Ab in den Süden...

  • ... Argentiniens.

    Bariloche2-11-2003.jpg

    Ausgangsort meines heutigen Fluges ist die in den Anden gelegene argentinische Stadt San Carlos de Bariloche. Da landschaftlich besonders schön gelegen, hat Bariloche viel Fremdenverkehr und ist als Skigebiet weithin bekannt.

    th_fsscr170.jpg

    Die Stadt verfügt natürlich auch über einen Flughafen, Teniente Luis Candelaria - SAZS und er ist lt. Wikipedia "der wichtigste Flughafen Patagoniens".

    th_fsscr172.jpg

    Diesen Flughafen gibt es auch in einer wunderschönen Umsetzung für den FS2004 von Marcelo Fabian Veneziale. Zu bekommen ist er bei Flightsim.com, der file heißt: sazsup.zip

    th_fsscr173.jpg

    Wie der Titel schon verspricht, möchte ich heute "in den Süden" fliegen. Was liegt also näher, als von hier aus einmal dem wirklich südlichsten Verkehrsflughafen, den es auf der Welt gibt, einen Besuch abzustatten...

    th_fsscr174.jpg

    Der Start erfolgt über den See Nahuel Huapi in Richtung Westen und man erkennt deutlich, warum man hier in der Gegend so gut Skilaufen kann.

    th_fsscr175.jpg

    Dann geht es schnell Richtung Süden, schön spektakulär über die Süd-Anden...

    th_fsscr176.jpg

    ... bis nach ca. 2 Stunden Flugzeit die zerklüftete Fjordlandschaft Feuerlands erreicht ist und der Landeanflug beginnt...

    th_fsscr177.jpg

    ... und wir bald danach auf den Landekurs für SAWH - Ushuaia einschwenken.

    Entlang des Beagle-Kanals...

    th_fsscr178.jpg

    ... verliert die B-737-500 von Vistaliners wie geplant an Höhe...

    th_fsscr179.jpg

    ... beängstigend dicht an den Berghängen vorbei (Innsbruck ist nix dagegen)...

    th_fsscr180.jpg

    ... bis dann die Berge sogar im Weg rum stehen!

    th_fsscr181.jpg

    Mein Gott, hier möchte ich wirklich nicht bei schlechtem Wetter landen müssen.

    th_fsscr182.jpg

    Heute geht aber alles gut und dann ist auch schon der von Daniel Rodriguez Careri designte Airport Tierra del Fuego - Ushuaia erreicht, den man auch bei Flightsim.com herunterladen kann (fuego9.zip).

    th_fsscr183.jpg

    Dieser Flughafen genießt den Ruf, der südlichst gelegene zivile Airport zu sein. Jedoch ein paar Kilometer weiter westlich (und eben auch ein paar Meter weiter südlich) gelegen gibt es noch den nicht zivil genutzten Flughafen von Puerto Williams auf chilenischem Gebiet, der dann wirklich der südlichste Flughafen der Welt ist.

    th_fsscr184.jpg

    Wer sich aber nun fragt, wohin von hier aus denn der geneigte Stubenpilot am Feierabend fliegen kann, ohne dass gleich die ganze Nacht dabei drauf geht, dem sei verraten, dass ab gestern die neue Südamerika-Karte meiner FS2004 Scenery Maps freigeschaltet ist. Dort erhaltet ihr sicherlich eine Antwort auf die Frage... (ein Klick auf das folgende Bild und die Reise kann beginnen).

    th_fsscr173.jpg


    Viel Spaß beim Entdecken wünscht

    :flugzeug: Dedl

    MD11%20-%20Scenery%20Maps.jpg

  • Hallo Dedl,

    sehr schön Deine Karte :thumbup: . Ich hab gerade mal drübergeguckt und hab irgendwie SCPE von TwentyNinePalmsvermisst.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Danke für das liebe Feedback und besonderen Dank an Dich Marcus für Deinen konstruktiven Verbesserungstip. So einen Einsatz finde ich super.

    Klar - 29 Palmes - SCPE - San Pedro de Atacama in Chile - diesen "Mega-Hub" habe ich völlig vergessen und natürlich sofort in den Maps nachgetragen.

    th_SCPE.jpg

    Der Airport erinnert mich übrigens irgendwie an eine alte schwedische Kaffeewerbung: Welchen Kaffee bietest Du an, wenn Dein Nachbar unerwartet zu Besuch kommt?

    :flugzeug: Dedl

    MD11%20-%20Scenery%20Maps.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Dedl (7. April 2012 um 21:35)

  • Klar - 29 Palmes - SCPE - San Pedro de Atacama - diesen Mega-Hub habe ich völlig vergessen und natürlich sofort in den Maps nachgetragen.


    MegaHub ist klasse, dass muss ich Lars erzählen :D . Für SCPE und auch seine neue Payware "Phenick Field" war ich Testkanninchen.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • dass muss ich Lars erzählen


    Schöne Grüße an Lars und vielen Dank auch von mir für seine hübsche Szenerie. Hoffentlich versteht er Spaß... :S

    Wäre zu schade, wenn ich ein anderes Bild in die Karten setzen müßte, um Lars' tolles Werk zu präsentieren.

    :flugzeug: Dedl

    MD11%20-%20Scenery%20Maps.jpg

  • Ich glaub da musst Du Dir keine Sorgen machen, ich denke er versteht Spaß 8)

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Na, da bin ich ja beruhigt. :):):)

    Ich hatte mir sonst schon als Alternative angeschaut, lieber die B-747 der bolivianischen AeroSur dort landen zu lassen...

    torisimo(3).jpg

    ... aber die sieht irgendwie so böse aus und passt so rein gar nicht in dieses liebliche Fleckchen der Welt.

    Dedl :flugzeug:

    MD11%20-%20Scenery%20Maps.jpg