Beiträge von Mellies

    Wusste gerade nicht, ob ich weinen oder lachen soll, aber vielleicht ist die deutsche Jugend ja heutzutage so komisch drauf...



    Timo:
    Ich fahre mit einem Kollegen in einem "Team" damit wir im gleichen Startblock Aufstellung nehmen können. Deshalb werde ich wieder weit hinten starten und das Feld wieder aufrollen müssen. :D
    Hatte letztes Mal aber viel Laune gemacht (das Startblockaufrollen)!

    Ist dieses Jahr das 3. mal. Bin auch immer auf der 100km Strecke unterwegs. Mal schauen ob ich dieses Jahr unter die 02:30 Std. komme.
    Letztes Jahr bin ich mit 38,5° Fieber in 02:38 ins Ziel gekommen.

    Respekt!!!



    Ich habe (vollständig gesund) bei meiner ersten Teilnahme ca. 02:40 benötigt (Schnitt 37.37). Da wir in der gleichen Altersklasse fahren, ist es ja fast vergleichbar.
    Für dieses Jahr plane ich natürlich auch eine Verbesserung... :)


    @Tom: Für die paar Kilometer kannst du dir auch NullAchtFünfzehn-Klamotten holen, da würde ich nicht so viel Geld ausgeben.

    @Tom:
    Ich fahre schon recht viel auf Straße und Rolle, da kommt einiges zusammen.
    Hose: Habe mir gestern erst eine neue kurze Trägerhose bestellt.
    Da geht's ganz nach vorhandenem Budget und Geschmack des Käufers. Eine "Billighose" würde ich aber aufgrund des schlechten Polsters nicht auswählen.
    Denke mal, bei den Inet-Versender biste immer mit 70-100 Euro dabei.
    Für oben nimmste einfach ein Radtrikot nach Geschmack (kenne deine Figur nicht, aber als Warnung: viele Hersteller (insbesondere die südländischen) produzieren die Trikots recht eng. Bei Nalini u. ä. muss ich immer XXL statt XL nehmen (hatte allerdings zeitweise auch ein paar Kilo zuviel auf den Rippen :whistling: ).


    Timo:
    Fahre wie im letzten Jahr die 100er-Runde.
    Bist du da schon einmal gefahren?


    EDIT: Habe dich glaub ich gerade bei den Ergebnissen gefunden, tolle Zeit!

    Die Dienstzeit wäre dann von 15:50 bis 02:23. Ich könnte Tränen in den Augen bekommen.

    Ich auch, ich auch! ;(


    Dreimal 19:00 - 07:00 Uhr stehen an, und das bei diesem Kaiserwetter!!!


    Mein WG-Kumpel ist gerade von der Arbeit gekommen, hat zwei 6er-Träger Weizen auf Eis gelegt und ist zum "Anglühen" mit einer Bekannten in den Biergarten abgedüst. Da weiß man, man hat bei der Berufswahl was entschieden falsches gewählt!


    Immerhin konnte ich in den letzten neun Tagen bei fast immer guten Wetter etliche Trainingskilometer strampeln, bis zu den Vattenfall-Cyclassics ist es ja nicht mehr weit! :thumbup:


    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und lasst die Würstchen nicht auf dem Grill verbrennen!!!

    Ich finde, das aktuelle Album hört sich an wie früher U2 und das aktuelle Album von U2 hört sich an wie eine Experimental-Combo... :D
    (ich habe beide, kann mir ein subjektives Urteil erlauben)


    EDIT: Des Sängers Stimme am Klavier mag ich eigentlich nicht so.
    Von Yellow gibts aber ein paar tolle Live-Mitschnitte bei YouTube.

    ..und man hat doch immer das Gefühl, das die andere die beguckt wird hübscher und besser ist..Habt ihr Männer sowas auch..?


    Männer sind da anders gestrickt... :D


    Wir beschauen grundsätzlich keine anderen Männer (Ausnahmen bestätigen da die Regel) - woher sollten wir auch die Zeit nehmen, wir schauen ja auf die Röcke!

    Hallo Markus,


    das sind ja interessante Neuigkeiten, wusste ich bisher nicht!


    Die DB arbeitet ja mit der BLS zusammen, bei einer Beteiligung an der SBB Cargo gäbe es ja einen schönen schweizer Brocken für die DB (DB Schenker Rail).
    Mal abwarten und die Sache im Auge behalten!


    Ich persönlich arbeite als Koordinator im Transportmanagement Nord in Hannover (in der Betriebszentrale der Deutschen Bahn). Dort steuern und überwachen wir (fast) den gesamten rollenden Güterverkehr in Norddeutschland (ausgenommen Mecklenburg-Vorpommern), sind Ansprechpartner für das Netz und andere Stellen außerhalb und innerhalb des Konzern bei Unregelmäßigkeiten, Unfällen, Betriebsstörungen usw., greifen bei diesen Störungen ein um den Betrieb am Laufen zu halten.
    Zudem obliegt uns die Bestellung und Abfuhr des ad-hoc-Sonderzugverkehrs.
    Schwerpunkte sind u.a. die großen Häfen in Norddeutschland, die beiden großen Rangierbahnhöfe Seelze bei Hannover und Maschen bei Hamburg, diverse Automobil- und Stahlwerke, der Skandinavienverkehr und der Transitverkehr auf der Ost-West-Achse von Westdeutschland (Benelux) nach Ostdeutschland (Osteuropa).


    Außerdem haben wir zwei Grenzbahnhöfe zu Totos Reich (um den Bogen zum Forum zurück zu spannen...;-)))

    Die Nordwestbahn nistet sich dort ein (...)

    Au ha, die breiten sich ja richtig aus! Bedeutet das West im Namen also nicht Nordwestdeutschland, sondern richtig Westdeutschland...


