Beiträge von ThoJo

Hallo,
    wir haben endlich unser DELL-Notebook bekommen. Nun muss ich mich mit Windows 7 beschäftigen.
    Ich habe das Problem, dass die Internetverbindung immer wieder abbricht. Die Verbindung zur Fritzbox ist aber da, denn ich kann über WLAN in das Menü der Fritzbox. Mit meinem anderen Rechner komme ich auch rein. Erst wenn ich die IP-Config neu gestartet habe kann ich auch ins Netz. Gibt es da einen "Trick" bei W7 den ich noch nicht gefunden habe?

Sehr schön :D:D

Zitat

In seltenen Fällen kam es zu Verspätungen. Dieser Sachverhalt wurde den Reisenden nicht explizit mitgeteilt, weil damals Jeder bei der Ausfahrt eines Zuges aus einem Bahnhof durch Vergleich der tatsächlichen Uhrzeit mit der planmäßigen Abfahrtzeit ohne größeren Rechenaufwand alleine feststellen konnte, wie viel Minuten Verspätung man hatte

Zitat

Auch damals gab es wohl schon Reisende, die zwar Englisch, aber kein Deutsch verstanden. Obwohl es für diese Kunden keine speziellen Durchsagen gab, ist nicht überliefert, dass sie regelmäßig hilflos in den Zügen saßen oder in Bahnhöfen umherirrten, zu denen sie gar nicht hinwollten.

Kann ich nur bestätigen. Ähnlich einem eigentlich wild lebendem Tier welches von den Menschen täglich gefüttert wird und nicht mehr weiß was es bedeutet das Futter selber zu suchen, so verlernen es die Fahrgäste selbst zu denken und handeln. Den Fahrgästen von heute sind die Instinkte verloren gegangen. Sie sind oft nicht mehr in der Lage ihre eigenen Sinne einzusetzen.
    Best off der sinnlosen Fragen:
    -in Leipzig wird gefragt in welche Richtung der Zug fährt so <------ oder ------> (Leipzig ist ein Kopfbahnhof-so wie Stuttgart--noch-- :D:P )
    -man steht beim ICE-T im Wagen 21 oder 28 und schaut dem Lokführer fast über Schulter und fragt in welche Richtung der Speisewagen ist
    -am Zuglaufschild steht:
    Berlin
    Leipzig-Nürnberg
    München
    und man ist der Meinung der Zug fährt nach Berlin weil es ja dransteht
    -man steht mitten im ICE-Großraumwagen und fragt wo die Toiletten sind
    -viele haben bis heute das Prinzip der zwei Zugteile bei den ICE2,ICE3 und ICE-T bei Doppeltraktion nicht verstanden, die Franzosen machen das schon so lange wie es TGV gibt. Stellen die sich auch so an?
    -ICE in Doppeltraktion von Frankfurt nach Dresden. Der vordere Zugteil bleibt in Leipzig, der hintere fährt weiter nach Dresden. Frage: Wo muss ich einsteigen, ich will nach Erfurt? Geografie 5 setzten :D
    etc...

Wo ist eigentlich mein Beitrag über das Dell-Notebook hin?
    Wir haben jedenfalls eins bei Dell bestellt.Die Daten waren in dem verlorenen Beitrag drin.
    Hier nochmal die wichtigsten Daten:
    Studio 1749 : Intel i5-520M(2,4GHz)Mobile CPU 1 S
    Bildschirm : 17,3Zoll High Definition+ (1600x900) LED mit TrueLife
    Grafikkarte : 1 GB ATI Mobility Radeon HD 5650
    Memory : 4096MB (2x2048) 1067MHz DDR3 Dual Channel 1 S
    Festplatte : 500GB Serial ATA (7200 1/min) 1 S
    Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive i
    Akku : Primär 6-Zellen 56Wh LI-ION

für 852,-€ plus 29,-€ Versand

Zitat

PALMA - Germanwings hat am Donnerstag Fluggäste von der spanischen Ferieninsel Mallorca mit einer Boeing 747-400 ihrer Konzernmutter Lufthansa nach Deutschland geflogen.

"Der Sonderflug zwischen Köln/Bonn und Palma de Mallorca ersetzt zwei Flüge zwischen Köln/Bonn und Mallorca sowie einen zwischen Dortmund und der Ferieninsel", teilte Germanwings mit. Wegen des Generalstreiks in Spanien waren diese Verbindungen am Mittwoch ausgefallen. Das im Wetlease von Lufthansa angemietete Flugzeug mit 320 Sitzplätzen war auf dem Hin- und Rückweg voll besetzt.

