Aus meiner Sicht ein wieder mal ein toller Kumi. Super ATC und schöner Parallelapproach mit dem schnaufenden Toto ![]()
(wars so schwer?)
Am pünktlichsten war wohl GWI022 oder?
@ Torsten Hahn-> ganz knapp daneben ![]()
Aus meiner Sicht ein wieder mal ein toller Kumi. Super ATC und schöner Parallelapproach mit dem schnaufenden Toto ![]()
(wars so schwer?)
Am pünktlichsten war wohl GWI022 oder?
@ Torsten Hahn-> ganz knapp daneben ![]()
...
BTW: Warum gibt es bei EBA (bzw. bei der Unfalluntersuchungsstelle) nix über Eschede? Hat das nen Grund?
Der "älteste" Bericht ist der über den Unfall in Brühl, der ja gut 8 Monate später war.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Andere Berichte wären sicher auch interessant.
Aircraft: A320
Company: LUFTHANSA
Dep: SCBA
Routing: SID GUTIN UL775 MON UB682 BAR UW44 ESITO UA307 DOZ UA306 UMKAL STAR SCEL
ETE: Ca 2 Stunden
bis dann um 22:00 MEZ in SCEL ![]()
Den Untersuchungsbericht dazu gibt es hier
Ist sehr interessant!
143?
Wurden die Diesel-ICE nicht 2006 schon mal für die WM reaktiviert?
Die 103 fuhr noch planmäßig unten im Süden während der Achsproblematik der ICEs. Müsste man echt aml im CDIF nachschauen, ob die noch im Einsatz ist.
Das waren doch auch so kunterbunte Züge, aus verschiedenen Wagen gebildete Ersatz-ICs.
Hier mal 2 Bilder von besagtem Einsatz als Ersatz-IC für die "gegroundeten" ICE-T
So,noch 2 Stunden und ich bin mit dem ICE 1518 in Leipzig und hab Feierabend. Bin gerade durch Kronach gedonnert...
Daniel? Ich muss dir was sagen...
Du sitzt mit mehr als 7 Milliarden Menschen in einem kugelförmigen Körper fest!
![]()
you made my Day
aber wenn es wenigstens in der Kugel wäre-nein wir sitzen aussen drauf ![]()
Die La zwischen Helmstedt und Braunschweig scheint wohl wieder aufgehoben worden zu sein-oder?
Hatte heute München und musste erfahren das die Höchstgeschwindigkeit der Schnellfahrstrecke von Nürnberg nach Ingolstadt und zurück von 300 auf 160 heruntergesetzt worden ist. ![]()
![]()
Grund sind wohl aufgetretene Risse im Beton der festen Fahrbahn
Das könnte noch richtig für Ärger sorgen, wenn das stimmt. (Baumängel?, Garantieleistung?, Frostschäden?)
Die Meldung der DB dazu:
ZitatVerkehrsmeldung
Verminderte Geschwindigkeit auf der Bahnstrecke Ingolstadt - Nürnberg
Überspringen: Verminderte Geschwindigkeit auf der Bahnstrecke Ingolstadt - Nürnberg(München, 4. Februar 2010) Die Bahnstrecke zwischen Ingolstadt und Nürnberg ist derzeit nur mit einer reduzierten Geschwindigkeit von 160 km/h befahrbar. Grund für die Maßnahme ist eine durchzuführende Überprüfung, da punktuell am Oberbau Mängel aufgetreten sind. Die Sicherheit des Bahnverkehrs war zu keiner Zeit gefährdet. Die Geschwindigkeitsreduzierung ist eine reine Vorsorgemaßnahme zur Vermeidung eventueller Folgeschäden.
Wegen des verringerten Tempos kommt es auf dieser Strecke bis auf weiteres zu einer Fahrzeitverlängerung von durchschnittlich rund zehn Minuten. Sobald die witterungsabhängigen Überprüfungen abgeschlossen sind, wird die Reduzierung der Geschwindigkeit wieder aufgehoben.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
:jawohl: So, gleich gehts zum Dienst. Einmal Leipzig-Frankfurt und zurück. Beginn 15:50, Ende 1:09 :jawohl:
Gibt es bezüglich der Einführung des A380 bei der LUFTHANSA hier einen neuen Sachstand?
Einer der besten Songs von Karat...
Hallo Thomas alter Bahner, du musst doch den Schnee auch satt haben da "drüben" oder?
Ne Torsten, ich finds schön das wir endlich mal einen richtigen Winter haben.
Ist doch mal interessant wie hilflos teilweise unsere ach so moderne Gesellschaft auf diese "Naturgewalten" reagiert. :wall:
:pillepalle:
Nächste Entgleisung:
Zw. Helmstedt und Braunschweig heute Nacht sind zwei Wagen eines Güterzuges aus den Gleisen gesprungen. Ost-West-Magistrale ist vollgesperrt, Zugverkehr muss umgeleitet werden.
Steffen, könntest heute Nacht noch was von haben...
Oh ha, nach dem Ende letzter Woche der Messzug unterwegs war, ist die Strecke zwischen Helmstedt und Braunschweig und Gegenrichtung von durchschnittlich 120 km/h mit einer La auf 70 Km/h heruntergesetzt worden ![]()
Hier gibt es den Artikel dazu.
Aber ich kann ihn verstehen... Bei mir ist es auch nicht anders. Ich meine - Da geb ich 32 Euro für zwei Fahrten aus und dann werd ich nicht kontrolliert! Da kommen natürlich Gedankengänge wie "Hätte ich das mal eher gewusst, das ich mal wieder nicht kontrolliert werd..."
Das ist der falsche Gedankenansatz. Du zahlst für die Beförderung von A nach B, und nicht für das stattfinden einer Kontrolle ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
da werde ich als Airbuspilot ja richtig neidisch....
super Arbeit :clapping:
http://www.bild.de/BILD/news/tele…t=11277228.html
Da platzt mir gleich die Hutschnur. :assaultrifle:
Klarer Verstoß gegen die internen Richtlinien der DB AG :rotekarte: (wenn das geschilderte die ganze Wahrheit ist!)
Ein Kollege von mir hat mal eine Eingabe bekommen. Eine Frau hatte eine Fahrkarte mit Zugbindung. (Sparpreis 50) Sie hat dies aber nicht beachtet und ist einfach eine Stunde früher ab Leipzig Richtung Frankfurt gefahren. Der Kollege hat ihr das erklärt und Ihr 2 alternative Möglichkeiten aufgezeigt.
1. das zahlen eines Upgrades zum Normalfahrpreis oder
2. in Weimar auszusteigen und dann eine Stunde später den gebuchten Zug ab Weimar weiter benutzen.
in der Beschwerde hieß es dann, der Schaffner hat sie aus dem Zug geworfen ![]()
-zu ganze Wahrheit: Ohne die Zugbegleiterin in Schutz nehmen zu wollen-> ich möchte immer beide Seiten hören und mir dann ein eigenes Urteil bilden
Hier ist ein schöner Artikel über den A310 MedEvac
Der Artikel ist zwar vom November 2009, aber in der aktuellen AeroInternational gab es dazu auch eine Meldung. (Seite32) Allerdings sind das alles noch Spekulationen.
Wär für die Sachsen aber eine tolle Sache ![]()
Der Fahrzeugführer des LKW ist dafür zuständig, daß er nicht mit einem Teil des Fahrzeuges auf dem BÜ hält - hier ist die StVO ganz eindeutig.
Das mag ja sein, trotzdem ist es immer wieder passiert. Wenn sich alle an die StVO halten würden gäbe es fast keine Unfälle und meine Versicherung wär auch billiger
Bis zum Umbau des BÜ war dort übrigens aus Sicherheitsgründen eine La mit 10 km/h eingerichtet. (normal war dort 160 km/h)