Inibuilds DUBAI Skydive and Landmarks for Free

  • Ich finde bei iniBuilds ist das ganze Marketing-Chichi langsam anstrengend. Auch Dubai zeigt wieder: Es fehlt ein bisschen die Passion, die klare Art Direction, die FlyTampa oder ein Mir bei Flightbeam, die Jungs von NZA und andere an den Tag legen.

    Man sieht der Szenerie, wie schon in EGLL und KLAX an: Es wurde absolute korrekt und bestimmt in vielen Stunden modelliert, modelliert und modelliert. iniBuilds-Szenerie fühlen sich aber immer an, als hat eine Crew ohne Regisseur ein Drehbuch verfilmt. Der Plot kommt rüber, aber der Style fehlt. Die Interpreation. Bla bla ich weiß, aber finde es schade.

    Denn am Ende ist es halt klassisches Geld verdienen: Man sweatshoppe eine Szenerie hin, orchestriere das Marketing und schaufle Geld ins Kässchen.

    Früher war mehr Leidenschaft.


    Ja ich weiß. Ok, Flusiboomer.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Tatsächlich hat FlyTampa mittlerweile angekündigt, dass sie keine Umsetzung von OMDB für den MSFS bringen werden.

  • Man sweatshoppe eine Szenerie hin, orchestriere das Marketing und schaufle Geld ins Kässchen.

    Früher war mehr Leidenschaft.

    Genau, deswegen ist es mir auch mittlerweile auch egal ob Flytampa OMDB gebracht hätte oder nicht. Will nicht Ewigkeiten warten. Und ja, bin im Terminal durchgelaufen durch das modellierte und das quasi nackte. Stört mich nicht, brauch ich nicht. Also, mir gefällt der Airport.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Damit hast Du absolut recht.


    Wenn man in EGLL oder KLAX an den falschen Gates steht ist das schon wirklich gruselig schlecht umgesetzt. Es ist einfach schade, dass die Premium Entwickler für die Umsetzung ihrer Airports sehr lange brauchen. FlyTampa und Flightbeam spielen natürlich in einer ganz anderen Liga und am liebsten würde ich mir jeden Airport von den beiden wünschen aber wie lange müssen wir dann warten? KSFO ist immer noch nicht draußen und EHAM hat auch Jahre gedauert. Von den MegaHubs und MidHubs sollte in spätestens zwei Jahren jeder Airport umgesetzt sein schätze ich. Unabhängig der Qualität. Die Entwickler werden dann in die zweite Runde gehen müssen, um weiterhin Geld zu verdienen. Ich habe deswegen die Hoffnung kurzfristig vernünftige Mittelklasseumsetzungen zu erhalten um dann durch den Marktdruck später teilweise High Quality Produkte nachgeliefert zu bekommen. Oder was meinst Du Julius wie das weitergeht, wenn jeder Hub umgesetzt ist. Bis ja näher dran an der Szene. Viele fehlen ja nicht mehr.


    Beim Marketing muss ich allerdings widersprechen, denn das machen sie wirklich gut. Die Videos sind hervorragend und jeder Flughafen wird optimal präsentiert, auch wenn die Bilder zuweilen falsche Erwartungen wecken. Zudem nutzen sie die Weihnachtszeit geschickt, mit der Veröffentlichung eines großen Hubs und wahrscheinlich eines Cargo Flieger – ein Zeitpunkt, zu dem viele Leute etwas Geld übrig haben und viel fliegen. Wenn dann der Sohn seinen Vater fragt, ob er sich den Flughafen kaufen darf, wird dieser wohl kaum nein sagen. Das führt sicher zu mehr Spontankäufen als sonst. Das diese Strategie wirtschaftlich erfolgreich sein wird bin ich mir sicher. Dubai wird sicherlich auch noch verbessert, aber das ist eben das Ergebnis, wenn ein Produkt zu einem festen Zeitpunkt fertig sein muss. Ich hätte dieselbe Entscheidung getroffen. Finde die wirtschaftlichen Aspekte hinter der Entwicklung von neuen Produkte sowieso sehr spannend. Das könntet Ihr in Euren Podcast gerne häufiger aufgreifen in Anlehnung an die OMR Podcasts;).


    Ich bin froh, dass es iniBuilds gibt. Ihre Produkte bereichern die Szene enorm. Ohne sie würden wir wahrscheinlich noch auf viel mehr Standardflughäfen landen. Da ziehe ich iniBuilds definitiv vor.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Schöner Beitrag. Also erst mal zum Marketing von iniBuilds: Als Werber muss ich hier auch sagen, Note 1 mit Sternchen. Aber: Es verspricht eben irgendwie nicht das, was du nachher in der Hand hältst.


    Ich glaube High Quality Produkte erhalten wir nur, wenn das finanzielle Überleben der Add-ons-Hersteller davon abhängt. Das ist heute irgendwie nicht mehr der Fall – die Leute kaufen und kaufen. Der MSFS und seine Engine lassen ja auch alles gut aussehen. Daher ja, müssen wir mit Mittelkasse leben. Besser als gar nichts.


    Meine Hoffnung ist ja an EDDF von Aerosoft: Jo Erlend macht nicht alles alleine, sondern agiert eher als eine Art "Creative Director", der den fleißigen Modellierungsmäusen seinen Style beibringt und somit schneller aus dem Quark kommt. Denn wenn er wie in Brüssel jeden Halm selbst setzt, dauert es wieder ewig. Und jetzt stelle dir Gleiches für Flightbeam, NZA und so weiter vor. In der Kunst geht das ja auch. Jeff Koons hatte über 100 Leute am Start, die seine Ideen umgesetzt haben.


    Naja - schauen mir mal, wo die Reise hingeht.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Was man bei iniBuilds halt extrem merkt ist die Tatsache, dass für die das ganze Ding im Kern erstmal ein Business ist und primär dazu da ist Geld zu verdienen. Deswegen werden die Produkte halt exakt so gebaut und geplant, dass sie gut genug sind, und kein Euro mehr an Entwicklungskosten investiert. Das ist halt anders als bei den anderen Devs die halt zum Beispiel auch nach Jahren noch große Updates für lau raushauen und zeigen, dass die wirklich Leidenschaft haben für ihre Szenerien.


    Und der Erfolg gibt ihnen ja durchaus auch Recht, dass der Weg nicht verkehrt ist. Auch in Dubai ist gerade wieder die Hölle los nach dem Release. Und am Ende ist mir eine solide mittlere Qualität lieber, als andere Devs die ja mit noch weniger Aufwand gefühlt alle 2 Monate neuen Kram auf den Markt werfen und damit sogar teilweise bessere Devs davon abschrecken, noch was für diese Airports zu machen, da es sich nicht mehr lohnt.

  • Naja, die wirklichen Perlen sind ja in der Regel auch keine Vollzeit Flusi-Beschicker. Sondern machen das mehr oder weniger nebenher, da steckt dann schon ein ganz anderer Antrieb hinter und darum dauert es auch solange.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Da inibuilds ebenfalls keine Umsetzung bringen wollte, scheint wohl Gegenteiltag zu sein…


    …oder sie bringen es erst zum neuen MSFS2024(?)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Was haben Frankfurt und der A350 jetzt mit Dubai zu tun?

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Was haben Frankfurt und der A350 jetzt mit Dubai zu tun?

    sobald Emirates ihre A350 ausgeliefert bekommt, wird vllt einer der 3 täglichen Flüge ex Frankfurt mit nem 350 durchgeführt (unwahrscheinlich)


    sonst nix.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Was haben Frankfurt und der A350 jetzt mit Dubai zu tun?

    Frankfurt gar nichts, nur der A350 ein wenig mit Dubai weil der auch von IniBuilds kommen soll. :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Was haben Frankfurt und der A350 jetzt mit Dubai zu tun?

    sobald Emirates ihre A350 ausgeliefert bekommt, wird vllt einer der 3 täglichen Flüge ex Frankfurt mit nem 350 durchgeführt (unwahrscheinlich)


    sonst nix.

    So kann man es auch sehen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin