Beiträge von M.Seibert

    Zitat

    Aufregung nach lautem Knall
    Kampfjets erschrecken Rhein-Main-Gebiet
    Das Rätsel um den lauten Knall am Mittwoch im Rhein-Main-Gebiet ist gelöst. Wie die Luftwaffe mitteilte, hatten zwei belgische Kampfjets die Schallmauer durchbrochen - als sie sich aus Sorge einem "stummen" Passagierflugzeug näherten.

    Quelle: hr-online

    Wer es noch nicht mitbekommen hat: Eine B747 hat heute Morgen den Funk verloren. In dem Fall greift ein NATO-Sicherheitsprotokoll, und die Jets werden losgeschickt, um zu prüfen, was los ist. In diesem Fall war es die belgische Luftwaffe, weil die Maschine aus Belgien kam. Diese hatten es doch ein wenig eilig, und haben die Schallmauer durchbrochen.

    Schön und gut. Aber jetzt zum Titel dieses Posts:
    Auf einer anderen Website (link finde ich leider nicht mehr) beschweren sich Menschen über die "Frecheit" und die "Lärmbelästigung", "Zumutung", wollen den DFLD einschalten, und weiss was ich nicht alles!

    Sind wir denn wirklich so bescheuert!? Bitte sagt mir, dass ich nicht der einzige bin, der bei solchen Kommentaren vor Wut platzen könnte!

    Warum freuen die Leute sich nicht, dass wir eine so gute und schnelle Luftraumüberwachung haben!? Haben die nicht mehr alle Latten am Zaun!?
    Ohen Mist! Da könnt ich echt platzen! Was soll denn das!?

    Und wenns dann doch kracht, ist das Geheule wieder groß! Was für Vollidioten, echt!

    So, Ende des Wut-Posts!
    Bitte um Bestätigung :D

    Eben! Genau das finde ich auch! Wenn ich mein Haus irgendwo hin bauen will (und da gibt man ja in der Regel SAAAAAU viel Kohle aus), dann schau ich mir die Gegend doch genau an... Und wenn ich eine Flughafen da habe, der in den letzten Jahrzehnten immer wieder erweitert wurde, um den wachsenden Anzahl von Flügel gerecht werden zu können, und wenn diese Branche immer noch jährlich expandiert, dann glaube ich doch niemandem, der sagt, dass jetzt Schluss sei!
    Dass das Nachtflugverbot einfach übergangen wurde, okee, da muss ich zugeben, dass das sehr unschön ist. Das wusste ich auch nicht, sonst hätte ich mich oben vielleicht ein bisschen zurück gehalten. Aber was der eine Typ da sagt, stimmt doch auch: jetzt haben sie doch schon die Zahl von über 50 auf 17 gesenkt. Und 0 Flüge sind doch wirklich unrealistisch. Selbst wenn das jetzt durchgeboxt wird, ändert sich das spätestens in zehn Jahren wieder, wenn man denn die Kapazitätsgrenze am Tag erreicht hat...
    Ausserdem sind die Flugzeuge heute doch echt um einiges leiser geworden, oder habe ich da was verpasst? Und das Argument, dass Lärm krank macht: Sollen denn jetzt auch alle auf die Barrikaden gehen, bei denen eine Bahnlinie am Haus vorbei führt? Und was machen denn nur all die Leute in San Diego oder Tegucigalpa?

    Lächerlich... Einfach lächerlich... Das ist ja fast schon wie in den 30ern. Da war man sich selbst auch nicht genug, und musste unbedingt einen Sündenbock finden, über den man sich auskotzen konnte...

    Erst haben die Guttenberg weg gewutet, dann Stuttgart 21... Sie haben sogar 21+ durch bekommen, und trotzdem weiter gewutet. Sie haben Handymasten weggewutet, jetzt wuten sie gegen die Banken, davor gegen die Konzerne... Die Wuten nochmal die ganze Welt kaputt... Windkrafträder sind ja auch zu verteufeln, genauso wie Atomkraft, und überhaupt jede Energie... Hauptsache es ist still und nichts passiert um sie herum, damit sie in Ruhe zuhause vergammeln können, mit ihrem 60"-Flatscreen und 3.0l TDI...


    Und keiner kommt mal auf die Idee, für wen es das alles gibt! Natürlich will niemand einen Handymast, aber jeder will youTube-Videos auf seinem iPhone guggen, mit HSDPA... Jeder will saubere Energie, aber nicht bei sich in der Nähe... Warum gab es denn überhaupt die Weltwirtschaftskrise?! Weil Leute, die keine Ahnung von Geld hatten, unheimliche Kredite aufnahmen, um in einem Spiel mit zu zocken, das sie nicht verstehen. Warum werden Konzerne denn immer schlanker gemacht!? Damit unsere Geräte immer schön billig bleiben, weil ja jeder sich alles leisten können will!

    Nachtflüge gibt es doch nur, weil wir sie wollen! Wir finden es doch geil, dass ein Paket aus Amerika in wenigen Tagen um die ganze Welt reisst, damit wir es sofrt aufmachen können! Will einer von uns 4-6 Wochen auf ein Schiff warten?! Aber die Erkenntnis kommt bestimmt erst, wenn die Wutbürger in Leipzig und Köln auch ihre Arbeit getan haben...

