Beiträge von Dedl

    Oops, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich konnte natürlich nicht DGAA von DAAG unterscheiden... Schande über mein Haupt.


    Schade, FSNabisso ist wirklich down. Grande Katastrophe!


    Ja, ich habe den File "Accra Africasim 2009 v1.1.exe" auf meinem Computer...


    Lieben Gruß


    Dedl

    Hej Juri


    Schau doch einfach mal in meine Fs2004 Scenery Maps (Klicke dazu einfach auf die Finnair MD-11 in meiner Signatur oder gehe auf den gepinnten Beitrag hier im Szenerie-Unterforum).
    Der auf meiner Afrika-Karte genannte Link ist immer noch aktuell.


    Gutes Gelingen wünscht


    Dedl :flugzeug:

    Es ist mal wieder soweit: Eine weitere Lücke wird geschlossen und ich komme somit meinem Ziel immer näher, zum 10. Geburtstag des FS2004 die ganze Welt abgedeckt zu haben. Denn seit heute ist die so lange in Arbeit gewesene Karte von Mittel-Amerika und der Karibik fertig geworden.


    Ein großer Dank geht hierbei an Marcus (den Einzigen mit "c"), für seine große Hilfe damals beim Sammeln der einzelnen Links.


    Ward Ihr schon einmal hier?


    th_TXKF.jpg


    Oder hier?


    th_MRPV.jpg


    Kommt Euch dieser Airport bekannt vor?


    th_TNCM.jpg


    Oder gar dieser?


    th_MMMM.jpg


    Etwa 50 hübsche Freeware-Szenerien für den guten alten FS9 warten darauf, von Euch wiederentdeckt zu werden...


    th_Map.jpg


    Viel Spaß mit der neuen Karte der FS2004 Scenery Maps wünscht


    Dedl :flugzeug:

    Ich habe mir bei denen seit Einführung des Launchers bzw. dieses anderen Aktivierungs- und Kopierschutzgedöns nichts mehr gekauft. :zunge:
    Auch schreckt mich die Kok'sche Art PR zu betreiben, deutlich ab.


    Auf der anderen Seite ist mein Flusi so voll mit Schätzen, da habe ich für die nächsten 10 Jahr ausgesorgt. Da muß ich mir doch nicht die AS-Probleme auf die Festplatte holen. :rofl:


    Dedl

    Heute habe ich beim Stöbern im Netz den Hinweis gefunden, dass die Designerschmiede Akesoft eine Freeware-version des südspanischen Flughafens von LEJR - Jerez veröffentlicht hat. Dafür gebührt den Jungs mein allerherzlichster Dank und ich mußte natürlich das verfrühte Weihnachtsgeschenk sofort ausprobieren:


    th_LEJR1.jpg


    Leider war es Gott sei Dank schon ziemlich dunkel bei meiner Ankunft und so konnte ich gleich feststellen, dass das Werk auch am Abend sehr gut aussieht.


    th_LEJR2.jpg


    Aber auch am Tage zeigt sich das hohe designerische Können der Gruppe. Hier folgt ein Bild aus ähnlicher Position am nächsten Morgen...


    th_LEJR3.jpg


    Zeit genug für eine kleine Spritztour um die Umgebung des Airports zu erkunden...


    th_LEJR4.jpg


    Der wenig genutzte Parkplatz ist ein herrlicher "Spotting Point"..


    th_LEJR5.jpg


    Auch der Tower gefällt mir sehr gut...


    th_LEJR6.jpg


    So, der Flusi ist ja nicht zum Simulieren vom Autofahren da, sondern wir gehen halt lieber in die Luft. Deshalb kurz noch ein paar visuelle Eindrücke von meinem Weiterflug...


    th_LEJR7.jpg


    Die Szenerie verfügt über fotoreale Bodentexturen und ist sowohl für den FS9, als auch für den FSX zu haben...


    th_LEJR8.jpg


    ... und den Download gibt es hier: KLICK


    Viel Spaß in Spanien wünscht


    Dedl :flugzeug:


    P.S. Wer diesen Flughafen gern mit AI-Verkehr ausstatten möchte, sollte über grundlegende Kenntnisse des Modifizierens der mitgelieferten AFX-Datei verfügen. Der vorliegende AFCAD verfügt leider zum Beispiel über keine Runway, keine angeschlossenen Parking-Spots und noch andere Kleinigkeiten sind auch etwas fehlerhaft und hindern die AI-Flugzeuge daran den Flughafen korrekt zu nutzen. Eigentlich schade, bei so einer hochklassigen Szenerie.

    Kurze Anleitung für die Erstbesucher der FS2004 Scenery Maps:


    Bitte klickt auf das "Bitte Schön" oder auf die Karte im ersten Beitrag dieses Threads. Von der sich anschließend öffnenden Google Maps Hauptseite klickt ihr auf das blaue Flugzeugsymbol über Nord-Amerika und dann wählt Ihr den Flug in die USA. Danach öffnet sich hoffentlich eine Karte, die wie folgt aussieht:
    th_USA.jpg


    Viel Spaß beim (Wieder-) Entdecken der einzelnen US-amerikanischen Szenerien für den FS9 wünscht


    Dedl flugzeug.gif



    P.S. Auch hinter den anderen Flugzeugsymbolen auf meinen Karten verbergen sich wahre Schätze…

    Ich möchte es dieses Mal mit den Worten Chuck Berry's sagen, der seinerzeit in "Sweet Little Sixteen" sang:


    They really rockin' in Boston...
    th_KBOS.jpg


    Philadelphia, Pa...
    th_KPHL.jpg


    deep in the heart of Texas...
    th_KEYQ.jpg


    and round the Frisco Bay...
    th_KSMF1.jpg


    all over Saint Louis...
    th_KSTL.jpg


    and down in New Orleans...
    th_KMSY.jpg


    all the cats wanna dance with Sweet Little FS9


    Nach wochenlanger sinnvollster Freizeitgestaltung bin ich mit der USA-Karte meiner FS2004 Scenery Maps "fertig" geworden. Bitte Schön, viel Spaß damit...


    …und falls ich nach eurer Meinung etwas vergessen habe, bin ich natürlich - wie immer - über konstruktive Vorschläge dankbar.


    Dedl flugzeug.gif

    Während immer mehr Menschen die Zeichen der Zeit erkennen...


    gauck_abbas_ramallah_310512_bild.bmp Quelle geburtskirche102~_v-grossfrei16x9.jpgQuelle


    ...finde auch ich es angebracht, diesem geschundenen Land und dadurch radikalisierten Volk einmal einen Artikel hier zu widmen und zu ergründen, wie Palästina im Bereich der Luftfahrt und damit auch in unserem Flusi präsent ist.


    freedom%20flotilla601.jpg


    Das Land verfügt zur Zeit über keinen funktionsfähigen Flugplatz, sodaß die nationale Fluggesellschaft Palestininan Airlines, die seit 1.1.2012 wieder mit 2 Fokker 50 den Flugbetrieb aufgenommen hat,...


    fokker2.jpg


    ...gezwungen ist, auf den ägyptischen Flughafen Al-Arish Airport auszuweichen. Von dort geht es 2 Mal die Woche nach Amman in Jordanien.


    Von 1998 bis 2001 hingegegn gab es in Gaza einen Flughafen, den Yasser Arafat International Airport,...


    ghaza_2_l.jpgGaza%20international%20airport4_display.jpg


    ...der unter anderem auch mit deutschen Geldern erbaut wurde und mit viel Hoffnung auf eine bessere Zukunft seierzeit durch u.a. Bill Clinton eröffnet wurde. Ich erinnere mich noch gut an die damalige Umsetzung für den FS2000...


    Jedoch durch einen Angiff der Armee des "von Gott auserwählten Volkes" sieht der Airport heute so aus:


    Gaza%20international%20airport%20after%20the%20war_display.jpg


    423953447_26b2c5e8cb_z.jpg

    281248.jpg


    All dem zum Trotz gibt es im Netz die wohl interressanteste virtuelle Airline, die "Palestinian Airlines virtual", für die ich garantiert fliegen würde, wäre ich ein Fan von virtuellen Airlines. Denn mit ihrem Motto im Dreieck - Afrika, Asien und Europa -, die Kulturen zu verbinden, basierend auf drei Grundsätzen: das Agieren mit Integrität, das Respektieren von Unterschieden und das Kultivieren von globalen Beziehungen, kann ich mich zu 100% identifizieren.


    Dort auf dieser Seite habe ich auch einen sehr interressanten Download entdeckt, den die Jungs vom "Greek Airports Project" erstellt haben, einen Fototeppich von Gaza Stadt, sowohl für den FS9 als auch für den FSX: (zum Download)


    th_Gaza.jpg


    Damit kann auch der geneigte Flugsimulant einmal "hautnah erfliegen" wie klein der Gaza-Streifen (einer der dicht besiedelsten Gegenden der Welt) eigentlich ist.


    Als Fluggerät bietet "Palestinian Airlines virtual" eine reiche Auswahl moderner Maschinen an, (klick) aber auch auf flighsim.com wird man fündig, denn dort gibt es viele Repaits u.a. von Loai Hamad, den die meisten von uns sicherlich noch erinnern, weil er uns Weihnachten 2008 den Airport von Zvartnots - Armenia zum Geschenk gemacht hat.


    Ich würde mich nicht wundern, wenn Loai auch dahinter steckt, wenn Palestinian Airlines virtual auf ihrer Seite ankündigt, dass der virtuelle Airport von Gaza - LVGZ den Status hat: Coming Soon


    Mal sehen, wie es weiter geht, real und virtuell - ich wünsch mir nur das Beste


    Dedl :flugzeug:

    Auch wenn es in diesem Thread streckenweise etwas ruhig ist, so bedeutet es keineswegs, dass die FS2004 Scenery Maps nicht wachsen...


    Deshalb nun mal wieder ein paar Bilder einiger, der in der letzten Zeit hinzugekommenen Tipps für den FS2004:


    th_ANAU2.jpg


    ANAU - Nauru - Ozeanien


    th_CYKY.jpg


    CYKY - Kindersley - Canada


    th_UIAA.jpg


    UIAA - Chita - Russland


    th_WIMM.jpg


    WIMM - Medan - Indonesien oder


    th_UMII2.jpg


    UMII - Vitebsk - Weißrussland



    Ews lohnt sich also immer mal wieder mir in die Karten zu schauen, falls euch die Flugziele ausgehen :)


    Dedl flugzeug.gif

    In den unendlichen Weiten Sibiriens an den Ufern des Jenissei, dort wo der Fluss Podkamennaya Tunguska mündet, liegt die gleichnamige Ortschaft - in der Nähe des Ortes Bor.


    Dort irgendwo - gar nicht weit weg in fast menschenleerer Gegend - ereignete sich am 30. Juni 1908 eine gewaltige Explosion, deren Ursache bis heute nicht geklärt ist - Das so genannte Tunguska Ereignis, um das bis heute die wildesten Spekulationen kursieren...


    tunguska.jpg Russia-CIA_WFB_Map--Tunguska.png


    Ich will mich an diesen Spekulationen hier gar nicht beteiligen und für Interessierte gibt es im Netz dazu auch viele Informationsquellen, unter anderem diese von www.science-explorer.de, die die Geschehnisse von damals recht gut und umfassend beleuchten.


    Vielmehr möchte ich Euch die neu erschienene Szenerie von UNIP - Podkamennaya Tunguska vorstellen, die es seit gestern auf avsim.rus gibt.


    th_fsscr191.jpg


    Der Ort wird zwei Mal pro Woche von Krasnoyarsk aus von der Fluggesellschaft Nordstar bedient. Normalerweise fliegen sie mit ATR-42, da ich jedoch im Netz keine Bemalung für diese Maschine gefunden habe, fliegt heute mal die gute alte An-24 (ist sowieso viel kultiger).


    Nachdem der meadrierende Jenissei überflogen ist...


    th_fsscr192.jpg


    ... ist schnell der Airport erreicht...


    th_fsscr193.jpg


    ... und die von Nicholas Vazhanov designete Szenerie entfaltet schnell ihren sibirischen Charme.


    th_fsscr194.jpg


    Auffallend ist der sehr gut gestaltete Bodenbelag auf sowohl der Runway als auch auf den Rollwegen.


    th_fsscr195.jpg


    Hier ist wirklich nicht viel los...


    th_fsscr196.jpg


    ... und so bleibt schön Zeit, sich die mit viel Sorgfalt eingefügten Details anzuschauen.


    th_fsscr197.jpg


    Das Terminal im Wald.


    th_fsscr198.jpg


    Ist das der Haupteingang? Ich weiß es nicht...


    Vielleicht habt Ihr ja Lust bekommen, Euch lieber selbst ein Urteil zu bilden. Den Download gibt es übrigens hier....


    Viel Spaß in Sibirien und lasst Euch nicht wieder den Himmel auf den Kopf fallen :schnell davon rennen:


    :flugzeug: Dedl

    Na, da bin ich ja beruhigt. :):):)


    Ich hatte mir sonst schon als Alternative angeschaut, lieber die B-747 der bolivianischen AeroSur dort landen zu lassen...


    torisimo(3).jpg


    ... aber die sieht irgendwie so böse aus und passt so rein gar nicht in dieses liebliche Fleckchen der Welt.


    Dedl :flugzeug:

    dass muss ich Lars erzählen


    Schöne Grüße an Lars und vielen Dank auch von mir für seine hübsche Szenerie. Hoffentlich versteht er Spaß... :S


    Wäre zu schade, wenn ich ein anderes Bild in die Karten setzen müßte, um Lars' tolles Werk zu präsentieren.


    :flugzeug: Dedl

    Danke für das liebe Feedback und besonderen Dank an Dich Marcus für Deinen konstruktiven Verbesserungstip. So einen Einsatz finde ich super.


    Klar - 29 Palmes - SCPE - San Pedro de Atacama in Chile - diesen "Mega-Hub" habe ich völlig vergessen und natürlich sofort in den Maps nachgetragen.


    th_SCPE.jpg


    Der Airport erinnert mich übrigens irgendwie an eine alte schwedische Kaffeewerbung: Welchen Kaffee bietest Du an, wenn Dein Nachbar unerwartet zu Besuch kommt?


    :flugzeug: Dedl

    ... Argentiniens.


    Bariloche2-11-2003.jpg


    Ausgangsort meines heutigen Fluges ist die in den Anden gelegene argentinische Stadt San Carlos de Bariloche. Da landschaftlich besonders schön gelegen, hat Bariloche viel Fremdenverkehr und ist als Skigebiet weithin bekannt.


    th_fsscr170.jpg


    Die Stadt verfügt natürlich auch über einen Flughafen, Teniente Luis Candelaria - SAZS und er ist lt. Wikipedia "der wichtigste Flughafen Patagoniens".


    th_fsscr172.jpg


    Diesen Flughafen gibt es auch in einer wunderschönen Umsetzung für den FS2004 von Marcelo Fabian Veneziale. Zu bekommen ist er bei Flightsim.com, der file heißt: sazsup.zip


    th_fsscr173.jpg


    Wie der Titel schon verspricht, möchte ich heute "in den Süden" fliegen. Was liegt also näher, als von hier aus einmal dem wirklich südlichsten Verkehrsflughafen, den es auf der Welt gibt, einen Besuch abzustatten...


    th_fsscr174.jpg


    Der Start erfolgt über den See Nahuel Huapi in Richtung Westen und man erkennt deutlich, warum man hier in der Gegend so gut Skilaufen kann.


    th_fsscr175.jpg


    Dann geht es schnell Richtung Süden, schön spektakulär über die Süd-Anden...


    th_fsscr176.jpg


    ... bis nach ca. 2 Stunden Flugzeit die zerklüftete Fjordlandschaft Feuerlands erreicht ist und der Landeanflug beginnt...


    th_fsscr177.jpg


    ... und wir bald danach auf den Landekurs für SAWH - Ushuaia einschwenken.