Quelle: Aero.de

Danke Micha für deine PN. Ich habe mal noch etwas recherchiert:
    zum Acer 7745G...

hier fällt mir die negative Bewertung der fehlenden Anschlüsse und des Displays auf.

Zitat

Anschlussausstattung

Nicht nur beim Chassis, sondern auch bei der Anschlussbestückung hat sich Acer an seiner Timeline X-Serie orientiert. Dies hat zur Folge, dass der Nutzer bedauerlicherweise sowohl auf einen Einschub für ExpressCards, als auch auf Anschlüsse für Firewire und eSATA verzichten muss. Das ist für ein 17-zölliges Notebook mit Multimediaanspruch doch arg enttäuschend.

Zitat

Der größte Kritikpunkte am Aspire 7745G sind unserer Meinung nach die eingeschränkten Blickwinkel. Während das Bild horizontal noch einigermaßen stabil bleibt, genügen vertikal bereits minimale Abweichungen, um die Helligkeits- sowie Farbwerte zu verfälschen. Egal wie man sich auch vor dem Bildschirm positioniert und egal wie man das Display auch dreht und wendet: Mindestens eine Hälfte der Anzeige nervt mit einem unansehnlichen Graustich.

das MSI...

hier ist wohl das Gehäuse und die Verarbeitung der Schwachpunkt, Anschlüsse und Display(mit Abstrichen) scheinen aber in Ordnung zu sein.

Zitat

Wer billig kauft, der kauft zweimal. Gilt das auch für ein MSI-Notebook? Das Gehäuse des 16-Zollers GE600 entspricht den aktuellen Mindeststandards der Fertigung. Von Hochwertigkeit kann im Vergleich (Material, Stabilität, Haptik) aber keine Rede sein. Fassen wir die Base Unit an der vorderen rechten Ecke an, so knarrt das Chassis unter seinem eigenen Gewicht (2.492 Gramm) und verbiegt sich. Gleiches beim Verwinden mit zwei Händen. Die Base Unit verbiegt sich deutlich und die Fugen geben knarrende Geräusche von sich.

Die Handauflage ist stabil genug, auch um darauf zu spielen. Die Hochglanz-Leiste über den Tasten sitzt fest und die verchromten Lautsprecher sind sauber eingefasst. Die nachfedernde Eingabe und die billig klickenden Maustasten machen den Anflug von Wertigkeit aber gleich wieder zunichte.

Das Scharnier hält den Deckel straff und sitzt selbst fest auf. Die Base Unit besitzt jedoch derart schwache Verstrebungen, jedes TFT-Öffnen lässt den hinteren Bereich das Chassis sichtbar verbiegen. Positiv: Zwei Magnete in der Handauflage ziehen den Deckel beim vollständigen Schließen fest ans Chassis. Ein versehentliches Öffnen beim Transport ist damit fast ausgeschlossen.

Der Deckel mit seiner dünnen Rahmung des Panels ist angemessen stabil. Nur der zwischen den Gelenken liegende Bereich kann eingedrückt werden. Gleiches gilt für die Deckelfläche. Auf Druck gibt sie deutlich nach. Zu Druckstellen bei eingeschalteten TFT kommt es aber nur bei starkem Druck. Die Deckelfläche ist mit metallisch glitzerndem Hochglanz-Lack bedeckt. Das zieht nicht nur Fingerabdrücke an, sondern ist auch anfällig für Kratzer.

Hallo,
    wir suchen auch nach einem Notebook. Der Preis soll etwa 700-800 € sein. Was uns bei vielen Modellen nicht gefällt, ist das heute leider weit verbreitete Hochglanzdisplay. Sieht zwar schick aus ist aber unpraktisch. Leider sind solche mit matten Display kaum noch zu finden :(
    Es sollte für Bürosachen , Filme schauen, Spiele und Videobearbeitung (MAGIX) genutzt werden
    Nun haben wir schon mal 2 Notebooks in die engere Auswahl gezogen.
    1. MSI GE600-i3343W7P
    Frage: hat das ein Hochglanzdisplay???
    2. ACER Aspire 7745G-434G32Mn
    Frage: Was ist/wäre hier das Nachfolgemodell?

Es wurde ja auch Zeit ;):cool:

Der Link dazu