In Magdeburg werden sie Größenwahnsinnig
-
-
Wieso schlapplachen??
Als Flughafen für dünne Strecken und als Business- Airport wäre der Platz ideal......
Wenn in Leipzig irgendwann mal Slots knapp werden sollten, oder Handling- Fees zu teuer werden sollten, oder die Wege für Business- Kunden zu groß werden, ist Magdeburg ne interessante Alternative.
Wenn ich da an Egelsbach mit seiner Kooperation mit NetJets denke..... -
Fuer Corporate ist Magdeburg ideal...Instrument approaches....platz ist, kaum verkehr...perfekt.
-
Das ist ja alles richtig und ok so. Aber der Name...
Warum nicht gleich "Intercontinental"...Der eine oder andere Business-Jet kann auch Interconti fliegen 
-
Business- Plätze sind teilweise mehr international als die großen deutschen Plätze, wo meistens das europäische Ausland angeflogen wird, oder die Touristenbagger ihre südlich gelegenen Ziele bedienen .....
-
Zitat
Der Airport im Salzlandkreis ging im Sommer 2010 in Betrieb
gibts den im FS bereits?
-
Ja EDBC Cochstedt-Schneidlingen.
Ob er im FSX umgesetzt ist, weiß ich nicht, im FS9 ist er drin.
War übrigens mal ein russischer Militärflugplatz und ist nach der Wende zum Verkerhsflugplatz umgerüstet worden.
Wurde von den Hanses und einigen anderen Gesellschaften auch als Trainingsplatz genutzt.
Missmanagment führte zur Schließung des Platzes vor einigen Jahren, die Landesregierung hat aber immer einen Investor gesucht.Und Leipzig war vor 20 Jahren auch nur ein Feldflugplatz, da bekam man nicht mal einen Kaffee. Es ist viel Geld investiert worden, aber echte Auslastung ist nicht vorhanden.
Evtl. rentieren sich ja kleinere Plätze in 10 Jahren ebenfalls. Über die Namensfindung hab ich heut morgen auch geschmunzelt, aber was solls.LG Uwe