Beiträge von ETH767_Magnus

    Ich habe es endlich geschafft ein größeres Update zu Addis Ababa zusammenzubauen, wobei ich selbst wenig daran getan habe (koi Zeit :( ). Folgende grundlegende Verbesserungen:


    -> ein (hoffentlich) universeller Elevation Fix, der im v4 erstmals einigermaßen verlässlich funktionieren sollte (würde mich über Testberichte freuen) - Dank Jan Galloix von fsdeveloper!

    -> ein verbessertes afcad, mit dem die P3D Standardnachtbeleuchtung genutzt wird - endlich sollte so auch die zweite Hälfte der Nutzer bei Nacht die Bahn finden - Dank Emmanuel Maenda von fsdeveloper!

    -> ein signifikant besseres Apron Lighting, das ich von OrientalSim's Kigali übernehmen durfte :) - womit Nacht-Ops in Addis jetzt endlich mal einigermaßen Spaß machen


    - also vor eurem nächsten Besuch in Äthiopien unbedingt updaten! Das alte Addis und v.a. den alten Elev. Fix in Scenery/World/Scenery unbedingt vorher löschen!


    Link: hier lang :)


    Hier ein paar Screens:


    haabscreen31uisu.jpg


    haabscreen2pgcwz.jpg


    haabscreen4eodts.jpg


    haabscreen1ojdxi.jpg

    JST1545 Schaffner 21:51:20
    AFR7420 Potassi 21:55:18
    SOL269 Mr. Master Caution
    21:59:00
    FDX209 GebremsterwohnwagenEik 22:00:09
    DBR941 Make Air France great again
    22:02:10
    MAS712 Ueeeeeeesh 22:05:30
    PRY1124 Dieter (der einzige hier ohne schlechten Ruf???)
    22:08:04
    BOX310 400km Radrunde zum Aufwärmen, dann erstmal n Reissdorf
    22:10:05
    BOX925 Kurwa, czy chcesz ogórka?
    22:12:14
    SOO367 Hoppschwyyz 22:13:59
    LTU612 Dr. Po. Mes Rotweiss
    22:17:30



    Ein sehr segsueller Umlauf heute mit dem langen Kanadier :love: also mir macht das Ding wirklich Spaß!


    ADR124 LJLJ-EDDF


    1biczq.jpg


    24bcuw.jpg


    3oadcz.jpg


    4twdnf.jpg


    07R Arrival :love: ein Gruß geht raus an alle Fluglärmgegner in Mainz, Rüsselsheim und Raunheim :winke:


    5quigw.jpg


    Home Turf


    66fila.jpg


    und nach einmal großer Flughafenrundfahrt gehts auch schon wieder zurück...


    7rwehm.jpg


    8jmfa6.jpg


    9uzdv1.jpg


    10hofh2.jpg

    Man ist Student, das Kochen für Genua erledigt sich also quasi von selbst.


    DV001_4311596463985_PER.jpg1


    ... und wenn es Monatsanfang ist, reicht es vielleicht sogar noch für ein bisschen Parmesan...

    11383_2013-08-01-08-08-02.jpg

    ... der heisst dann natürlich "geriebener Hartkäse nach italienischer Art" und nicht Parmesan, reicht dafür monetär aber vielleicht auch bis zum 20. des Monats. Wenn man sparsam damit umgeht.

    Spaß beiseite.

    Die italienische Küche bietet viel zu viel, um derlei unkreativ zu sein. Von daher gibt es heute:

    tk-pizza.jpg

    Auch nicht in Ordnung? Hmmm... Dann macht euch doch euer doofes Pesto selbst! Der Genovesische Klassiker ist dabei ganz leicht gemacht, man braucht dazu nur:

    60 g Pinienkerne
    50 g alten Parmesan (Hartkäse nach Italienischer Art ginge zur Not bestimmt auch)
    50 g Pecorino
    4 Knoblauchzehen
    4 Bund Basilikum
    150 ml Olivenöl (plus Olivenöl zum Auffüllen)

    -> Ofen vorheizen (160°, Umluft 140°) und Pinienkerne 10-12 Minuten goldbraun rösten
    -> Käse fein reiben
    -> 100g Basilikumblättchen vorsichtig waschen und trocken tupfen
    -> Käse, Knoblauch, Basilikum und Pinienkerne fein zerkleinern
    -> Anschließend das Olivenöl unterrühren. Pesto am besten mithilfe eines Einfülltrichters bis fingerbreit unter den Rand in saubere, wieder verschließbare Gläser füllen.
    -> Bis zum Rand mit Öl auffüllen und verschließen.

