Das der Windindicator im Nav-Display nicht passt ist leider ein bekannter Bug bei dem Fenix. Soll wohl mit dem nächsten Updaten behoben werden, wann auch immer das denn kommt.
Beiträge von Dadriel
-
-
Kurzer Feierabend Hüpfer mit der Freedom One von Chicago Midway nach Cleveland.
Aufliniert auf der 4R warten wir auf die Takeoff-Clearance
Departures aus Midway aus Midway sind immer sportlich. Das niedrige Cap von 3000ft beim Departures auf Grund der Nähe zu O'hare kombiniert mit der sportlichen Leistung der PMDG 737 sorgt hier dafür, dass einem nicht langweilig wird.
Im Anflug auf Cleveland über den Lake Erie geht hinter uns die Sonne unter und sorgt für eine wunderschöne Stimmung
Kurz vor dem Airport geht es dann mitten in die Soße rein, über Cleveland liegt eine dicke Overcast Wolkenschicht. Was der Sim in solche Situationen an Lichtspielen bietet ist immer wieder beeindruckend.
Unter der Wolkenschicht ist dann aber trotzdem noch genug Platz für einen entspannten Anflug auf die 6L in Cleveland.
-
Die letzten paar Tage mit großen Dingen unterwegs gewesen. Echt spaßiges Addon was ini da gebaut hat, nicht perfekt aber für die 20 EUR eigentlich ein No-Brainer wenn man sich für den Flieger interessiert.
-
Das gibt’s schon seit der P3D Version nicht mehr. Da haben sie irgendwann die Boeing Lizenz für verloren.
Wenn du noch die FSX installations Dateien findest, da sollten Sie noch drin sein
-
Habe auch noch ein paar Fenster-Shots - der MSFS ist echt so detailliert, dass es einem kaum schwerfällt zu erkennen, wo der Screenshot gemacht wurde.
Ich eröffne mal ein kleines Quiz, wer erkennt ein paar Locations? Ausser beim letzten Bild - zu einfach .
170223FlightSimulator_SnUNeyEsM7.jpg130223FlightSimulator_UovuIx7KGl.jpg140223FlightSimulator_gLaQOQNr7q.jpg080223FlightSimulator_zRilnD9vDc.jpg120223FlightSimulator_OMjSjAESL0.jpg140223FlightSimulator_f0WdnQH5v8.jpg150223FlightSimulator_VHE45zlzkB.jpg140223FlightSimulator_f0WdnQH5v8.jpg130223FlightSimulator_WFDnPfkItP.jpg080223FlightSimulator_6VXJxcuLEx.jpg
Ich werfe mal in den Ring Approach auf KLAX, Approach auf KSNA und KEWR Depature. Die SAS Approach auf ENBR?
-
Noch gar nicht in der neuen Welt hier angekommen die grüne Airline. Das muss natürlich mal geändert.
Gestern ging es nach Tampa, den neuen Airport angucken. Und Frontier fliegen da mit dem A20N runter, kann man sich auch auch gleich mal anschauen wie sich der FBW Bus die letzten Monate entwickelt hat.
Und natürlich hat Frontier auch eine Livery, die perfekt zu dem Flugziel heute passt. Wir sind unterwegs mit Percy dem Florida Panther.
Also eigentlich das ja auch nur ein zu klein gewachsener Puma, aber wir sind Pilot und wollen uns mal mit den zoologischen Details nicht aufhalten.
Einmal links...
... einmal rechts ....
... und schwupps ist man establshed auf dem LOC19L. Oder wäre es wenn der Pilot nicht zu doof wäre das Flugzeug zu bedienen....
Nach Monaten nur Boeing fliegen ist das mit dem drücken und ziehen auch wieder ganz neue Welten. Aber am Ende haben wir es doch geschafft und juckeln das ILS zur Runway 19L runter.
