beim ersten starten von P3D nach dem wechsel, musste ich wohl die Airport Registrys von FSDT neu anlegen. Da ist der Eintrag wohl nicht mit "umgezogen" bzw. übernommen worden. War aber kein Problem.