    Da es Sommer ist, würde ich als Nachtisch ein leckeres Zitronensorbet vorschlagen:

    DV001_4311501479605_PER.jpg

    Auch das macht der moderne Bio-Vegan-Student natürlich lieber selbst. Dafür brauchts auch nicht viel:

    700 ml Wasser

    300 g Zucker

    350 ml Zitronensaft

    1 EL abgeriebene Schale von einer unbehandelten Zitrone


    -> Wasser und Zucker in einem kleinen Topf zum Kochen bringen und unter Rühren 5 Minuten köcheln lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat (das Ergebnis ist dann der sog. Läuterzucker). Von der Kochstelle nehmen und abkühlen lassen.


    ->Läuterzucker mit Zitronensaft und Zitronenschale vermischen. In eine Eismaschine füllen und nach Herstelleranweisungen verarbeiten.


    ->Wenn man keine Eismaschine hat kann man das Sorbet auch im Gefrierfach 2-4 Stunden einfrieren, dabei immer mal wieder umrühren. 10 Minuten vor dem Servieren herausnehmen, damit das Sorbet leicht antaut.

    Dazu gönnt sich der Stilbewusste Ligure dann ein Glas Sciacchetrà, Kenner wissen, dass das einer der erlesensten Dessertweine Italiens ist...

    8562492d3210eabf7fcd25915e6117fd.jpg


    ... Ich weiß das allerdings nicht und bleibe daher beim:

    frankfurtbrudi68k8b.png

    Wohlbekomms!

    Reichlich 747 Traffic und ein Skigebiet - wo wird man diesen Ansprüchen gerecht? Hier!


    IMG0107.jpg


    Meniñ äwe negiz kemesi jılanbalıqpen toltırılğan! Welcome to Kazakhstan!

    Kazakhstan ist weit mehr als Borat! Kazakhstan ist Snow Queen Vodka, viel Öl und Gas, Borat, Kazak Smok, Bek Air, Europa und Asien, kalt und hoch. Unter anderem. Fragt man die richtigen Menschen, it Kazakhstan gar greatest country in world.


    Almaty ist zwar nicht die Hauptstadt dieser großartigen Bananenrepublik mit Ölgeld und Diktator, aber definitiv eher eine Reise wert als die Retortenstadt Astana. Deswegen schicke ich euch hin.

    Also, little girls! Ran an die 74F, die 757 (Geil X-Plane geil geil geil. -> Vorteil: der Alamtische Smog dürfte recht treffend dargestellt sein), die 767, die A320, die Dash-8 oder gar die Fokker, denn all das findet auch der Realo regelmäßig auf dem Vorfeld. Von den IL76 und IL96 mal ganz zu schweigen. Interessante Strecken sollte es auch mehr als genug geben, und seid wir vor 8 Jahren das letzte mal da waren, hat sich auch scenery-mäßig was bewegt :)


    Die Umsetzung von Azura Files ist zwar keine FlyPampa-Klasse, aber preiswert und die Stimmung kommt definitiv durch (vor allem bei 400m Sicht und Schneesturm <3), und funktioniert in allen P3D Versionen tadellos.


    http://secure.simmarket.com/az…maty-airport-p3d-v3.phtml


    Für den X-Plane habe ich auch eine nette Freeware gesehen, da muss der Delinquent aber selber nochmal google in die Hand nehmen - keine Ahnung was man da genau haben will.

    Da es in Kazakhstan eine große, aktive IVAO-Gemeinde aus NULL registrierten Nutzern gibt, steht mal wieder Haus-ATC oder Unicom-Spaß an. Sollte ja eigentlich klappen.


    Charts gibt es an bekannten Stellen :) Nicht zu vergessen ist der Vodka, und gelandet werden darf laut offiziellen Verfahren ja nur mit Kazak Smok im Mundwinkel ;)


    In dem Sinne, ran an die Knüppel, wir sehen uns Mittwoch! Warme Jacke nicht vergessen Delta 763


    scczen_a_201006splborat8_640x320jpg.jpg?mode=crop&width=675&height=379&quality=80&scale=both