Beiträge von Oppa Uwe

War heute auch nicht mein Tag!
    Den verkorksten Beginn hatte ich schon geschrieben.
    Danach alles Prima, Super Leistung von allen am ATC Beteiligten, komme an die Landebahnschwelle und nix geht mehr.
    Ich könnt kotzen. Langsam hab ich so das gefühl, dass für mich die Umstellung auf Win 7 keine so gute Idee war. Seitdem gibt es immer wieder Abstürze, obwohl ich sicher einen richtig guten rechner am Start habe.
    Glückwunsch dem Pünktlichsten und nächste Woche neuer Versuch.

LG Uwe

mit dem neuen IVAP hab ich ja nur Streß.

er erwartet ein IVAPwxbatch, dass ich drazúfgespielt habe, er will es aber immer wieder.
    Dann ist die Darstellung der Kollegen am Boden nicht o.K.. Hab jetzt zweimal neu gestartet. Werd wohl heute kochen. Son Sch..ss

LG Uwe

Mal eine Frage zu den Texturen.
    Leider brach der FS immer beim Ladevorgang ab, wenn er beim Laden des Wetters war. Nach dem Aufspielen der alöten Texturen lief alles wieder normal.
    Ich hab den FS09 unter WIN7 64 installiert.
    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

LG Uwe

Mhhh, ich kann meinen Vorrednern Matthias und Tom nur Recht geben, bevor man auf einen Airliner steigt sollte man kleine Maschinen sicher beherrschen. Jeder Pilot beginnt m.E. auf einer einmotorigen Maschine.
    DIe MS-Flugschule, oder auch Schätzl können eine große Hilfe sein.
    Wenn du dann auf deinem Airliner angekommen bist, solltest du dich auch mal mit der Theorie dieser Maschine beschäftigen. Also Abflug- und Landegewichte, Geschwindigkeiten, Procederes, Eingaben im FMC/ FMCG usw. Sonst wird es immer ein gewisses Glücksspiel, ob du einen sauberen Flug hinbekommst, oder nicht.
    Es gibt relativ klare Strukturen, die eigentlich bei allen großen Maschinen ähnlich sind.
    Übrigens kann man auch mit großen Maschinen viel Spaß bei Touch and Go- Übungen haben. Deine Fehler bei der Landung haben Matt und Icke schon angesprochen, viel mir auch sofort auf. Zu schnell, zu hoch, typische Fehler eines Anfängers. Lieber langsamer anfliegen und den GS von unten anschneiden, als deine Rumeierei. Ich hoff du fliegst nur Fracht. ;)

Was deinen Paneelmerge betrifft, würde ich sagen, dass dies eine zusätzliche Fehlerquelle sein wird. Die Logik der Eierbusse ist eine komplett andere als der Boeingflieger. Bei mir läuft der Merge zwischen PA 320 und Wilcopaneel sehr gut, auf die Idee das Wilcopaneel in eine Boeing einzubauen bin ich nicht gekommen.
    Wenn du nach TNCM willst, warum fliegst du dann nicht A 330?

LG Uwe

Glückwunsch Ingo!

Innsbruck mhh, nicht schlecht, auch wenn ich ein gewisses Chaos befürchte. Geil wird es in jedem Falle.

Hat noch mal jemand von euch die Freeware der Sceneryfür den FS9? Gab es früher bei AVSIM, ist dort aber nicht mehr zu bekommen.
    Bin noch auf der Suche, aber bislang erfolglos.

Wenn ich die Sachen noch finde, werd ich heute noch mit dem Üben beginnen.

LG Uwe

Edit: Hab die Sachen grad bei Fightsim.com gefunden. Falls noch jemand Interesse hat Filename inlowiv2.zip und innlowi2.zip (update).

LG Uwe

Na Spitze dieser letzte KuMi des Jahres. Am Ende war es für mich zwar ziemlich ruckelig, dann am Gate der rechner abgekackt, aber sonst alles Super.
    Sehr gutes ATC, vielen Dank Freunde.
    So, wo geht es im nächsten Jahr als erstes hin? Wer war der Pünktlichste? Und vor allem was gibbet zu Essen?

LG und guten Rutsch euch allen. Uwe

Wird leider nix mit mir.
    Mein Vater kommt wohl doch erst morgen im Laufe des Tages aus dem Krankenhaus (wenn überhaupt), mein Bruder liegt mit Fieber im Bett, so dass ich jetzt abrausche und das Familienfest bei meinem Vater vorbereite.
    War alles anders geplant.
    Wünsch euch heut Abend viel Spaß. Wenn die Nachbarn meines Vaters ihr Wlan noch nicht abgeschottet haben, klink ich mich evtl. heut Abend noch ein.

LG Uwe

:wall1: :wall1: :wall1:

Ich hab es geahnt!

Ich hab es nicht mal geschafft noch auf den Channel zu kommen. War erst nach 23:00 zu Hause.

Glückwunsch allen, die dabei sein konnten.

Rainer, Timo und die anderen, ich trauere mit euch!

Aber vielleicht sollten wir mal einen SeperatistenKuMi starten, für alle die nicht mitfliegen konnten.

LG Uwe

Glückwunsch Michael, oder soll ich besser sagen "Beileid".

Aber schönes Ziel hast du da ausgesucht, was ähnliches hatte ich für demnächst auch mal in Petto.

Ich hoff, der Weihnachtsstreß und ein, zwei weitere noch zu lösende Probleme lassen den nächsten KuMi von mir aus zu.

LG Uwe

Scheiße!!!!

Ich hab doch geschrieben NICHT Linzhi!!!

Ich kann nächste Woche leider wirklich nicht. Donnerstag ist mein erster Urlaubstag und ich muss am Mittwoch ja noch von Kölle nach Hause fahren. Ich werd zu Hause aufschlagen, wenn die ersten von euch in den Approach gehen (wenn die Autobahngötter gnädig sind.
    Da wartet man wie der Companykollege Michi fast 2 Jahre und dann kann man nicht fliegen.

Also viel Spaß euch allen, denn den werdet ihr haben.

LG Uwe