    (passt zum Thema im "Mehdorn"-Thread: die DB hat tatsächlich ein richtiges Problem bei der Auftragsvergabe im Regionalverkehr, da muss wohl im Konzern sich richtig was ändern, um wieder Aufträge zu gewinnen)

    Naja, seitdem viele kleine "Privatbahnen" im Auftrag der Länder den Regionalverkehr übernommen haben, schaut es da doch viel besser aus, als zu DB-Zeiten!
    Moderne Fahrzeuge, feste Takte, modernisierte Infrastruktur, freundliches Personal.


    Und das von dir angedrohte Horrorszenario Streckenstillegungen, Bahnhöfe schließen, fehlende Mobilität praktuziert die DB seit Jahrzehnten! Die scheinen doch erst wach gewordenzu sein, als der Auftragsvergeber (sprich die Länder) sich von der Bahn abgewandt hat und immer mehr kleine Bahnen im Regionalverkehr fördert.


    Im Fernverkehr hat die DB so gut wie nie Konkurrenz gehabt und kostet die Monopolstellung so richtig aus (siehe Streichung der beliebten InterRegios).


    Aber Personenverkehr hat mich nie wirklich interessiert, bin schon immer Gütereisenbahner gewesen.

    Welche Bahn übernimmt denn ab Dezember den Betrieb in Kleve?
    Als die Nordwestbahn den Betrieb zw. Delmenhorst und Osnabrück auf der "Hasenbahn" aufnahm, wurde die Strecke auch erstmal richtig ertüchtigt, für die paar Bummelzüge der damaligen DB musste es ja nicht sein.


    Bin gestern zur Rennradtour mit der RB von Bremen ins niedersächsische Umland gefahren (umgebaute Silberlinge plus Steuerwagen), ging an meiner ehemaligen Ausbildungsstätte Güterabfertigung Bremen Hbf und ehemaligen Güterbahnhof Bremen vorbei. Hatte fast den Charme einer Zeitreise in die Siebziger, Achtziger... :D
    Man ist selbst als DB-Mitarbeiter froh, daß bald endlich eine Privatbahn den S-Bahnverkehr in Bremen übernimmt und modernes Gerät eingesetzt wird.
    Die Kollegen vom Regionalverkehr bei mir in der Betriebszentrale Hannover sehen das naturgemäß etwas anders. :wacko:

    Als "direkt" Betroffener will ich auch meinen Senf noch zum Thema dazu geben:


    Bin selber auch schon 22,5 Jahre im Konzern, habe den Wandel von der verbeamteten Behördenbahn bis zum international breit aufgestellten Logistanbieter miterlebt. War eine zum Teil spannende, zum Teil lustige, zum Teil verwirrende und zum Teil frustierende Zeit.
    Ich begrüße ausdrücklich die "Privatisierung", halte einen Börsengang oder einen Verkauf an langfristig ausgerichtete Investoren (Staatsfond o.ä.) für richtig. ABER: nur den Transport & Logistikbereich, eventuell noch den Personenverkehr.
    Der gesamte Bereich "Netz" sollte aus dem Konzern herausgelöst werden und wie die übrige öffentliche Infrastruktur in Bundes-/Landesbesitz verbleiben.


    Herr Mehdorn war für mich immer eine Fehlbesetzung als Konzernlenker. Er mag den Konzern weit voran gebracht haben, aber seine persönliche, beleidigende Art, fand ich grenzwertig, fast abstossend. In der Belegschaft dürfte er in all den Jahren sehr wenig Rückhalt gehabt haben.


    Begrüssen wir jetzt also den neuen Chef, Rüdiger Grube, im eilt ja ein sehr guter Ruf voraus. Interessant, daß auch Herr Grube aus dem Bereich des Flugzeugbaus kommt, wie schon Herr Mehdorn und viele andere Spitzenleute bei der Bahn (aktuell und ehemals, Dr. Kremper, Herr Malmström).
    Ein Glück ist es ein Mann aus der Wirtschafts und kein ex-Politiker, dem man einen Versorgungsposten zuschustern will.


    Das größte Problem wird für die neue Konzernspitze sein, wie man auf die Finanz-/Wirtschaftskrise reagieren wird, wie man den stark schrumpfenden Güterverkehr in Fahrt hält.
    Hoffentlich keine unüberlegten Hauruck-Methoden (Loks verschrotten, Mitarbeiter entlassen, ausscheidende Lokführer nicht ersetzen), ansonsten könnte wieder gewaltige Probleme geben, wenn es nach der Krise wieder mit Volldampf losgeht (Denke da an die "schlimmen" Herbste Mitte dieses Jahrzehnts)!

    Ich habe Freitag bis Sonntag frei ;)

    Glückspilze, ihr Zwei! :D


    Naja, ich habe einen Fünf-Wochen-Plan und kann daher immer ausrechnen, wann ich am Wochenende arbeiten muss. Beim ersten "Ausbrechen" des Frühlings wirds mich halt dieses Jahr erwischen (auch wenn die Tage jetzt ja auch schon recht gut sind)!


    @Torsten: Zum Fotografieren und "Familie-Bekommen" schreiben wir lieber hier weiter, als im Lackierungsthread:
    Bin dieses Jahr erst zweimal richtig fotografieren gewesen, einmal in Bremen auf dem Vorfeld, als die "Bremenfly" kam (steht übrigens noch immer beschäftigungslos herum) und jetzt einmal in DUS.
    Ich mag dieses Hobby zwar noch immer sehr gerne, aber nach einer gewissen Zeit sucht man sich halt doch die "Höhepunkte" heraus und fotografiert nicht mehr an jedem Tag.