Von der Runway dann direkt auf die Taxiway Juliet, die uns über die Brücke zu unserem Gate führt. Genauso wie geplant und gebrieft
Zur Belohnung für unsere exzellenten Flugleistungen heute erhalten wir auch das Gate in der allerletzten Ecke. Nur gut, dass das ausparken nicht mehr unser Problem ist.
Schöne Frontier Party hier an der Airside Echo in Tampa
-
Was macht man mit an einem langen Samstagabend mit viel Zeit? Genau, mit der Southwest Airlines durch Amerika pengen.
Abflug aus DCA in Richtung Süden auf der 19
Erstes Ziel ist der Flughafen Midway in Chicago. Anflug pünktlich zum Sonnenuntergang.
Die Stadt liegt unter dem Nebel, welcher vom Lake Michigang aufzieht
Ja wo issen die Runway?
Der Weiterflug Richtung Omaha ist dann schon in der Nacht. Der Nebel liegt immer noch über Chicago und wird vom Vollmond erleuchtet
Turn-to-Final im Anflug auf die 14R in Omaha
Am Gate in Omaha geht dann der Tag zu Ende und die nächste Crew darf den Flieger übernehmen
-
-
Einfach umbauen das ganze, musst nur hinterher das Windows neu aktivieren weil sich die Hardware geändert hat. Mehr ist da nicht dabei.
-
War ja schon ein ganz cooler Flug am Mittwoch.
Bei sehr neblig kaltem Wetter in Denver Koffer reinschubsen und das Flugzeug auf die Taxiway schubsen.
Soo kalt kanns nicht gewesen sein, wenn die Kleine da kurzärmelig rumläuft
Wie bearbeitest Du eigentlich die Bilder, dass Du diese schöne Tiefenschärfe hinbekommst?
In Colorado ist man halt schmerzbefreit was sowas angeht XD
Für die Unschärfe nehme ich einfach die Funktion der Dronenkamera im Sim. Man muss allerdings bissl weiter weit gehen und dann etwas reinzoomen, da die Standard-Blende der Drone im Sim relativ klein ist und man diese auch nicht ändern kann.
-
War ja schon ein ganz cooler Flug am Mittwoch.
Bei sehr neblig kaltem Wetter in Denver Koffer reinschubsen und das Flugzeug auf die Taxiway schubsen.
Departure auf der 08 in Denver getreu dem Motto "Wie sie sehen, sehen sie nix"
Der American Midwest, unendliche Weiten mit dem Abenteuern der Southwest Airline
Aber auch hier gibt es manchmal doch größere Städte, wie zum Beispiel Omaha in Nebraska
Über Detroit geht's dann kurz auch nach Kanada rüber um paar Meilen Flugstrecke zu sparen
Im Descent geht's vorbei an Hartford in Connecticut. Immer schön den Anweisungen des Lotsen folgen mit immer wieder links rum und rechts rum.
Über dem östlichen Ende von Long Island gab's dann das letzte Bild, kurz bevor es nur noch hieß "SWA8452, Radar Contact Lost" als wir in ein Loch des Raum-Zeit-Kontinuum gefallen sind.
-
Passiert das nur mit dem A310? Wenn ja würde ich ganz stumpf vermuten, dass es einfach am Flieger liegt. Der ist leider bekannt dafür einfach immer wieder mal nicht auf die Kommandos von den externen Tools zu reagieren.
-
Naja, wer möchte kann auch gerne in die die andere Richtung gehen und für Frame Gewinne im niedrigen einstelligen Prozentbereiche 150Watt mehr zu verbrennen
Und tatsächlich ist es mit dem 100% Target auch nicht schwierig die Karte ans Limit zu bringen. Bei 4k in Cyberpunk mit maximalen Settings ist das locker drin. Sind dann halt 80FPS statt 75FPS mit dem 70% Target.
-
Japan ist im Sim auf jeden Fall immer eine Reise wert Super geile Freewares und schöne Anflüge lassen das Simmerherz höher schlagen. Das interessante und wechselhafte Wetter im Winter sind da dann noch das Salz in der Suppe.
