Mhhh, ich kann meinen Vorrednern Matthias und Tom nur Recht geben, bevor man auf einen Airliner steigt sollte man kleine Maschinen sicher beherrschen. Jeder Pilot beginnt m.E. auf einer einmotorigen Maschine.
DIe MS-Flugschule, oder auch Schätzl können eine große Hilfe sein.
Wenn du dann auf deinem Airliner angekommen bist, solltest du dich auch mal mit der Theorie dieser Maschine beschäftigen. Also Abflug- und Landegewichte, Geschwindigkeiten, Procederes, Eingaben im FMC/ FMCG usw. Sonst wird es immer ein gewisses Glücksspiel, ob du einen sauberen Flug hinbekommst, oder nicht.
Es gibt relativ klare Strukturen, die eigentlich bei allen großen Maschinen ähnlich sind.
Übrigens kann man auch mit großen Maschinen viel Spaß bei Touch and Go- Übungen haben. Deine Fehler bei der Landung haben Matt und Icke schon angesprochen, viel mir auch sofort auf. Zu schnell, zu hoch, typische Fehler eines Anfängers. Lieber langsamer anfliegen und den GS von unten anschneiden, als deine Rumeierei. Ich hoff du fliegst nur Fracht. 
Was deinen Paneelmerge betrifft, würde ich sagen, dass dies eine zusätzliche Fehlerquelle sein wird. Die Logik der Eierbusse ist eine komplett andere als der Boeingflieger. Bei mir läuft der Merge zwischen PA 320 und Wilcopaneel sehr gut, auf die Idee das Wilcopaneel in eine Boeing einzubauen bin ich nicht gekommen.
Wenn du nach TNCM willst, warum fliegst du dann nicht A 330?
LG Uwe