FlyPampa Addis Ababa 1.9.3 - Endlich ein (hoffentlich) universeller Elevation Fix und brauchbare Nachtbeleuchtung

  • Ich habe es endlich geschafft ein größeres Update zu Addis Ababa zusammenzubauen, wobei ich selbst wenig daran getan habe (koi Zeit :( ). Folgende grundlegende Verbesserungen:


    -> ein (hoffentlich) universeller Elevation Fix, der im v4 erstmals einigermaßen verlässlich funktionieren sollte (würde mich über Testberichte freuen) - Dank Jan Galloix von fsdeveloper!

    -> ein verbessertes afcad, mit dem die P3D Standardnachtbeleuchtung genutzt wird - endlich sollte so auch die zweite Hälfte der Nutzer bei Nacht die Bahn finden - Dank Emmanuel Maenda von fsdeveloper!

    -> ein signifikant besseres Apron Lighting, das ich von OrientalSim's Kigali übernehmen durfte :) - womit Nacht-Ops in Addis jetzt endlich mal einigermaßen Spaß machen


    - also vor eurem nächsten Besuch in Äthiopien unbedingt updaten! Das alte Addis und v.a. den alten Elev. Fix in Scenery/World/Scenery unbedingt vorher löschen!


    Link: hier lang :)


    Hier ein paar Screens:


    haabscreen31uisu.jpg


    haabscreen2pgcwz.jpg


    haabscreen4eodts.jpg


    haabscreen1ojdxi.jpg

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

    • Offizieller Beitrag

    Eieiei. 8000ft und 25°C. Da klebt man ja am Boden... 8o


    haab_011lfg2.jpg


    Der Zaun hier läuft mitten über'n Apron - Absicht?

    haab_0205fnx.jpg


    Dann mal eine Runde von der Schwelle der 25 im Uhrzeigersinn um den Flugplatz rum. Der Flugplatz ist auf einer Art Mesa, das sieht mir aber ganz normal aus so. Bis auf die Texturen - da glaub ich aber deinem Airport-Untergrund mehr als FTX Global ;)

    haab_03xedre.jpg


    Auf diesem Fußballplatz machen Seitenwechsel durchaus Sinn :D

    haab_04rfie6.jpg


    Auf der Nordseite geht der Flugplatz dann nahtlos ins angrenzende Terrain über.

    haab_05ggipq.jpg


    Auf den Parkplatz könntste noch paar Autos stellen. Reicht ja wenn die nur aufgepinselt sind.

    haab_06hwiim.jpg


    Ich dachte die Afrikaner haben's mit Fußball. Hier muss man ja immer warten wenn ein Auto kommt ||

    haab_07xjidp.jpg


    Die Ostseite.

    haab_08beetr.jpg


    Auf dem Apron sieht alles gut aus.

    haab_09sqiw8.jpg


    haab_10jod2s.jpg


    Auch bei Dämmerung...

    haab_11uiiix.jpg


    ...und bei Nacht.

    haab_120zem8.jpg


    Das Finden der Runway sollte kein Problem sein. Hier die 07.

    haab_13hje5n.jpg


    haab_14hgfs0.jpg


    Von der anderen Richtung auch alles gut.

    haab_15sled8.jpg


    Aber wo die beiden 350er die ganzen Kisten hintun wollen, weiß ich auch nicht. Mal UTL fragen...

    haab_16zxf3q.jpg


    Ich habe übrigens alle Dateien (auch die elevation correction) außerhalb des P3D mit add-on.xml aktiviert.


    Alles in allem ein schönes Ziel. Vielleicht nächstes Wochenende mit unserer WGA :winke:

  • Sehr cool Boris , danke für das ausführliche Berichten :)


    eth-2018-oct-27-038yzfef.jpg


    Farblich ist es an FTX Global angepasst, die Texturen die du da außenrum hast sind... grün :/


    Der Zaun ist keine Absicht... aber bei mir auch so ... Danke!


    Das mit dem Plateau muss aber tatsächlich so :)

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid