Beiträge von Delta 763


    Im Farbenkleid der staatlichen airline Venezuelas unterstützt Wamos diese aufgrund des dauerhaften Ausfalls des einzigen Langstreckenflugzeuges in der Flotte.. Es werden von Caracas aus Madrid, Porlamar (Isla Margarita) und Buenos Airez angeflogen :hm:


    PLM5003 PMV-CCS


    Die Condor scheint hier schon länger zu stehen

    plm1vzu2d.jpg


    plm2ncupo.jpg


    Kaum zu bändigen, beinahe 190 Tonnen unterm MTOW :rofl:

    plm48fude.jpg


    kernvisumwjjgo.jpg

    Wir bekommen Vectors auf die 10 und schalten sehr bald AP, AT und FD aus. Der Anflug auf Caracas macht Spaß!

    plm5yzubl.jpg


    Gute 4h ground time, dann fliegt die Queen über den Teich nach Madrid

    plm6ieu3c.jpg


    Dakar, eine der westafrikanischen Destinationen, welche von der iberischen Halbinsel gerne mit dem A320 angeflogen werden


    dkr14flrf.jpg


    dkr2gazfw.jpg


    Über Westafrika überfliegen wir die westliche Sahara über dem Staat namens Westsahara.. what

    dkr3fsyw7.jpg


    No limits below 10.000

    dkr4csx62.jpg


    localizer ist kurz vor unserer Ankunft ausgefallen, aber kein Thema bei dem Wetter

    dkr59xb7d.jpg


    1kdem5.jpg

    dkr6omb00.jpg


    dkr7zalau.jpg


    dkr8dwbw0.jpg


    dkr9muzok.jpg

    Moin Mathias,


    ich habe festgestellt, dass das deaktivieren des Windows Error Reporting die gröbsten Stotterer beseitigt, du wirst allerdings aller Wahrscheinlichkeit nach noch alle paar Sekunden kleine Ruckler haben. Vielleicht reicht es aber, um die Maschine für deinen Geschmack wieder fliegbar zu machen..

    Meeting mit Matthias in Mozartstadt

    Matze ist gerade im Anflug auf Billund in der SZG-BLL-SZG rotation, als wir in Tallinn mit unserer Tallinn Cat losmachen

    tllszg14os12.jpg

    MWRÖÖÖÖAAAARRRRRRRRR

    tllszg2zfsxm.jpg

    tllszg3ixs9r.jpg

    ILS15, alles easy... Matze knapp 10nm hinter uns

    tllszg4yes3v.jpg

    lalllll92ayy.jpg

    Nochmal knappe zwei Stunden zurück in die Hauptstadt Estlands

    szgtll2qgsox.jpg

    Feierabend für die Raubkatze

    szgtll36csh0.jpg


    robkotzuys35.jpg

    um das möglichst original nachempfunde Cockpit der ACG haben zu können muss man in der Texturen cfg das VC der 747-400 Paxe überschreiben da sonst der Autobrake Schalter falsch platziert ist. Nur für die Realo Fetischisten unter uns. :baby:

    Es gibt im FMC eine Konfigurationsoption, ob der autobrake selector am pedestal oder main panel eingebaut sein soll - oder meinst du etwas anderes?

    Thema joystick kann ich dir den Thrustmaster T16000 wärmstens empfehlen, fantastischer value. Präzise optische Sensoren, lange Wege und guter Widerstand, tolle Festigkeit im Nullpunkt. Lässt sich mit zwei Handgriffen von links auf rechts umbauen und steht auf dem Tisch wie ein Baum. Nervig ist lediglich das grüne Reaktionslicht (welches bei jedem input anfängt zu leuchten, habe bei mir das Kabel der LED durchgekappt) und die Tatsache, dass der geringste Widerstand diagonal zu den eigentlichen Achsen verläuft, und man im Flug aufpassen muss, dass man von einem reinen elevator-input nicht versehentlich in die aileron-Achse rutscht. Trotz der beiden Punkte ein top Produkt, würde ihn jederzeit wieder kaufen.

    Chisinau - Moskau D. - Chisinau


    9u1ldxxj.jpg


    Einmal mit Type II duschen, danke #spraynpray

    9u2bvauh.jpg


    9u36vl4v.jpg


    9u14kga46.jpg


    Bisschen vorhalten im Anflug

    9u5m5l2i.jpg


    Wind nimmt ab

    9u639b0w.jpg


    9u7i9ygl.jpg


    Wetter in Chisinau wird sich nicht verbessern, sondern temporär sogar unter minimums fallen.. Daher packen wir eine halbe Stunde extra ein


    9u1553u3e.jpg

    32L for departure, nächster Abbieger ist unsere intersection

    9u8qfzva.jpg


    ...Und wieder rein in den Wind :)


    9u9jaba6.jpg


    Vorm clouddive nochmal den Sonnenuntergang genießen


    9u10dxaoq.jpg


    Spannendes Wetter


    9u114czma.jpg


    Hallo Herr Flugzeug i bims, i habs 1 Bahnbeleuchtung fürn Sie


    9u12sxbw3.jpg


    Bremsen dürfen bis 1800Z abkühlen, dann gehts nach Bologna

    9u13dlbl7.jpg

    2. wieso lädt er Bus immer eine Route? Die ist komplett falsch und ich muss die löschen, kann ich das abstellen?


    Du klickst nicht auf INIT request, oder? Dann bastelt er sich entweder intern eine Route zusammen, oder wenn du auf IVAO verbunden bist und das callsign in der MCDU angegeben hast, lädt er sich den IVAP Flugplan. Sofern du die INITs manuell ausfüllst, INIT request weglassen.

    Hast du in PFPX schon mal den virtuellen Drucker "Filghtsimlabs AOC uplink" ausprobiert? Wenn der Flieger geladen ist, exportiert PFPX den Plan direkt in die MCDU über diesen virtuellen Drucker.

    Tallin Cat 575 (was ein geiles callsign), mit preconditioned air schon vorgeheizt, wird für den 6-Stunden Sektor von Tallinn nach Fuerte vorbereitet

    estlandkatze1ums92.jpg

    Mit 17.2 Tonnen fuel wird die bis ans strukturelle MTOW beladene Maschine von der Position gedrückt. Zum Glück sind einige Passagiere nicht erschienen, weshalb niemand gegen seinen Willen hier bleiben muss - oder den Urlaub auf den Kanaren ohne Gepäck starten.

    estlandkatze2ffsgn.jpg

    Eigentlich werden hier departures auf der 08 zwecks Lärmschutz lieber gesehen als Abflüge westwärts über die Stadt, insbesondere um 04:00 sonntagmorgens.. Der Wind lässt es heute aber leider nicht zu.

    estlandkatze_eingeschx4sf1.jpg

    Viel zu sehen gibt es noch nicht um diese Uhrzeit ¯\_(ツ)_/¯


    estlandkatze3e8s96.jpg