Pablo Diaz HDE 2.0 (Freeware)

    • Offizieller Beitrag

    Geil :thumbup:


    Ich sag ja, ich brauche kein REX



    Gruß Maik

  • Och Menno....wenn mir schon mal was gefällt :heulen:


    Ok...dann bleibt mal wieder nur :cup:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Im SAG-TV sieht bzw. sah man ja auch viele jetzt mit den REX Clouds fliegen. Ich finde - wie auch bei einigen Screenshots hier - die REX Clouds viel zu kräftig. Besonders im Gewitter sind die Wolken viel zu weiß und grell. Ich habe ja im Moment noch Clouds von Active Graphics (AS6.5) und die sehen wenigstens real aus ohne übertreiben zu sein. Aber genau das is das Problem von REX. Was im ersten Moment WOW aussieht, führt schnell dazu, daß man sich sattsieht. Der WOW Effekt kommt hier auch zustande, weil die fluffigen Teile der Wolke - die eigentlich durchsichtiger sind, weil am Rand - viel zu stark sind.


    Das neue HD-Pack dagegen hier scheint ein guter Kompromiss zu sein aus schönen und kräftigen aber nicht zu deftigen Wolkensets zu sein. Hoffen wir mal...

  • Naja, ein paar "harte" Konturen braucht so ne Wolke schon, sonst sieht sie nicht real aus ;)


    In der Realität ist ja auch nicht alles Watte ^^

  • Kann ich nur bestätigen, ich war einer der ersten an dem Abend als REX rauskam der zugeschlagen hat. Jetzt bereure ich es ein bischen weil ich zu schnell war. Mir gefallen die Wolken von Diaz auch besser dafür das sie umsonst sind. Aber die größte Enttäuschung war das Wasser von REX. Ich dachte mir echt da machen die mal sowas geiles wie beim Fsx, aaaber ne der letzte Mist. Wenn ich manchmal so bei Maik oder anderen das Wasser sehe frag ich mich echt was die haben. Im grunde genommen war es ein Fehlkauf für das, was man Freeware mäßig erhält :cup:

  • Ich bin mit REX zufrieden. Die Wolken sehen bei HDE 2.0 besser aus, aber wenn man sich ein schönes Thema zusammengestellt hat, dann lässt sichs sehr entspannend fliegen. Es sind ja nicht nur die Wolken die bei REX eingestellt werden können, sondern noch zahlreiche weitere Texturen. Ich persönlich mag es sehr, dass er Texturen für einen vorher geplanten Flug lädt und diese an die Route anpasst. REX war sein Geld meiner Meinung nach absolut Wert und ich bereue den Kauf nicht. Man kann sich ja auch sicherlich die HDE 2.0 Clouds und REX zusammen "mergen" oder?

  • Genau so ein Merge plante ich zu machen, einerseits da mir die HDE Wolken viel besser gefallen als die von REX, andererseits weil die HDE Wolken mit derselben Auflösung (512px) deutlich bessere Frames hergaben. Die andern REX-Texturen sind jedoch sehr gut, die werde ich behalten.

  • Ich bereue den Kauf auch auf keinen Fall und bin wirklich sehr zufrieden mit REX. Da ich auch für jeden Flug die Texturen neu einlade wird mir ein Merge wohl wenig bringen da die Daten ja doch immer wieder überschrieben werden würden.