Beiträge von Dieter

    Komme aus St. John in Neufundland (CYYT). Nach Korrektur der von FS Build vorgeschlagenen Strecke komme ich bei 1.118 nm auf 2:22 Std., ohne ATC. Start um 19.18 Uhr. Vermute das in JFK die 04R bei dem momentanen Wind genommen wird und habe entsprechend meine Route angepaßt. Sonst halt eine der anderen lt. ATC Anweisung:


    (CYYT/29) ZNF DCT YJF J581 BGR J79 LFV J150 HTO HOFFI ROBER BBN (KJFK/04R)


    Mal schauen wie voll es nachher im New Yorker Luftraum werden wird. Bin ab ca. 18.50 Uhr online für die letzten Vorbereitungen. Wer noch mit möchte, stehe dann an Gate 2.

    Habe mich für den 3. Vorschlag entschieden, weil hier die Kumi Idee noch am besten zum Vorschein kommt. Auch wenn mir alle drei Vorschläge nicht so recht gefallen. Trotzdem Danke an Suse für die Ideen. Eine Kombination aus 1 und 3 wäre nicht schlecht. Alle steuern um 22 Uhr ein Ziel an und der letzte ist der Koch.

    Anstatt die Steuergelder in Calden zu vergeuden sollte man lieber Paderborn-Lippstadt ausbauen bzw. stärken. Aber jedes Bundesland hat hat seine eigene Vorstellung was sinnvoll ist und so wird ein "kleinerer" Flughafen wie Calden halt gewaltig ausgebaut. Und Herr Koch bekommt seinen Willen durchgesetzt und kann sein Kind durchboxen ?(


    Und am Ende müssen Kassel und PB-Lippstadt schauen genügend Fluggäste zu bekommen und keine roten Zahlen zu schreiben. Für Paderborn jedenfalls werden es schwere Zeiten werden, neben Dortmund noch ein gut zu erreichender Konkurrent.


    Danke Dieter, ich hab bis zuletzt gewartet.

    Das war eine kurze Nacht, bin erst um 4 Uhr aus der Suche in Wesel zurückgekommen. Vergebliche Suche nach dem 14jährigen Mädel. Es ging um diesen uminösen Fall. Wo immer sie sich nun aufhält oder was vorgefallen ist.
    Pressemappe Polizei Essen


    Glückwunsch an Michael, endlich hat wieder ein Privat Air Flieger gewonnen. :thumbup: Wenn ich mir die Zeiten anschaue, hätte ich ja evtl. auch Chancen gehabt die 22 Uhr Schallmauer zu knacken. Da hat sich meine Vorarbeit wenigstens gelohnt.

    Schade, alles fertig geplant und habe mich schon so sehr auf den Flug nach Kuala Lumpur gefreut :fcry:


    Habe jedoch gerade einen Alarmierung für unsere Rettungshundestaffel erhalten und muss eine vermisste Jugendliche in Wesel suchen. Wird wieder sehr spät werden. Wünsche euch einen schönen Kumi mit Punktlandung um 22 Uhr, gutes ATC und - ein schönes neues Ziel.


    Und Uwe: Schade das wir nicht gemeinsam aus Subic Bay fliegen können. Wollte mich gerade in IVAP einloggen, da kam der Anruf von der Feuerwehr. Komm gut an und einen guten Fluig.