Eure Screenshots (P3D)

  • Am frühen Morgen aus HEL raus knattern mit Ziel Mailand


    2017-2-16_7-15-26-65cik88.jpg


    Alpen auch am Start mit guter Sicht


    2017-2-16_9-34-22-42364jl6.jpg


    2017-2-16_9-51-41-254mmk8l.jpg


    Ganz großes Finale


    2017-2-16_10-5-59-500jdjzc.jpg


    Nach über einer Stunde Standzeit hat sich die Crew gepflegt mit zahlreichen Pizzen aus dem Terminal eingetütet.


    2017-2-16_11-23-52-48e9kiw.jpg


    2017-2-16_11-27-2-633skj2k.jpg

  • Das muntere Exoten fliegen geht weiter ^^ Diesmal im süd-westen Chinas unterewgs gewesen, ins Yunnan Hochland


    KMG-DLU


    Wir starten in Kunming, der Hauptstadt der Yunnan Provinz - Es geht nach Dali, einem Flughafen mitten in der Hochebene.


    2017-2-16_10-11-8-621jds5t.jpg


    Abfahrt!


    2017-2-16_10-30-45-58grswm.jpg


    Lineup 21, auf dieser Höhe kann man schon mal ein paar extra Meter gebrauchen


    2017-2-16_10-37-29-13l1stk.jpg


    2017-2-16_10-39-22-86xwsur.jpg


    Wir drehen ab ins Tal


    2017-2-16_11-5-33-3618kshg.jpg


    Über den Dali See bereiten wir das ILS17 vor, nachdem dieses manuell in den Airbus eingepflegt wurde, denn Dali taucht in keiner Navdatenbank auf, auch Charts finden sich nur auf chinesischen Seiten 8)


    2017-2-16_11-14-59-573esdh.jpg


    ILS17, Interessante Straßen-Konstruktion im Final


    2017-2-16_11-19-0-956vwszs.jpg


    Leider lässt sich der Airport nicht 100%ig genau in den Airbus einspielen, vielleicht weiß KlabautAIR da noch was?


    2017-2-16_11-19-6-254ngsu2.jpg


    2017-2-16_11-19-49-276gsuz.jpg


    2017-2-16_11-26-1-583prs6c.jpg





    DLU-KMG


    Die Sonne geht langsam unter, es geht auf den 40 Minuten Hüpfer zurück nach Kunming


    2017-2-16_11-48-33-23ofsnn.jpg


    1 schöne Szenerie


    2017-2-16_11-52-51-33cqs3u.jpg


    2017-2-16_11-59-27-71jysto.jpg


    Zurück in Kunming, die PAPI's sind leider displaced...


    2017-2-16_12-40-1-441jhsj2.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hast Du den Airport als "Pilot Runway" oder wie das heißt übers MCDU-Menü gespeichert? Das hab ich so bei Kai Tak gemacht.

    Jo, aber da kannste halt nicht die ganz ganz genauen Koordinaten eintackern, deshalbt war da ein offset drin.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    BLL-INN-BLL


    2017-2-18_10-36-31-60coulf.jpg


    Abfahrt!


    2017-2-18_10-59-19-35qwush.jpg


    Anflug auf Innsbruck.


    2017-2-18_13-3-4-137pquj1.jpg


    2017-2-18_13-4-54-17tjuwc.jpg


    Circling 08 bleibt mir dieses Jahr irgendwie verwehrt :(


    2017-2-18_13-6-47-976fubs.jpg


    Runway abtrocknen


    2017-2-18_13-7-59-2590jula.jpg


    Wir machen los für den Rückflug. Selbst auf IVAO gut was los.


    2017-2-18_13-43-0-150oyu8a.jpg


    2017-2-18_13-49-34-66ezugi.jpg


    2017-2-18_15-16-5-731o5uqf.jpg


    Zweieinhalb Stunden zum umdrehen. Weiter geht es mit BLL-CMF-BLL


    2017-2-18_15-24-44-14buuqv.jpg


    2017-2-18_15-21-56-4akun7.jpg


    2017-2-18_18-1-1-217fqua2.jpg


    Eingesuppt.


    2017-2-18_18-4-38-895qyu5w.jpg


    Chambery bietet 4,5° Glideslope auf 2000 Meter Bahn. Mit einem vollen A320 durchaus spaßig. Abfangbogen wird etwas länger ^^


    2017-2-18_19-47-28-50akuxr.jpg


    Wir sind gut in die Eisen gestiegen.


    2017-2-18_19-54-42-89dlu21.jpg


    Auf dem Rückweg nach Billund. Wurden wir im Anflug noch großzügig um den Final in Genf drumherum gevectored, geht es jetzt mit Best Rate über den Airspace hinweg.


    2017-2-18_21-11-17-50cdurq.jpg


    Wetter in Billund war hart. Ein Go-Around bereits hinter uns, böiger und variabler Wind und schlechte Sicht. Recht unangenehm.


    2017-2-18_23-7-11-875t2uwi.jpg


    2017-2-18_23-12-25-70gcucc.jpg


    2017-2-18_23-12-56-57b2usx.jpg

  • Sehr nice Max!

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Tallin Cat 575 (was ein geiles callsign), mit preconditioned air schon vorgeheizt, wird für den 6-Stunden Sektor von Tallinn nach Fuerte vorbereitet

    estlandkatze1ums92.jpg

    Mit 17.2 Tonnen fuel wird die bis ans strukturelle MTOW beladene Maschine von der Position gedrückt. Zum Glück sind einige Passagiere nicht erschienen, weshalb niemand gegen seinen Willen hier bleiben muss - oder den Urlaub auf den Kanaren ohne Gepäck starten.

    estlandkatze2ffsgn.jpg

    Eigentlich werden hier departures auf der 08 zwecks Lärmschutz lieber gesehen als Abflüge westwärts über die Stadt, insbesondere um 04:00 sonntagmorgens.. Der Wind lässt es heute aber leider nicht zu.

    estlandkatze_eingeschx4sf1.jpg

    Viel zu sehen gibt es noch nicht um diese Uhrzeit ¯\_(ツ)_/¯


    estlandkatze3e8s96.jpg