Beiträge von corsair
-
-
100ccm scheint ja ein ganz schöner Brocken zu sein!
Stell mal weitere Bilder ein! Und viel Spaß im Winter beim Basteln!
-
Hmm leider ein Fertigmodell schon lackiert von der Stange.
Mir fehlt es dort ein wenig an Individualismus.Hattest Du nicht vor ein paar Tagen erst ein anderes schönes Modell bestellt?
In der Stiftebranche muß es ja laufen :zunge:

Schreib halt hier mal einen Baubericht, fänd ich mal interessant!
-
Es ist nach 12, du kommst jetzt heeeeeeeme....
:wall: :pillepalle: -
@ IQ Flieger
Danke für die Antwort und viel Spaß auf der Dash und vielleicht sitzt Du ja bald auf der Brasilianerin
ZitatDessen Connections könnten AB Türen öffnen
Das Problem der Jobs in Deutschland ist: das geht nicht.
Es gibt in Deutschland 2 große Hausnummern um bei den eher besseren zu landen welche auch Rookies nehmen. Entweder DLR Test (LH,CLH,GWI,Cargo..) oder Interpersonal (AB Gruppe ala AB, ex LTU, ex DBA, Nikki, ex Belair...)
Besteht man den Test gehts weiter, besteht man einen der Tests für eine der Gesellschaften nicht, sperrt man sich die Bewerbungsmöglichkeiten auf die anderen angehörigen Firmen gleich mit. Eine once-in-a-lifetime Chance.
Ohne die GU als Bestandsteil vom DLR Test gehts noch nicht mal mehr bei den Regionalen der LH wie Augsburg, Contact, Eurowings.
AeroLogic sogar auf 777 sucht, leider nur mit Stunden.
Die Situation in Deutschland ist einfach nur verrückt, soetwas gibt es im Ausland glaube ich nicht. Und bevor die AB als Gruppe entstand konnte man sich bei nicht-bestehen von AB ja noch seperat bei allen anderen jetzt Gruppenmitgliedern bewerben. Geht nicht mehr. -
Zitat
Man braucht jedenfalls starke Nerven und viel Geduld bis man einen Job hat
Richtig, und natürlich die nötigen Skills und natürlich auch Glück! Das gehört ebenso dazu, eine Chance hat man da darf man eben keinen schlechten Tag haben.
Und bei IQ happy oder auch schon am schauen und bewerben wo es was anderes gibt (Jet, wichtige Jetstunden, Geld, Perspektive...)?
Kenn da leider keinen aber Regional ist ja je nach Firma zur Zeit auch ein bißchen ungewisse Reise wie die große LH das Produkt noch haben will. Steht und fällt ja alles damit. -
Zitat
Ich kann nur berichten, dass aktuell bei CityLine dringend Co-Piloten für den Einsatz auf dem CRJ gesucht werden
Das Problem dürfte an der Sache der DLR Test sein welcher einem bei nicht bestehen auch noch beschert sich nicht mehr bei gesamten Hansens und allem was dazugehört (Cargo, GWI...) bewerben zu können und dessen Besteherquote bei vielleicht 10% liegt

Danach kann man es bei Bedarf noch bei AB Gruppe einmal probieren und schon siehts in Deutschland leider düster aus.
Viel Erfolg. -
Glückwunsch.
Der große Brocken am ganzen einen gescheiten Job zu finden liegt jetzt vor Dir. Zur Zeit ist da wieder Saure-Gurken-Ernte weil so richtig geht noch nichts.
Viel Erfolg dabei und laß uns teilhaben. -
Ist das Teil nicht abgestürzt?
-
Das ist der lächerlichste Bild Artikel ever.
Unglaublich daß die damit noch Geld verdienen mit sowas alltäglichem. Gerade auf den Inseln ist ein GA wegen plötzlichen Windböen von 30kts und mehr nicht unüblich. Dort gibts sogar Phänomene auf beiden Runway Richtungen Tailwind zu haben und vieles mehr auf Grund der Topographie. Völliges Standard Verfahren, weder ein Aufschaukeln noch sonst was. Sieht wohl einfach nach erwähnter Böe aus und eben der Speed, welche dadurch schlagartig aus dem Raster fällt. Die meisten Airlines haben +10/ - 0 bis 5 kts Abweichung von der Targetspeed als Limit.
-
-
Zitat
Genau deswegen habe ich mich auch bis Sonntag krankschreiben lassen.
Ein Hoch auf unsere Beamten

