Darwin wird "Etihad Regional"

  • Zitat von www.aero.de

    ABU DHABI/LUGANO - Mit der Übernahme von 33,3 Prozent der Anteile an der Schweizer Darwin Airline startet die Golfairline ein neues Geschäftsfeld. Mit einer neuen Marke "Etihad Regional" sollen nun auch aus Sekundärmärkten Fluggäste in das Netz der Etihad Airways und der Partner ihrer Equity Alliance geholt werden. Gleichzeitig kündigte Etihad am Sonnatg auch eine tägliche Verbindung zwischen Abu Dhabi und Zürich an, zusätzlich zu Genf.

    Den ganze Artikel gibt es hier: http://www.aero.de/news-18540/…ne-Etihad-Regional--.html
    Außerdem geht Etihad mächtig auf Flugzeug-Shoppingtour:
    25x 777X
    40x A350-900
    10x A350-1000
    26x A320neo
    1x A330-200F
    http://www.aero.de/news-18539/…er-Airbus-und-Boeing.html

  • Glaub nicht dass die Kundschaft in Europa bereit dafür ist. Andererseits, einer muss es ja als erster durchziehen.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Quelle ist hier die FB-Seite von Etihad:



    Da muss doch dann auch noch ein bisschen die Flotte erweitert werden? Oder ist das mit den 10 Saab allles möglich? V.a. weil ja auch schon bestehende Routen sicher z.T. weiter geführt werden sollen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt doch z.Bsp DUS-LCY schon von BA (auch nur mit einer Saab 2000) und der ist soweit ich weiß schon nicht ausgelastet, da kommt noch ne zweite Airline dazu mit der gleichen Strecke... na dann...

  • Es wird hier wie so oft um die Slots gehen. Warten wir mal ab, wann Air Berlin Etihad Regional wird...... :S

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Es wird hier wie so oft um die Slots gehen. Warten wir mal ab, wann Air Berlin Etihad Regional wird...... :S


    Düsseldorf - Berlin... Wenn das keine Codeshare Flüge sind, dann ist dass der erste sichere Schritt.


    Max: DUS-LCY wird wohl nicht doppelt bedient.. Das kann ich mir nicht vorstellen. BA ist ja ebenfalls OneWorld Mitglied. Die werden die Strecke eher übernehmen...hoffe ich.

  • Ich finde es ganz egoistisch mal gut: endlich bedient jemand meine Rennstrecke ZRH-LEJ direkt... :thumbup:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford