KuMi am 11.03.2009 KJFK

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe ZRH, ORD und JFK. Die sind alles klasse! Die Qualität ist auf dem Level von FlyTampa und sogar besser als manche Aerosoft Scenerien, wie ich finde. Alleine die Winterstimmung kommt in den Scenerien total super und realisitisch rüber. Da bereue ich bis heute keinen Cent.


    Gruß Maik

  • Die FSDT Szenerie ist wirklich genial und ich freue mich schon total auf LasVegas von denen. Danach wäre aber mal was in Asien fällig. Peking oder Shanghai,das hätte wirklich mal was vor allem in der Qualität.


    Ich werd morgen entweder auch aus AMS kommen, meine Alternative wäre Wien. Nur das Flugzeug muss ich noch festlegen und da schwanke ich zwischen MD und 777.

  • Also ich habe ZRH, ORD und JFK. Die sind alles klasse! Die Qualität ist auf dem Level von FlyTampa und sogar besser als manche Aerosoft Scenerien, wie ich finde. Alleine die Winterstimmung kommt in den Scenerien total super und realisitisch rüber. Da bereue ich bis heute keinen Cent.


    Gruß Maik

    Wären da nicht diesen seltsamen Preissteigerungen gewesen... ;( ;( ;(


  • AAL ist wirklich klasse, aber da gibt es keine MTL ;)


    Och nöö, dann muss ich wohl schauen was ich dann als MTL einstelle. Vielleicht komme ich dann auch als was anderes. Wir werden sehen. Aber Wien sollte es schon sein sofern mir Toto oder Tom eine Route mit aktuellem NAT von morgen dann raus suchen könnten. AMS habe ich als Scenery leider nicht.


    Also ich persönlich kann die Scenerien von FSDT nur empfehlen. Bis auf Genf habe ich auch alle und selbst wenn sie ein wenig teurer sind, dafür stimmt die Qualität alle Male! Genf möchte ich mir auch noch zulegen, aber erst wenn ich auch die Zeit habe hinzufliegen, bzw. Genf als Ziel auswähle. Der Kauf ist aber definitiv geplant.


  • Ich kann Dir garantieren, dass dieser Flug viel kürzer sein wird. Das letzte Mal als ich dieses Leg geflogen bin hatte ich knapp eine Stunde.


    Naja, deine Planung wird schon stimmen :hehe:


  • Ich kann Dir garantieren, dass dieser Flug viel kürzer sein wird. Das letzte Mal als ich dieses Leg geflogen bin hatte ich knapp eine Stunde.


    Naja, deine Planung wird schon stimmen :hehe:


    Also, ich habe die Route mal aktuell mit den Winden durchgerechnet, EET 1:07h, würde also passen ;)



  • Also, ich habe die Route mal aktuell mit den Winden durchgerechnet, EET 1:07h, würde also passen ;)

    Hallo Florens, Hallo Torsten,


    ja, ihr habt wohl recht. Die MCDU meines PSS A320 sagt 1:15 h. Ich hatte die 1:25 h von der FlightAware-Webseite. Das war das Log eines realen Flugs aus den letzten Tagen. Bei meinem Test gestern hatte ich 1:30 h gebraucht. Allerdings bin ich da mit max. Fuel geflogen und bis auf FL330 gestiegen. Das hat mich dann wohl etwas eingebremst. Aber ich muss wohl nochmal "über die Bücher".


    Vielen Dank fürs Durchrechnen Torsten!


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

  • Komme aus St. John in Neufundland (CYYT). Nach Korrektur der von FS Build vorgeschlagenen Strecke komme ich bei 1.118 nm auf 2:22 Std., ohne ATC. Start um 19.18 Uhr. Vermute das in JFK die 04R bei dem momentanen Wind genommen wird und habe entsprechend meine Route angepaßt. Sonst halt eine der anderen lt. ATC Anweisung:


    (CYYT/29) ZNF DCT YJF J581 BGR J79 LFV J150 HTO HOFFI ROBER BBN (KJFK/04R)


    Mal schauen wie voll es nachher im New Yorker Luftraum werden wird. Bin ab ca. 18.50 Uhr online für die letzten Vorbereitungen. Wer noch mit möchte, stehe dann an Gate 2.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Also um 12Z sind wir noch nicht weg Florens, denke dass wir so gegen 13Z loslegen.
    Aber da kann dir Toto mehr erzählen ;)

    Das wird höllisch knapp, bis ich zu Hause bin, fs gestartet habe ... :wall: :wall: :wall: