AIG auf (voerst) auf zwei Sim

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mir alle AIG betreffenden Themen durchgelesen habe, sei mir folgende Frage erlaubt. Vielleicht hat von euch jemand schon ähnliches versucht.

    Kann man den AIG Manager gleichzeitig mit zwei Sim nutzen?

    Hintergrund: Auch ich werde mir demnächst den MSFS zulegen und würde, weil im Moment super zufrieden, auch in diesem Sim gerne AIG nutzen.

    Zur Zeit habe ich den P3D in der Version 4.5. und auf Platte P: installiert. Der AIG ist, genau wie einige andere Addons, auf Platte E: installiert und von dort an P3D angebunden.

    Kann ich AIG, nach der installtion des MSFS, auch in diesen einbinden und auch die im Moment genutzten Flugpläne "mitnehmen"?



    Grüße

    Gruß Jörg




  • geht natürlich.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hallo Reinhard,


    danke für die Rückmeldung. Reicht es dazu, nach dem Starten des AIG Managers ihn in den Settings mit Pfaden der OCI Daten zu "füttern"?

    Und es ist nicht zwingend erforderlich, den AIG Manager im Community Ordner des MFSF zu installieren?

    Gruß Jörg




  • ich habe nur den "aig-aitraffic-oci-beta" Ordner mit dem Linker in den Community Ordner vom MSFS verlinkt. Manager und Controler sind außerhalb vom Flusi. Muss halt nur die richtigen Pfade eintragen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Nochmal danke für die Info.

    Dann werde ich bei Zeiten mich mal ran tasten.

    Gruß Jörg