Beiträge von MichaelT

    Und schon wieder bin ich der Koch, grrr. :wacko: Die MD11 (WOA475) hat keine 10 sek. zu lange die Runway blockiert, wäre ich noch etwas langsamer eingeschwebt hätte noch gereicht für meine Landung. Hätte, hat es aber leider nicht. Das wäre eine annehmbare Zeit geworden. So durfte ich eine sehr weite Schleife über Brasilien fliegen und gute 250 nm weiter fliegen als geplant. Und schon hatte ich eine Std. Verspätung. ;(Ob ich beim nächsten Kumi mal wieder früher landen darf, bitte? :hail:


    Trotzdem hat der Approach seinen Job wirklich gut gemacht. An die 22 inbounds, alles sehr ruhig erledigt und er war gut zu verstehen. Im Gegensatz zum Tower, den ich fast gar nicht verstanden habe. Na ja, dabei sein ist alles, dann schau ich mal was die brasilanische Küche so alles zu bieten hat.


    Dieter, ich habe schon gekocht.

    So ihr lieben, da ich meine eine Stunde Flugzeit nicht eingehalten habe koche ich freiwillig.

    Brasilianische Fischpfanne mit Reis
    Zutaten für 4 Portionen 300 g Garnele(n), groß, geputzt, frisch oder TK
    800 g Fisch (gemischter Seefisch oder Filet), geputzt, frisch oder TK
    ½ Zitrone(n)
    5 Knoblauch
    1 Zwiebel(n)
    2 Paprikaschote(n)
    1 kg Tomate(n), aromatisch
    4 EL Palmfett (Palmöl)
    1 Dose Kokoscreme, ungezuckert
    1 Bund Koriandergrün
    1 EL Oliven
    6 EL Olivenöl
    300 g Reis, parboiled
    Salz
    1 TL Sambal Oelek



    Zubereitung
    Fische säubern und bei den Garnelen den schwarzen Darmanteil entfernen. Fische und Garnelen in eine Schüssel geben und mit dem Saft der halben Zitrone, 4 durchgedrückten Knoblauchzehen und etwas Salz vermischen und mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.


    Eine große Pfanne erhitzen. 4 EL Olivenöl darin heiß werden lassen und die Fische und Garnelen darin von allen Seiten anbraten. Dann wieder aus der Pfanne entnehmen und beiseite stellen.
    Zwiebel in groben Scheiben in dem restlichen Fett dünsten, Paprika (in Ringe geschnitten) zugeben und weiterdünsten. Die klein geschnittenen Tomaten und 1 TL Salz zugeben. Alles zu einer Soße kochen lassen (15-20 Minuten).
    Das Palmöl, die Kokoscreme und den klein geschnittenen Koriander untermischen und gut verrühren. Mit Salz und Samal Oelek abschmecken. Die Fische und Garnelen zugeben und bei niedriger Stufe gar ziehen lassen.
    Für den Reis zuerst eine zerdrückte Knoblauchzehe in 2 EL Olivenöl anbraten. Dann den trockenen Reis zugeben und glasig werden lassen. Nach einigen Minuten mit der doppelten Menge heißem Wasser (600 ml) aufgießen, 1 TL Salz unterrühren, abdecken und bei kleiner Hitze 25 Minuten fertig garen (dabei nicht mehr umrühren).
    Und dazu leckeren Äppelwoi :) Prost und guten Appetit

    Hammergeil !!! Ich bin erst um 20 Minuten vor 9 an meinem PC gekommen und wollte eigentlich gar nicht fliegen. Aber ich dachte mir dabei sein ist alles. Da hätte ich echt etwas verpaßt. Der APP war echt der Hammer, einfach nur klasse. Schade nur daß er den Dieter PRY1124 nach seinem go arround fast 1 Stunde !!! hat warten lassen !
    Da ich erst um 21.02 Uhr gestartet bin, dadurch die 1 Stunde Flugzeit nich eingehalten habe, koche ich freiwillig ! Dieser geile KuMi war es mir wert.
    Herr Kaiser: Glückwunsch

    Sorry Michael, zu spät gelesen, bin schon unterwegs ;(


    Meine Route mit B763 :CROMO.31 UW33 RUMBA DCT JP368 . Von dort aus den RNAVGPS Approach auf die Rwy 34.


    Zeitansatz, sowas um die 1:10 Std. Kannst ja noch schnell rein springen und nach fliegen, Jupp ist auch dorthin unterwegs seh ich grad :thumbup:


    Alex, jetzt habe ich es erst gesehen. Naja, was solls.

    Ich werde wohl aus Fortaleza SBFZ kommen.


    Sind gute 400 Meilen, genau meine Kragenweite :)


    Wer Lust hat mitzukommen, bei AVSIM gibts diese Scenery. Enthält Airport sowie Teile der City und Strände. Also für eine knapp 6 MB große Scenery muss ich schon sagen: Traumhaft :thumbup:


    ...Und ebenfalls genau meine Kragenweite, endlich ein Gleichgesinnter :) :) :) . Wann gehts denn los ? Hast Du schon getestet äh erkundet ? Wenn Du eine Route hast kannst Du sie mal hier reinstellen, ich erkunde dann eventuell auch :D


    Naja, wenn man genug bezahlt bekommt man auch einen Orbit :thumbup: :lol2: :hehe: