The Triple is coming home. Schon ne ganze Weile her, dass man an diesem Airport und mit dieser Airline Real Ops fliegen konnte. Habe das Dickblech doch ein wenig vermisst im MSFS ![]()
(Zeit den Thread nach MSFS zu verschieben?
)
The Triple is coming home. Schon ne ganze Weile her, dass man an diesem Airport und mit dieser Airline Real Ops fliegen konnte. Habe das Dickblech doch ein wenig vermisst im MSFS ![]()
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Nicht nur der. Die sitzen alle immer an der gleichen Stelle.
Man muss, wenn man eine neue Livery installiert, jedes Mal den Kram im GSX-Config Menü einmal deaktivieren und wieder aktivieren. Sonst fehlen die Referenzen für die Texturen der PAXE für diese Livery und man hat die pinken Zombies.
Wo waren eigentlich deine zynischen Empörungsposts, als der P3D alle paar Jahre eine neue Version bekommen hat?
Hast du die etwa nicht gelesen?
Bei P3D wusste man es ja vorher. Aber MS hat das hier anders verkauft, nämlich als kontinuierlich sich weiter entwickelnde Software, vergleichbar mit einem Betriebssystem. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Aber du hast Recht, eigentlich hätte ich es wissen müssen.
Es ist ein Game. EIn Game für Spielkinder. Ein Game, das wir zu einem Simulator machen. Ommmmmm...
Oder man könnte dem ganzen auch mal den positiven Spin geben, denn diese ganze Sache verdient hat. Dass die nochmal hingegangne sind und den Sim nochmal sauber neu zu schreiben anstatt immer nur weiter ein großes Kartenhaus zu bauen. Und da dabei die Abwärtskompatiblität auch gegeben ist, ist der einzige Nachteil für den Simmer das er nochmal 60€ ausgeben darf. Was wenn man sich mal die letzen 4 Jahre anschaut warhscheinlich eh ne super Investition sein wird.... (wie haben die Leute eigentlich früher überlebt als alle 2 Jahre nen neuer Sim rauskam? Der dann auch nur marginal Verbesserungen brachte...)
Und ich kann beim besten Willen auch nicht verstehen, wo der neue Sim im Konflikt zu der 10 Jahres Aussage stehen soll? Der Support läuft doch weiter, steht halt nun nur ne neue Zahl dran. Und es fliegt mehr alter Ballast raus, was auch nur positiv ist....
Also an sich ist das ja wohl fertig. Nur scheinbar muss bei Umberto's mega Netz jedes Byte einzeln auf die Server gemalt werden, was etwas länger zu dauern scheint XD
Google mal DX12 und FBW Airbus.
Hatte ich in den letzten 1,5 Jahren seit ich für Framegen für DX12 benutze keinerlei Probleme mit. Sowohl der FBW als auch die ganzen Ableger davon funktionieren problemlos.
Noch jemand der üble Performance Probleme mit dem aktivierten Schiffsverkehr hat? Ich habe GAIST Version 5 installiert und wenn ich damit den Slider für den Schiffsverkehr auf 10% stelle in den Simsettings verliere ich einfach mal eben 1/3 meiner FPS, was sich natürlich deutlich bemerkbar bemacht. Das ist auch vollkommen unabhängig von Flieger, mit der A2A Comanche wurde das beim Überflug des New Yorker Hafen vorhin fast unfliegbar. Unten mal 2 Vergleiche im Fenix und der 737 mit Traffic an/aus.
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Gibt's hier noch was, dass man an den Settings drehen kann, damit es nicht so heavy ist? Weil generell mag ich das Addon schon echt gerne und würde es auch gerne aktiviert lassen ![]()
Sicherlich näher dran als der durchschnittliche VATSIM Pilot im Moment ![]()
Tatsächlich sind bei der Entwicklung auch einige Lotsen aus dem ICAO und FAA Bereich dabei gewesen, damit der Syntax möglichst realistisch ist.
Dann wollen wir doch mal dem Lehrauftraf für Simmer nachkommen. Kurz gesagt, dass war ein ganz stinknormaler Anflug und der einzige Grund für das harte Aufsetzen war die verbasselte Landung des Piloten. Was dieser auch sofort zugegeben und als Grund für den Go-Around genannt hat! Also Schwamm drüber und draus lernen, das passiert jedem mal. Nur das halt bei 99% der Fälle das nicht gerade live an Tausende von YouTube Zuschauern raus geht ![]()
Zum ATC ist eigentlich nur zu sagen, dass die Speed Ansage Blödsinn war, weil man zu dem Zeitpunkt eh schon den V-Target fliegt. Normales Prozedere spätestens ab 4NM von der Threshold auf diesen reduzieren, damit man auch beim 1000ft Gate stable ist.
Landing Clearance ist auch vollkommen normal gelaufen, eher schon spät für amerikanische Verhältnisse... Normal ist da eher sowas wie 10NM vorher cleared to land als Number X und wenn dann nix dazwischen kommt wird auch gelandet. Und solang der vorherige Traffic clear ist oder mindestens 1 Fuss über der Runway ist das auch alles legal. Gerade aktuell in LAX, wo die eine Bahn weniger haben als sonst, muss man halt damit rechnen das es auch mal knapp wird.
War DX12 nicht eh ne Beta im MSFS? Vielleicht liegt’s aktuell daran.
Naja, es ist noch als experimental gelistet, dass ist korrekt. Aber ganz ehrlich, es sollte einem Eingabegerät vollkommen egal sein was für eine Render-Technik der Sim verwendet. Man kauft sich ja auch keinen Joystick, der dann sagen würde ich funktioniere nur mit FS:X in der DX9 Version.
Der Kern des Problem hier geht auch noch weiter, weil das ganze ist ja eigentlich nur das Symptom davon, dass die für die Kommunikation mit dem Sim irgendwelche abstrusen Wege gehen, anstatt den offiziell unterstützen Weg über SimConnect oder ein WASM-Modul. Das heißt dann aber auch, dass jede Änderung am Sim das Potential hat diese Kommunikation zu zerschießen. Und auch, dass man für neue Addons wie zB den irgendwann anstehenden ini A350 oder den Aerosoft A330 darauf angewiesen ist, dass WinWing ihre Software für diese Addons umbaut.
Und ob der Kram jemals mit anderen Tools wie SpadNext oder Mobiflight funktionieren wird steht auch noch in den Sternen. Da müsste erstmal jemand hingehen und dediziert eine Schnittstelle zwischen dieser Hardware und den Tools bauen.
Ich habe gerade meine Preorder für das Gerät gecancelt, da sind dann doch ein paar zu viele Haare in der Suppe von denen man nun erst hinterher durch die Erfahrungen der ersten Nutzer was mitbekommt.
Der größte Killer ist dabei, dass die Software die zum Betrieb notwendig ist zwingend DX11 im MSFS voraussetzt, also jegliche Frame Generation unmöglich zu nutzen macht. Dabei geht die Software sogar soweit, die Einstellung ungefragt(!) und ohne es irgendwie erkenntlich zu machen in der UserCfg.opt Datei auf dem Rechner zu ändern. Man kann das manuell wieder zurück ändern, aber dann crashed der Sim beim Laden, weil die DLL die einem die WinWing Software unterjubelt nicht mit dem DX12 läuft. Diese DLL wird dabei auch aus dem TEMP Verzeichnis irgendwie nachgeladen, so Methoden die man eher von irgendwelchen Malware Programmen kennt.
Dazu kommt dann noch, dass das Ding wohl auch nur dann funktioniert, wenn man nicht die Legacy Interaktionen im MSFS eingestellt hat. Fällt wohl im Fenix und FBW Airbus nicht weiter auf, da diese den Modus einfach nicht implementiert haben, aber betriff durchaus andere Flugzeuge wie die 737 zum Beispiel.
Moin Gemeinde !
Da ich wieder etwas mehr Zeit zum fliegen habe, also nicht mehr nur GA sondern auch mal wieder etwas größeres, habe ich folgende Frage zum FBW A320 Flugplan.
Wie gibt man in der MCDU den Teil vom Flugplan ein, der einen nach dem Durchstarten (am Zielflughafen) ins Holding, oder zu einem festgelegten Wegpunkt führt? Zum verdeutlichen noch ein Bild dazu. Ein Link zu einer Anleitung oder Video würde reichen, für den Fall das es zu viel Text wird. (Ich habe dazu wirklich nichts im Internetz gefunden. Ich schwör
)
Der Missed Approach wird beim Airbus eigentlich einfach zusammen mit dem Approach geladen und taucht im ND auf sobald du die Approach Phase aktivierts. Ist jedoch im Moment bei dem FBW Bus noch nicht implementiert und kann auch nicht manuell eingegeben werden.