    Kann dem Kommentar auf Aero nur beipflichten. Früher haben sie sich beschwert, dass es vom Flughafen zu weit zur Innenstadt sei... Und überhaupt: ich weiss ja nicht, wie's bei euch ist... Aber wenn ich am Spottingpoint an der A5 stehe, dann ist die Autobahn aber um den Faktor DREI lauter, als die Flugzeuge... Und die Autobahn ist vorallem noch konstant.

    So ein Geschiss gibts echt wieder nur in Deutschland...

    Was ich nicht verstehe: Die bekommen doch in den Medien eh alle ihre Texte von denselben Agenturen (zumindest zum Großteil). Haben die denn bei den Agenturen keine Experten für spezielle Themen, wie zB Luftfahrt? Und selbst, wenn eine Zeitung selbst schreibt... Haben die da keinen Technik-FreakJournalist, der technisch insgesamt etwas kompetenter ist?
    Oder auf was für Quellen beziehen die sich denn da?
    Oder ist es ihnen einfach egal!?

    Also soweit ich weiss, würdest du im Moment sowieso den GPL, und nicht den PPL-C bekommen. Bei uns haben dieses jahr schon einige den Schein gemacht, und die haben alle den GPL bekommen. Ich habe meinen Fluglehrer aber auch schon gefragt, ob wir dann auch den SPL bekommen, und der meinte, dass das bestimmt so sein wird. Wäre ja schön frech, wenn jetzt alle Flugschüler einfach noch einmal anfangen müssten. Vorallem: Welchen Schein du bekommst, hängt doch eigentlich eh mehr von der Prüfung, den Stunden, und der Tauglichkeit ab. Wenn du den PPL-C/GPL machen könntest, dann müsstest du auch den SPL machen können. Und selbst wenn du zwei Stunden mehr brauchst, ist das ja dann auch kein Drama.

    Es geht ja mehr darum, dass der PPL-C nur gültig ist, wenn man in den letzen 24 Monaten 25 Starts gemacht hat (wenn ich mich nicht irre). Wenn man aktiv am fliegen war, als der GPL kam, müsste man den sowieso schon haben. Die, deren PPL-C aktuell nicht gilt, weil sie diese 25 Starts nicht haben, können die nur noch bis zum 8. April 2012 machen, weil dann der PPL-C wegfällt, und man den GPL (und danach den SPL) nur mit gültigem PPL-C bekommt. Es ist also mal wieder eher ein Schreibtischhengstproblem.

    Hallo Leute,

    wie einige von euch vielleicht wissen, hat die EASA die Richtlinien für so ziemlich alles in der Luftfahrt geändert, um sie Stück für Stück europaweit zu standardisieren.
    Dazu folgende Vereinfachung ...

    Einige Auszüge daraus:

    Zitat

    Das EU-Parlament hat im Januar 2008 die Basic Regulation modifiziert und damit die Kompetenzen der EASA für das Pilotenlizenzwesen und die Flugtauglichkeit erweitert.
    Diese Basic Regulation führt eine Freizeitpiloten-Lizenz für den Luftsport ein. Für diese Lizenz können die medizinischen Tauglichkeitsbedingungen von den ICAO Vorgaben abweichen.
    Hausarztuntersuchungen sollen möglich sein.

    Zitat

    Für den Segelflug schlägt die EASA zwei Lizenzen vor:
    - die Freizeitpiloten-Lizenz (Leisure Pilot Licence, LPL(S))
    - die ICAO Lizenz (Sailplane Pilot Licence, SPL )
    Die beiden Lizenzen unterscheiden sich nur durch die Tauglichkeitsbedingungen und die kommerziellen Rechte.

    Damit ändert sich für Inhaber der aktuellen GPL (Glider Pilot Licence) erstmal nichts, da sie die neue SPL bekommen werden. Spannend wird es für die Inhaber des alten PPL-C, die diesen noch nicht in GPL umgeschrieben haben:
    *KLICK*

    Bis zum 8. April 2012 besteht die Möglichkeit, den alten PPL-C noch in GPL umzuschreiben, sodass man dann den neuen SPL erhällt.

    Wenn es Leute hier im Forum gibt, die noch den alten PPL-C haben (weil sie vllt. vor einiger Zeit aufgehört haben, zu fliegen), dann solltet ihr die Chance nutzen, bis zum 8. April den GPL zu erwerben. Dafür müsst ihr den PPL-C mit 25 Starts reaktivieren. Ansonsten verfällt er ERSATZLOS! Dafür habt ihr jetzt nur noch wenig Zeit, da die Segelflugsaison meist im Oktober endet, und meist erst Ende März beginnt.

    Wie es bei anderen Scheinen aussieht, kann ich euch nicht sagen, da ich nur mit der Segelfliegerei zu tun habe. Wir haben zur Zeit zwei ehemalige Piloten im Verein, die diese Möglichkeit noch nutzen wollen.

    Weitere Infos findet ihr hier !
    Und hier das Dokument, um das es dabei geht: NPA 2008-17b


    Liebe Grüße,
    Michi

    Also den Astra GTC finde ich auch sehr, sehr geil! Aber Astra ist ja doch eine andere Klasse, als ein Mini...
    Aber wenn wir hier Segmentübergreifend diskutieren:
    Wie wärs mit einem 1er BMW, oder einem A4-B5?