    Entlang des Beagle-Kanals...


    th_fsscr178.jpg


    ... verliert die B-737-500 von Vistaliners wie geplant an Höhe...


    th_fsscr179.jpg


    ... beängstigend dicht an den Berghängen vorbei (Innsbruck ist nix dagegen)...


    th_fsscr180.jpg


    ... bis dann die Berge sogar im Weg rum stehen!


    th_fsscr181.jpg


    Mein Gott, hier möchte ich wirklich nicht bei schlechtem Wetter landen müssen.


    th_fsscr182.jpg


    Heute geht aber alles gut und dann ist auch schon der von Daniel Rodriguez Careri designte Airport Tierra del Fuego - Ushuaia erreicht, den man auch bei Flightsim.com herunterladen kann (fuego9.zip).


    th_fsscr183.jpg


    Dieser Flughafen genießt den Ruf, der südlichst gelegene zivile Airport zu sein. Jedoch ein paar Kilometer weiter westlich (und eben auch ein paar Meter weiter südlich) gelegen gibt es noch den nicht zivil genutzten Flughafen von Puerto Williams auf chilenischem Gebiet, der dann wirklich der südlichste Flughafen der Welt ist.


    th_fsscr184.jpg


    Wer sich aber nun fragt, wohin von hier aus denn der geneigte Stubenpilot am Feierabend fliegen kann, ohne dass gleich die ganze Nacht dabei drauf geht, dem sei verraten, dass ab gestern die neue Südamerika-Karte meiner FS2004 Scenery Maps freigeschaltet ist. Dort erhaltet ihr sicherlich eine Antwort auf die Frage... (ein Klick auf das folgende Bild und die Reise kann beginnen).


    th_fsscr173.jpg



    Viel Spaß beim Entdecken wünscht


    :flugzeug: Dedl

    800px-Ahu_Tongariki.jpg


    Wenn schon, denn schon. Von Santiago de Chile ist es ja nun wirklich nicht mehr weit…


    th_fsscr266.jpg


    ...zu dem Ort auf dieser Erde, der nun wahrlich am weitesten entfernt von aller Zivilisation ist und trotzdem dauernd von Menschen bewohnt wird.


    th_fsscr267.jpg


    Nach „eben mal kurz“ 2.000 nm und knapp 5 Stunden Flugzeit erreicht man die Isla de Pascua, zu Deutsch - die Osterinsel. Weitergehende Information findet Ihr hier oder hier.


    th_fsscr268.jpg


    LAN Chile fliegt zwei Mal die Woche auf dem Weg nach Tahiti den dortigen Flughafen Mataveri – SCIP an, der mit seiner 3.300 Meter langen Landebahn auch als Notlandeplatz für das Space Shuttle ausgebaut ist.


    th_fsscr269.jpg


    Auch einen Hauch von St. Maarten gibt es hier - obgleich deutlich weniger Touristen.


    th_fsscr270.jpg


    Ein paar der ca. 3.800 Einwohner bekommt man aber doch zu Gesicht.


    th_fsscr271.jpg


    Der von Daniel "Rogelio" Rojas hübsch designte Airport ist zwar nicht mehr der jüngste, aber nach einigen Basteleien mit fehlenden exclude-files durchaus eine Reise wert (scip_08.zip bei flightsim.com). Alles andere Schöne ist aus der Szenerie (easteris.zip - avsim.com) von David "Opa" Marshall - dem „Grand Old Man of AVSIM.com“ (der liebe Gott hat ihn selig…).


    th_fsscr276.jpg


    So, ein Nachtquartier ist schnell gefunden, ein fahrbarer Untersatz auch… Da werde ich mir in den nächsten Tagen wohl erstmal die so berühmten Steinstatuen, die Moais ansehen fahren.


    th_fsscr280.jpg


    Wer früh aufsteht, sieht mehr vom Traum... Hier mal ein paar Bilder aus dem Käfersimulator...


    th_fsscr278.jpg


    Gott sei Dank kann man beim Flusi lange pennen und trotzdem den Sonnenaufgang erleben.


    th_fsscr279.jpg



    Ich wünsche Euch allen FROHE OSTERN und viel Sonnenschein!


    :flugzeug: Dedl