Ist doch eine einmalige Gelegenheit?
-
So grob:
Dispatcher und Companies filen Flugpläne mit Höhen.
Real wird aber oft anders geflogen, da man ja bei Flugplanaufgabe mehrere Stunden im Vorfeld oft gar nicht weiß wie der Flug später wird und ob die Level noch geflogen werden können oder geflogen werden wollen.
Hat man Extra Sprit dabei, es sind 10 Pax mehr, Cargo, Fracht.... kommt man vielleicht nicht ins FL welches von hochgerechneten Zahlen ausgeht oder eben andersrum man ist unerwartet leichter und möchte früher höher fliegen.
Wetter, Performance, Risiken spielen auch bei der Level - Wahl ein Rolle. Delay, tiefer ist man oft schneller unterwegs usw.
Irgendjemand rechnet mit LIDO z.B. FL360 aus und filed es, obwohl es nur schwer fliegbar ist, unereichbar oder eben andere Level sogar besser. Anhand dieser aufgegeben Flugpläne enstehen durch Berechnungen ja auch Slots.
An diesen Tagen dachte sich ATC, jeder Pilot soll mal sein Level requesten was er will und wir schauen uns das Szenario mal live an wie es am Himmel zugeht (Erfüllbarkeit, Tendenzen, Vorlieben, Staffelung, Kapazitäten, Abweichung Plan zu Realität....) -
Der lange Dudel-Ton ist der AP Disconnect Sound.
Der ATHR macht nur ein einfaches einmaliges Bing, entweder wenn man die roten Knöpfe links und rechts drückt oder ihn aus der Raste zieht. Vom unteren Anschlag bis zur ersten Raste (CLB) kann man im Airbus die Power ganz normal wie bei allen Flugzeugen manuell setzen, darüber gibts noch die FLX (nur für den Take Off am Boden) bzw. MCT (Max Continous Power) in anderen Zuständen als eine Raste und ganz vorne die TOGA Raste welche noch das FMGS und die Modes neben vollem Schub für den Go Around umstellt.
Der "Tripple Click" , also ein dreimaliges "tick", signalisiert eine sogenannte Mode Degredation. Das heißt das Autoland System verliert irgendetwas (z.B. den ATHR durch Ausschalten) und geht auf CAT3 Single, CAT2 oder eben CAT 1 zurück.
Für den Airbus ist ein Standard ILS theoretisch immer ein Autoland (zumindest CAT3 single), egal ob der Boden das kann oder nicht, wenn alle Systeme arbeiten. Fällt während einem CAT3 Anflug irgendein System aus (Radio Altimeter oder was auch immer) und er kann nicht mehr CAT3 Dual fliegen und geht eine CAT runter kommt der "tick tick tick".
Hat somit eigentlich nichts mit dem ATHR direkt zu tun. Wenn man einen Non Precission Approach fliegt (kein ILS eingegeben) kommt das "tick tick tick" nicht, weil es dort keine Mode Degredation gibt.ATHR Off ist der selbe Ton wie eine Master Caution, ein einfaches "bing".
In dem Video wurde entweder mit ATHR ON gelandet oder wenn man schnell 2-3 mal drückt kann man das "bing" auch gleich wegdrücken bevor es kommt.
-
Gibt Flugzeuge welche ein steady x-wind limit haben aber keins fürs gusts.
Anfliegen ist ja ok, nur das Landen ist halt nicht erlaubt. Da muß man dann halt auf dem ILS ein bißchen kämpfen üben.
Ob es Sinn macht? Zeig mal Metar und sag aktive RWY. -
Zitat
die Austrocontrol hat echt nen Schatten, gerade nochmal ein Erlagschein über 174€ gekommen für die Ausstellung des Medicals, dafür dass die "Behörde" die fertigen Befunde in den Computer eingibt und das Medical mit nem Tintenstrahldrucker auf ein normales A4 Blatt druckt
Gesamtkosten Medical Class 1 inzwischen 772€Ich weiß nicht wie die Ösis ticken, aber die das LBA in Deutschland hat auch wundervolle "Kostenposten" in gerne mal 3-stelligen Höhen für eigentlich nichts. Mich schockt der Betrag nicht.
Sei froh wenn Du mal in einer ordentlichen Airline bist, da gibts dann eine extra Abteilung welche alles für dich regeln, organisieren, ein Auge drauf haben, direkte Ansprechpartner im Amt und vor allem auch bezahlen.
Ist wohl nicht nur in D so, daß man im Amt ein nervender Bittsteller ist und kein Kunde - somit Servie = 0 und völlig irrwitzige Preisgestaltung. Gibt ja keine Konkurenz.ZitatAnja hat mich grade geweckt.
Der Verkauefer hat auf einmal ziemlich undursichtige Ausreden (ja und wir muessen nochmal sehen)....ergo: Der Deal ist geplatzt. Morgen gibt es fuer mich KEINEN Stern und ich Suche weiter. Habe jetzt erst mal den Chevy Pick Up von meinem Freund....... *eineeinzelneTraenelauftmirwiederueberdiewange-traurigbin*Ist es so schwer DIESEN Stern zu finden? Hast Du ein so enges Raster? Wenn man mal bei Audi,Benz, BMW.... in den riesigen hauseigenen Gebrauchtwagenmärkten schaut findet man doch nahezu jedes Modell mit Wunsch-KM/ALter und fast all den Optionen die man will mit History und "Garantie".
Der Bildausschnitt sieht aus wie eine alte E-Klasse (T-Modell?) und auch noch in silber, das sollte in dieser Reihe doch gefühlt jeder zweite sein. -
Zitat
Ich sag einem Piloten auch nicht wie er zu fliegen hat, nur weil ich mal in einem Flugzeug war!
Witzig, das maßen sich doch in vielen Aviation/Flugsim... - Foren einige an

Scheint also nicht nur beim Piloten zu sein. -
Schöne Story!
ZitatSuper geschriebener Artikel....wo einem das Privileg des Fliegens wieder vor Augen geführt wird.....Da wird die Angst vorm Tag X wieder wach in mir...
ROFL du hast doch noch gar nicht mit dem Fliegen (als Beruf) angefangen um Angst vor Tag x zu haben. Wie alt bist du ? 23? Viel Spaß in den nächsten 42 Jahren.
-
Da gibts Möglichkeiten.
Das Flugzeug kann mit Luftkissen angehoben werden und kommt entweder auf einen "Trailer" oder wenn das eigene Fahrwerk noch Möglichkeiten bietet, wird es rausgeholt und z.B. mechanisch mit Bolzen verriegelt wenn es techn. noch machbar ist.
Außerdem weiß ja keiner hier welches und wie viele Gear Struts eingeknickt sind.Wenn der Flieger keinen Bodenkontakt gehabt haben soll wars vielleicht nur eins der 4 MLG. -
Zitat
Class 1 Medical geschafft
Machst dann auch einen ATPL?