Beiträge von Ingo

    Vielen Dank schonmal für den Input.
    Eine weitere Frage zu den Szenerien: ORBX ist verschrieen, weil es wohl ziemlich viel im FS-System ändert. Die Kombination GEX/UTX ist allerdings um Einiges teurer. Welche Lösung ist qualitativ (optisch) die Bessere?

    Hallo die Herren,


    ich habe vor, in den nächsten Tagen meinewn neuen PC in Betrieb zu nehmen und habe damit eine (hoffentlich vernünftige) Basis, um endlich FSX und Konsorten zu nutzen.
    Leider habe ich die Szene in den letzten zwei Jahren nicht mehr allzu intensiv auf strategische Entwicklungen beobachtet. Daher bitte ich Euch mal um ein wenig Input P3D vs. FSX. Ich bin vor allem in folgenden Punkten unsicher:
    - Welche Flieger funzen im P3D (Wilco A330/340, Aerosoft Busse, PMDG MD-11, Flightsimlabs Concorde, iFly 747)
    - Welche sonstigen AddOns funzen im P3D (Wetter, AES, FS-Passenger, FSUIPC)
    - Welche Flächenszenerien funzen im P3D und welche davon empfehlt ihr: GEX und UTX gegen ORBX heisst es wohl? (Ich habe bereits ein paar GEX und UTX)


    - Welche sonstigen Dinge sprechen gegen P3D?


    Die Vorteile, denke ich, sind mir klar: Mehr Last auf der GPU, in Zukunft mehr Multicore-Nutzung, und überhaupt Softwarepflege im Allgemeinen. Habe ich einen Vorteil vergessen? ;)

    Stimmt.
    Zusammenfassen können wir also festhalten (um die Frage mal zu beantworten)

    • Piloten sind überheblich.
    • Dispatcher sind selbst verherrlichend.
    • Lotsen haben keine Ahnung und stören den Ablauf der beiden oben genannten.
    • Gestiegen und gesunken wird nach dem Überfliegen des Wegpunktes, aber nur dann, wenn der Dispatcher es geplant hat, der Pilot es will, und der Lotse es genehmigt. Außer es wird mit falschen Performance Daten (A330 =>A340) gerechnet, oder das Loadsheet weicht so weit vom Flugplan ab, das die Kiste weit außerhalb der "coffin corner" unterwegs ist und eigentlich die ILS Antennen der Startbahn hätte abrasieren müssen, was nicht passiert ist, weil die Überlegenheit der Cockpit crew und das schnelle Einfahren der Antennen dieses verhindert hat. Darüberhinaus ist es eigentlich scheissegal, wie der Flieger beladen wird und was bei einem Funkausfall gemacht wird. Denn die Regeln kennt keiner und es wird schon gut gehen.

    :winke:


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    <p>

    Wie war das nochmal mit den handyanrufen der angeh&ouml;rigen? Hatten die nicht Tage sp&auml;ter noch Freizeichen auf den Handys der Opfer? Wenn ja, stellt sich die Frage ob es entlang des geflogenen Kurses &uuml;berhaupt eine netzabdeckung gibt...desweiteren frage ich mich wie se ein Freizeichen haben k&ouml;nnen wenn die Maschine wirklich ins &nbsp;Meer gest&uuml;rzt ist...Hmmm...ich glaube langsam auch das die reine Wahrheit nie ans Licht kommen wird...Hmmm...

    </p>


    <p>&nbsp;</p>


    Hier kann ich vielleicht aufklären:


    Wenn ein Mobile im Roaming (=nicht im Heimatnetz) ist, ist es u.U. nicht möglich, einen sauberen Devicestate zu übermitteln und daher dein Provider dir kein Besetzt oder OoS anbieten kann weil der Roamingprovider es schlicht nicht übermittelt. Weiterhin ist es bei Roaming so, dass der Suchvorgang sehr lange dauern kann, da das Heimatnetz und das letzte Roamingnetz komplett gescant werden müssen, nachdem das Mobile in der letzten bekannten Zelle (=Airport) nicht mehr auffindbar ist. Während dieser Zeit spielt dein Sourceprovider aus "Langerweile" erstmal ein Rufzeichen ein, damit du ühaupt ein Feedback hast, dass da noch etwas passiert.


    Wenn jetzt also die Kombination aus Heimatprovider der Anrufer, Angerufenen und dem letzten Roamingprovider (=Malaysianischer Provider) ungücklich ist, kann es in einem scheinbar endlosen Rufton enden.


    Auf jeden Fall ist aber klar, dass max. 30km Offshore kein Mobilempfang im Flieger mehr möglich ist und, egal was passiert ist, alle Mobiles OoS gewesen sein müssen. Erschwernd kommt natürlich das Handyverbot hinzu.


    Als Resume muss man sagen, dass das Handy-klingel-Thema ins Leere f&uuml;hrt.

    Selbst wenn ... dann fliegst du wie gesagt ohne Abstand auf dem Airway hinter dem her ... sieht natürlich auch keiner der Kollegen auf dem Airway und der Abstand wird so gleichmässig gehalten, dass dem Mann am Primärradar auch nix auffällt. Wer sowas plant müsste koplett bescheuert sein ... vergiss es !


    Und SATCOM lässt man an, weil es nix über die Position verrät - so einfach ist das ...


    Frage: wenn er nicht dahinter, sondern schräg unten hinten gewesen wäre und alle Positionslichter und Kabine dunkel gedreht hätte. Würde ihn dann ein anderes Flugzeug in der Nacht sehen?
    Ich weiss nicht warum, aber diese krude These gefällt mir irgendwie am Besten: es passen fast alle Fakten dazu, wenn man von einer islamistischen Entführung ausgeht. Der Co kommt aus "Gutem Hause" und daher sicher gut vermetzt im islamistischen Umfeld (Beamte häufig gleich Armee in diesen Gegenden), die malaysische Armee ist mal kurz am Radar "blind". Das Gleiche gilt für mein wahrscheinlichstes Versteck: Pakistan. Dort hatten die Radarüberwacher sicher auch kurz "Pinkelpause", als er sich aus dem Radarschatten gelöst hat und geldandet ist.
    Leider wäre in dem Falle das Schicksal der Passagiere bereits mit Hinrichtung erledigt, denn die würden dort nur auffallen und Arbeit verursachen.
    Wann war nochmal die Eröffnung des neuen WTC in NY? Und von Pakistan sollte es die T7 ja locker bis dahin schaffen, um den neuen Legoturm Medienwirksam wieder kaputt zu machen.
    Es passt fast zu gut!

    Als Beispiel mal meine CFG:



    [FSBUILD]
    AUTOREFRESH_DELAY=1
    MAGYEAR=2013
    AIRCRAFT=A330-203 w/ CF6-80E1A3
    SBPC_SERVER=www.vatsim.net
    WEATHERPROG=ACTIVESKY


    [MS-FLIGHTSIMULATOR]
    FS_HOME=D:\SPIELE\FS9
    IVAP_FP=D:\Spiele\IVAO\IvAp
    ACTIVESKY-WXRE=D:\SPIELE\FS9\MODULES\ASV6
    ACTIVESKY=D:\SPIELE\FS9\MODULES\ASV6


    [FLY!]


    [PS1]


    [X-PLANE]
    XPLANE_HOME=D:\SPIELE\X-PLANE 10


    [STARTUP]
    ADD_RTE_CLIPBRD
    CLEARMAP_BEFORE_BUILD
    DISPRTEWPTSONMAP
    WINDS_ALOFT
    ICAOTELEX
    RVSM_FL
    FS2000_GPS
    FSNAV
    IVAP
    PMDG737NG
    FTA320
    AUTOREFRESH_ON
    LOADNATS

    Da fliechst 'de ewig nicht mit, versuchst es ein einziges Mal und was kommt bei raus: schon wieder gewonnen... :wall: :flugzeug: :eek:


    Als Rache gibbet es einmal mehr einen nicht gaanz langweiligen Approach:


    Madeira


    67677_1381881750_tb.jpg



    An Szenerien mangelt es hier nun wahrlich nicht:
    FSX Aerosoft
    FS9 Aerosoft


    Charts hat es hier .