Hier sind wir als erste in Haneda aufgeschlagen, während die restliche Truppe noch im Anflug ist. Im Hintergrund zeigen sich die ersten Zeichen der Morgendämmerung.
Einmal kurz die PAX getauscht und ab geht's wieder zur Runway 05. Super Timing für den Abflug pünktlich zum Sonnenaufgang. Im Hintergrund heben schon die ersten ab.
Auf der Brücke nicht vergessen Gas zu geben, da geht es zu der zweiten Insel doch merklich aufwärts.
Land der aufgehende Sonne mal wörtlich genommen
Japan ist im Sim auch eine der Gegend mit den besten Satellitenbildern. Das schaut auch im Departure und Cruise noch extrem gut aus. Hier fliegen wir über die Präfektur Kanagawa.
Unsere Reise geht auch am Fuji vorbei. Mehr Japan in einem Screenshot wird schwierig
Der Anflug auf Kobe Airport führt uns in geringer Höhe über die Akashi-Kaikyo-Brücke, auch eines der bekannteren Wahrzeichen Japans.
Die Windverhältnisse in Kobe führen häufig dazu, dass man einen Circling fliegen muss, um auf 27 zu landen, da es für diese Bahn keinen Instrumenten Approach gibt. Während wir im Downwind die Zeit für das Baseleg stoppen ist Rafi gerade am Landen.
-
Zumindest bei der 4090 ist die Effizienz extrem gut, wenn man ein bisschen selbst Hand anlegt. Bei mir läuft die Karte im Moment mit einem power Target von 70%. Spart über 100 Watt an Energie und ist nicht merklich langsamer als mit vollen power Target ( im cyberpunk Benchmark bei mir waren es knapp 5% weniger Leistung).
Damit verbraucht die Karte effektiv weniger als meine 3080 vorher bei nativ knapp doppelter Leistung.
-
Naja, solche random Benchmarks sind für den realen Flusibetriebt wie wir ihn betreiben wenig relevant Da hat die CPU immer noch einen wesentlich höheren Einfluss auf das ganze, egal mit welcher Auflösung man unterwegs ist.
-
Maddog ist auf jeden Fall mit das beste an Addons was es derzeit im Sim gibt. Man muss sich nur auf eine steile Lernkurve gefasst machen, weil es doch so ganz anders von der Philosophie ist als die anderen Flieger die man so im Sim kennt.
-
Genau, das ist ja schon auf dem richtigen Weg da der zweite Teil ist die Definition, des eigentlich Cockpit Elements. Zum einen wird die bekannte Animation abgespielt, aber interessanter ist der Teil hier
welcher die eigentliche Aktion definiert. Und zwar ist das wohl so, dass man einfach hier die beiden Zahlen vorne addieren muss (daher das + da, gibt auch welche wo es in - ist) und dann die entsprechende LVAR in den Klammern schicken muss. Warum das nun genauso funktioniert, dafür stecke ich nicht tief genug in dem ganzen Coding von den Fliegern drin
-
Ich glaube es gibt effektiv im Moment keine CPU die im sim die 4090 wirklich auslastet. Selbst mit der 5800X3D, der derzeit schnellsten CPU für den sim komme ich bei 4K nicht über mehr als 60-70 Auslastung bei Ultra settings im sim.
Wenn man den mode schaut braucht die GPU für einen Frame um die 10ms, sollte also nativ um die 100fps schaffen wenn die CPU mitspielt da man das mit DLSS3 effektiv nochmal verdoppeln kann, hat man mit der Karte auf jeden Fall die nächsten paar CPU Generationen keine Probleme.
-
Sollte gehen wenn du die cockpit_event LVAR auf den Wert 536870913 setzt. Die vc_ LVARs triggern in der Maddog nur die Animation, die eigentliche Funktion sind alles _event LVARs die in der MaddogX_interior.xml definiert sind.