Beiträge von Niclas


    Das steht eine, also lerne du mal richtig lesen :wall:


    2. hab ich die werte wohl neben dem Video gelesen, ich seh sie aber lieber im Cockpit auf den Instrumenten. Weis ich ob du richtig abgelesen hast. Kannst ja viel hinschreiben wenn der Tag lang ist.


    3. Was mach ich mir hier eigentlich die Mühe, dir zu helfen, wenn du es anscheinend besser kannst und mir so kommst? Flieg doch weiterhin so, soll mir auch egal sein :pinch:

    ja ganz einfach, weil ich merke dass du mir a) nicht vertraust und b) mir anscheinend auch nicht helfen willst...also auf deine hilfe verzichte ich gerne, wenn die so aus sieht

    ja danke.....ich mach die direkt nochmal :D und das mit den roten und weißen punkten...da acht ich ma drauf

    ja also bei aller liebe :D lesen muss auch gelernt sein und übung macht da auch den meister.....ich hab die werte daneben auf youtube gepostet!!!! abgesehen davon wenn ich KEINE unvorteilhafte kamerastellung hab, dann müsste doch alles zu erkennen sein ;)

    jaja schon klar...es ging bei dem thema/thread ja zunächst nur um ein problem was ich hatte was mich ehrlich gesagt ziemlich wütend gemacht hat...durch dieses problem war ein 11 stunden flug schon mal im landeanflug dann umsonst un dgestern immerhin ein 4 stunden flug.....nee war halt nur damit ich schnell antworten bekomme aber lass das dann in zukunft sein :D

    hab jetzt grad nochmal den landeanflug gemacht auf boeings field (flugschule/landen eines jets)....ich muss sagen, mit klappen auf 30-40, sprit nur 1,1 t und euren hilfen hats super geklappt find ich jedenfalls ich stelle das video jetzt auf youtube in meinen kanal und sag euch bescheid wenn es drin ist...dann könnt ihr mir sagen ob ich fortschritte gemacht hab :)

    jo danke...hab die flugschule schon vor einiger zeit mal besucht....irgendwie hieß das prüfung zum verkehrspiloten oder so was und die übungseinheiten vorher....nur die landung war da eigentlich gut......wusste gar nicht dass das was voreingestellt war

    Mal ne blöde Frage: Kannst du mit ner Cessna eine saubere Landung machen? Also stabilized, centerline usw? Oder aber mit der KingAir? Wie lange fliegst du schon solche großen Vögel? Zu ner guten Landung gehören nämlich zig Faktoren. Approachspeed, Flapsetting, Sinkrate usw. Im Video sah es mir so aus, als seist du viel zu hoch reingekommen, da alle PAPIs weiß waren. Ideal sind zwei weiß, zwei rot. Wenn sonst alles passt, kurz vom Touchdown den Schub auf Idle, die Nase leicht zwei/drei Grad übern Horizont heben und einfach darauf warten, dass sich der Vogel von alleine "auf die Bahn setzt".

    ja ich bin noch nie ne kingair geflogen weil ich sie einfach ehrlich gesagt scheiße find, aber gestern hab ich einen panorama flug gemacht auf sint maarten, da war alles klasse.

    also erstmal danke, matt! erstmal die antworten auf deine fragen:


    1. ich hab immer eine geschwindigkeit von ca. 180 knts (machmal etwas mehr oder weniger)...in dem fall auf sint maarten (youtube) sind es glaub ich etwas mehr (vielleicht zu viel) gewesen.
    2. Klappen habe ich auf 5 (ich glaube, dass man das jetzt nicht erkennen kann, weil es eine sofortwiederholung gibt, aber sonst immer auf 5=
    3. seitdem ich online fliege, plane ich den sprit besser ein, hier in dem fall als ich aus amsterdam kam, hab ich für die 777 ca. 100 t mitgenommen (flugzeit: 8 stunden 50; reicht für knapp 10 stunden)


    aber ja es stimmt, dass ich mit der höhe immer ein problem hab, weil ich einfach zu schwer bin. wenn ich noch im initial approach mal auf 2000 ft bin und dann auf der passage die bei youtube jeweils zu sehen ist, dann bin ich meist auf 1500-2000, ganz einfach, weil ich sonst meine höhe (eine tiefere höhe) nicht halten kann - egal was ich mache. ich weiß ehrlich nicht woran das liegt, aber ich habe immer das gefühl wie ein stein vom himmel zu fallen (treibstoff ist denk ich ok, andere möglichkeiten?)
    Gruß, Niclas

    nee was denn?? beim raus und reinkopieren kann kein fehler passieren....aber mal davon abgesehen ist das schon komisch....vor zwei wochen hatte ich permanent dieses problem, dann war ruhe, ich hab einige langstreckenflüge ohne problem gemacht...und jetzt auf einmal mitten im landeanflug wieder!! danke für dein angebot, simon! ich überleg mir heute nochmal ob es nicht wirklich sinn macht, dass ich 60 euro in die 747 von pmdg investiere, mit ausführlichem handbuch und gutem fmc....was ich bei youtube gesehen hab, das flugzeug muss überragend sein! weiß jemand obs ne demo gibt??

    aha ok das heißt der airbus sollte aber mit seinem eigenen panel fliegen können....ich hab im moment nur ein online taugliches panel mit gutem fmc/fcdu: pss! abgesehen von meinem a 380 wo das fmc scheiße umständlich ist.

    ah ok....aber nochmal zum ursprünglichen Thema zurück: glaub ihr dass die fehler nicht mehr vorkommen wenn ich das pss panel im pss airbus benutze? also liegt es für euch generell an diesem panel oder daran dass es ein PSS panel ist?