Vielleicht solltest du noch warten: dieses Jahr erscheint der Nachfolger, der FS2024. Da sparst du dir eine ältere Version.
mfg Kai
Ja das habe ich auch schon mitbekommen. Grundsätzlich drückt da bei der Zeit auch noch gar kein Schuh, da ich ja in die ganzen Add-ons für den P3D schon nicht wenig Geld investiert habe...aber wem erzähle ich das hier ^^. Bleibt halt nur die Grundsätzliche Frage, ob lieber als Stand alone oder über Steam beziehen, wenn es dann irgendwann mal so weit ist. Im Prinzip würde ich es ja davon abhängig machen, ob irgendetwas dagegen spricht, den Sim über Steam zu beziehen'?
Kauf es über steam. Du ersparst dir einen Haufen Ärger wenn du dich nicht mit dem DRM Müll des Microsoft Store rumschlagen musst.
Vermutlich spielt hier auch das Material eine große Rolle. Ist ja das erste mal das ein Flugzeug aus CFK in dem Ausmaß brennt.
Mittlerweile ist auch bis auf den Flügel nichts mehr über vom Flugzeug. Schon krass zu sehen wie das quasi vollständig verbrannt ist.
Ich habe im MSFS den Button 7 (der oberste auf der rechten Throttle Seite, welcher vorne einrastet) auf die Funktion "Hold to Reverse" gebunden. Wenn du den dann im Idle nach der Landung nach vorne schiebst wird der komplette Throttle zum Reverser und du kannst damit auch steuern wieviel Reverse es denn sein soll. Das hat bis jetzt auch mit jedem MSFS Addon-Flieger funktioniert bei dem ich es ausprobiert habe.
Die Version klingt okay, ist bei den anderen just Flight Fliegern auch so merkwürdig nummeriert.
Zu dem Flieger noch eine Frage, wie lädst du das? Mir ist so als ob du neulich beim KuMi mal was erzählst hast, das du erst ein default Flugzeug started und dann mit dem dev Mode das eigentliche Flugzeug. Ist das hier auch so?
Wenn ja, versuche mal die black square direkt zu laden und schauen ob es dann besser geht.
Was man bei iniBuilds halt extrem merkt ist die Tatsache, dass für die das ganze Ding im Kern erstmal ein Business ist und primär dazu da ist Geld zu verdienen. Deswegen werden die Produkte halt exakt so gebaut und geplant, dass sie gut genug sind, und kein Euro mehr an Entwicklungskosten investiert. Das ist halt anders als bei den anderen Devs die halt zum Beispiel auch nach Jahren noch große Updates für lau raushauen und zeigen, dass die wirklich Leidenschaft haben für ihre Szenerien.
Und der Erfolg gibt ihnen ja durchaus auch Recht, dass der Weg nicht verkehrt ist. Auch in Dubai ist gerade wieder die Hölle los nach dem Release. Und am Ende ist mir eine solide mittlere Qualität lieber, als andere Devs die ja mit noch weniger Aufwand gefühlt alle 2 Monate neuen Kram auf den Markt werfen und damit sogar teilweise bessere Devs davon abschrecken, noch was für diese Airports zu machen, da es sich nicht mehr lohnt.
Ist es nur Dein Anspruch an einer Scenery, oder macht das Flytampa generell besser, keine Ahnung.
Ein wenig von beidem wahrscheinlich. Ob FlyTampa das im Falle von Dubai besser macht (wenn sie OMDB überhaupt bringen), wird sich vermutlich erst hinterher herausstellen.
Was würdest Du mir empfehlen, weil ich noch nix von OMDB auf der Festplatte habe, Freeware, die obige, oder auf Flytampa warten.
Tue ich mich schwer mit, zumal ich nicht weiß ob FlyTampa überhaupt dran arbeitet oder wann es kommt. Aber schau dir vielleicht mal die Top-Freeware an
Tatsächlich hat FlyTampa mittlerweile angekündigt, dass sie keine Umsetzung von OMDB für den MSFS bringen werden.
Auch ohne VNAV voll KuMi taugliche das Fahrrad ![]()
Im stockdunklen geht's raus aus Sendai nach Süden
Langsam im geht hinter uns die Sonne auf
Anfang im Descent mit Jü und Toto über uns
Und jetzt bloss net in den Wellenbrecher einschlagen
Und schöne Landung mit der Perlenschnur auf dem ILS
Schöner KuMI, hat gebockt ![]()
Gerade am rumpengen mit der langen Embraer, bockt schon die Kiste ![]()
Hier mal für die Azul Airlines in ihrem Heimatrevier
Und ja, die Maschine hat genug Wums um auch problemlos aus Santos Dumont raus zu kommen ![]()
Perfektes Wetter für den Approach in Brasilia, bisschen Regen und Runway in der Suppe suchen ![]()