Da ich hier wieder Rufe nach einer vernünftigen 757 und 737CL höre. Ich selbst habe mein bisheriges Flusileben (und das sind schon so einige Jahre) auf eine vernünftige 757 im FSX/P3D gewartet. Dann kamen immer diese X-Plane Nerver, "probier doch den X-Plane aus, da gibt es tolle Umsetzungen von diesen Fliegern". Ich muss zugeben ich dachte immer, nervt mich doch nicht mit euren kack X-Plane. Ende 2020 war es dann soweit, ich habe mein Wunschdenken auf eine B757 im P3D auf ewig begraben .... und ....
habe mir den X-Plane gekauft! Ich muss sagen, nach kurzer Zeit der Eingewöhnung finde ich das Teil jetzt richtig gut und ich kann eine wirklich anständige 757 fliegen und eine 737CL, die so voller Charme steckt, das kriegen PMDG nicht in 100 Jahren hin. Den X-Plane bekommt man für 50€ (teilweise auch billiger: Steam) und es gibt unendlich Freeware, die den so richtig geil macht!
Dies soll keine Werbung sein! Nur eine kleine Randnote, die sich aus totaler Begeisterung für den X-Plane (auch der ist nicht perfekt) generiert. Manchmal lohnt es sich, einen anderen Weg zu gehen, als den vertrauten...