Beiträge von da_konrad

    Statement des malaysischen PM



    Quelle: https://www.facebook.com/najib…54247230952?stream_ref=10 und http://www.theguardian.com/wor…hite-objects-live-updates

    Hi Alex,


    wenn dein Windows 7 und der FSX auf der gleichen HDD in der gleichen Partition sind, dann müßte das mit dem vom Jupp genannten SymMover 1.5 funktionieren. Sind Windows 7 und FSX auf der gleichen HDD, aber in unterschiedlichen Partitionen, dann hilft Clonezilla, das ich auf jeden Fall für das Kopieren von Windows 7 nehmen würde, damit da alle Berechtigungen stimmen. Für FSX kannst du dir Clonezilla auch sparen und wie Jupp und manuell kopieren. Aber wenn du Clonezilla eh schon am Laufen hast, willst du es für den FSX vielleuicht auch gleich nutzen.


    Viel Erfolg,


    Konrad

    Hi Jupp,


    da bin ich mir nicht sicher. Clonezilla clont das Dateisystem, d.h. es übernimmt alle Rechte etc. so wie sie auf der momentanen Flugsimulatorplatte gesetzt sind. Das ist natürlich nicht der Fall, wenn du die Dateien einfach nur kopierst. Aus diesem Grund habe ich damals gleich Clonezilla genommen und das bloße Kopieren gar nicht erst versucht.


    VG, Konrad

    Hi Jupp,


    genau das Problem hatte ich auch schon. Ich habe damals mit Clonezilla ein Image der Partition, auf der der FLugsimulator installiert war erstellt und dieses Image dann auf eine größere Partion auf einer anderen Platte gespielt. Damit alle Registrylinks stimmen, muss man der neuen Partition einfach den Laufwerksbuchstaben zuweisen, den die alte Partition hatte. Das geht mit rechtem Mausklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung.


    Viele Erfolg!


    Konrad

    Hallo Julius,


    Ich habe denn gleichen Router und hatte schonmal nahezu das gleiche Problem. In der Standareinstellung, versuchen Router und Client den best möglichen Kanak auszuhandeln. Wenn man in einem Haus mit vielen Wlanroutern wohnt, kann es sein, dass das entweder sehr lange dauert, zu einem dauerneden Springen in den Kanälen führt oder die Logik von dem Router blöd ist und er auch auf dem gleichen Kanal wie alle anderen senden will. Als Konsequenz hast du immer wieder keine Internetverbindung. Ich habe bei uns damals mit dieser Software nachgeschaut, welche Netzwerke auf welchen Kanälen senden und habe den Router dann händisch auf einen kaum genutzten Kanal gezwungen (geht im Webinterface). Seitdem ist Ruhe. Vielleicht hilft das bei dir ja auch.


    VG, Konrad

    Du hast Recht. Pro Schale (oder Bahn je nach Sprachregelung) gibt es zwei s-Zustände (entspricht einem Elektron mit spin up und einem Elektron mit spin down). Laut der Aufzeichung hätte es jetzt ja in der dritten Schale 4 s-Zustände (weil da zweimal 3s2 steht), was nicht sein kann. Also 1s2 2s2 2p6 3s2 3p6 4s2 ist richtig (warum bei euch a statt p steht keine Ahnung, ich kenne es nur mit p).


    Viele Grüße, Konrad

    Hilft dir bei deinem eigentlichen Problem zwar nicht weiter, aber sollte das "FAST IO DISALLOW-Problem" eventuell lösen. Es gibt zwei Varianten, wie Windows Lese-/Schreibzugriffe abhandelt, nämlich FAST IO und über IRPs. Unterstützt dein Chipsatz-Treiber FAST IO nicht, kommt es wohl zu dieser Fehlermeldung. Probier doch mal, deinen Chipsatz-Treiber zu aktualisieren und beobachte mal, ob danach das FAST IO DISALLOW weg ist.


    Konrad

    Hallo Tomas,


    wie Matutin schon vermutet hat, konnte man Standard-Kunststoffschutzbleche ohne Probleme anbringen. Die Beleuchtung habe ich einfach durch Stecklichter gelöst. Habe gleich alles mitgekauft und es mir auch gleich montieren lassen.


    Viele Grüße & ein schönes Wochenende,


    Konrad

    Hi Tomas,


    hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem. Habe mich dann für ein Stevens X6 entschieden und bin heute immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das Rad hat mich bis jetzt tapfer getragen und ist sowohl in der Stadt als auch auf langen Touren sehr angenehm.


    Viele Grüße,


    Konrad

    Hallo zusammen!


    Freut mich, dass ich euch helfen konnte. Weil es mich selbst auch interessiert, habe ich mich auch gerade nochmal dran gemacht, das Problem etwas weniger "quick and dirty" zu lösen. Also, wenn ich Michis Routenbeispiel mit TUVAK nehme, geht man wie folgt vor: Man markiert wieder wie oben bereits beschrieben den fehlerhaften Wegpunkt TUVAK, so dass er blau hinterlegt ist, drückt dann Entfernen und abschließend Enter. Jetzt hat man eine leere Zeile. Dort macht man einfach einen Doppelklick in das ID-Feld und gibt den Wegpunkt, also TUVAK, manuell wieder ein und bestätigt wiederum mit Enter. Gab es jetzt das Problem wie bei Michi, nämlich es gibt zwei Wegpunkte mit dem Namen TUVAK, bietet FSBuild eine kleine Dropdownliste ("Pfeil nach unten"-Symbol neben dem Namen des Wegpunktes), aus der man den für diese spezielle Route "richtigen" Wegpunkt TUVAK wählen kann. Wenn man das gemacht hat, unbedingt wieder "Build from Waypoint Table" aktivieren und dann Build drücken und man hat die korrekte Route ganz ohne gelöschte Wegpunkte.


    Viele Grüße & schönen Abend,


    Konrad

    Hi Michi, hi Daniel,


    den Punkt aus den Nav-Daten rauszunehmen war mir bis jetzt "zu viel" Arbeit. Das mit dem Löschen einzelner Wegpunkte funktioniert tatsächlich. Habe es extra nochmal ausprobiert, um sicher zu sein, dass es gestern nicht einfach zu spät war und ich Unsinn geschriben habe. Also, man markiert in der Waypoint Table den Waypoint. Danach muss wie in Michis Screenschot, die komplette Zeile blau hinterlegt sein. Dann einfach Entfernen drücken, und der Waypoint ist aus der aktuellen Route genommen (nicht aus den Nav-Daten). Dann unbedingt, bei Build Options Build from Waypoint Table aktivieren und dann erst zum erneuten Berechnen der Route Build wieder drücken. Aktiviert man Build from Waypoint Table nicht, nimmt er wieder die Route in der obersten Zeile als Basis für seine Brechnung und der gleiche Fehler tritt wieder auf.


    Viele Grüße,


    Konrad

    Hallo Michi,


    meine "Quick and dirty"-Lösung bei solchen Problemen ist folgende: Ich lösche aus der detailierten Wegpunkte-Liste den Übeltäter, gehe dann auf den Menüpunkt Build Options, aktiviere "Build from Route waypoint Table/Grid" und drücke dann nochmal Build, um die Route jetzt ohne den "fehlerhaften" Wegpunkt zu berechnen. Im Prinzip kann man den Wegpunkt wohl auch vor dem erneuten Rechnen der Route wieder einfügen und bei Doppeldeutigkeiten fragt er einen dann, das habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert :whistling:


    Viele Grüße,


    Konrad