Pablo Diaz HDE 2.0 (Freeware)

  • Ich hab die HDE 1.0 statt REX installiert, sehr schöne Wolken! Ich freue mich auf die 2.0. Natürlich für den FS9, is klar :D

  • Wie siehts denn mit den Frames aus (im Vergleich zu den Standard-Texturen oder Active Sky)?

  • Moin Michi ...

    Cirren und Himmel machen keinen Unterschied zum Standard. Die Cumuluswolken kommen in verschiedenen Größen: zwischen 382kb und 5.5 mb ist da alles drin. Die Original - Clouds haben 84 kb !
    Ich nutze die Cumulanten in der normalen Auflösung 1.3 mb und merke keinen Unterschied zum Original oder den FE - Texturen. Die höchste AUflösung führt bei mir aber in manchen Situationen zu deutlichem Ruckeln und bringt gegenüber der normalen keinen sichtbaren Vorteil. Das alles mit E8500.

  • :thumbup: Danke Mats für die Info. Dann sollte ich das auch mal ausprobieren.

    Grüsse Michi (der denselben Prozessor hat)

  • Ja, probier mal. Wobei das nicht in jeder Situation realistischer aussieht als beispielsweise die FE Clouds. Manchmal sind mir die Wolken zu scharfkantig ... auf der anderen Seite sind nun gewisse Gewitterlagen zum erstenmal wirklich beeindruckend und furchteinflößend. Vor allem wenn die Sonne tief steht und sich Schatten abzeichnen sieht das manchmal genial aus. Bin gespannt, wie es Dir gefällt ... und auf die neue Version 2.0 !

  • Ich kann das, was Mats berichtet, zu 100% bestätigen. Insgesamt sind die Wolken aber eine echte Bereicherung, ich freu mich schon auf die neue Version, die sieht ja nochmal eine ganze Ecke besser aus.

    • Offizieller Beitrag

    Och hört doch mal auf die FSX-User zu bashen :ugly: Das wird schon noch mit dem X (wenn einer einen Patch für das Autogen erfindet). Ich finde z.B. dass die Landschaftsdarstellung aus großen Höhen weitaus besser als beim FS9 ist - selbst mit UT; da zerbröseln die Straßen ab FL200 in graue Mäusekäckel.

    OK, das war jetzt zwar off topic, aber Wolken gibt's für den X doch auch schon, oder? Obwohl ich nie verstehen werde wie man so extrem auf Wolken rumreiten kann :gruebel: - ich hab beim FS9 verschiedene Pakete durch, und für mich sehen die irgendwie alle gleich aus. Und an richtige, echte Cumulus (solche, die man mit der Tragfläche anschneiden kann und wo der Rest vom Flieger außerhalb der Wolke ist) kriegen sie sowieso nicht hin. Von wegen fluffig; wenn man nicht wüsste dass das Wasserdampf ist, würde man tatsächlich die geforderten 1500ft Abstand halten ;)

    GRuß
    Boris

  • gibt es hierzu eigentlich schon was neues? Sowas wie einen Termin oder so?

    Ach, eine Bitte an Dich, Maik: Wenn Du zitierst, könntest Du dann auch die Quelle angeben? Find ich ganz praktisch, wenn man selbst nochmal ein wenig weiterlesen will.

  • Mal eine Frage zu den Texturen.
    Leider brach der FS immer beim Ladevorgang ab, wenn er beim Laden des Wetters war. Nach dem Aufspielen der alöten Texturen lief alles wieder normal.
    Ich hab den FS09 unter WIN7 64 installiert.
    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!